ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Motorradbekleidung - Wiedermal ;)

Kaufberatung Motorradbekleidung - Wiedermal ;)

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:49

Ich weiß das ist ein immer wiederkehrendes Thema aber man will halt doch etwas für seinen Schutz tun, nicht zuviel ausgeben ;) bzw. nicht teures Lehrgeld zahlen.

Bin jetzt schon das ganze WE am lesen und mir raucht ehrlich gesagt schon der Kopf. Will mir die nächsten Wochen ne gebrauchte 600er zulegen. Vermutlich wirds, wenn sich eine beim Händler auftreiben lässt, eine CBR600F.........so im Preisrahmen bis 4.500.

Ursprünglich wollte ich ja meine vorhandene Rollerausrüstung (bin 35, der Roller ist nur Stadt- und Arbeitsfahrzeug) aufstocken. Davon bin ich mittlerweile schon weg bzw. teilweise. Also Handschuhe kommen neue her nur was ich mit meiner Probiker PR-10 Jacke mache weiß ich noch nicht so recht. Und mein Helm muß auch noch ne weile mitmachen (Airoh Mathisse).

Ursprünglich sollte die Probiker mit ner Leder Kombihose ergänzt werden. Aber um so mehr ich hier las umso mehr Bedenken habe ich bzgl. der günstigen Textiljacke. Vorallem weil ich relativ schmale Arme habe und die Ellbogenprotektoren mit Sicherheit nicht dableiben wo sie hingehören im Fall der Fälle. Weswegen ich auch schon ne Protektorenweste mit eingeplant habt.

Kann man damit erstmal sicher fahren und die Jacke später austauschen oder sollte ich gleich noch etwas mit drauflegen und ne Lederkombi holen?

Was ich bis jetzt ins Auge gefasst habe sieht folgendermaßen aus:

Protektoren Jacke von Vanucci oder von Super Shield

Hat jemand Erfahrungen damit? Möchte auf alle Fälle eine mit Ärmel

Stiefel tendiere ich zu den Alpinestars SMX-4

Sollten kein Fehlkauf sein denke ich

Handschuhe bin ich wieder etwas unentschlossen, evtl der Vanucci Profi II oder Held Thrux

Und dann eben noch ne Lederkombihose aber da seh ich mich gar ned raus. Zu welcher sollte man da greifen? Die einzigen Shops mit größer Auswahl sind die großen 3 aber die werden ja teils ganz schön zerrissen bzgl. Qualität (meist die der Nähte)

Als Alternative käme noch folgendes in Frage

Berik Brave Heart

Hat der Taschen für Hüftprotektoren?

oder

Arlen Ness Black Star II

 

Die Alternativen sind vermutlich klar besser wenn ich mich bis jetzt richtig informiert habe, schlagen aber auch gleich mit gut 350,- mehr in die Kasse. Was das Budget fürn den Motorradkauf wieder etwas einschränkt.

 

Wäre über eure Einschätzung bzgl. Ausrüstung echt Dankbar!!

Und Danke fürs lesen des etwas längeren Posts :)

Gruß Zombie

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gebrauchte Lederjacken bekommst du für zum Teil unter 50€. Textil ist sogar noch günstiger. Textil nehme ich nur noch bei unsicheren Wetterlagen. ansonsten Leder. Neben den Sturzeigenschaften gefällt mir das Leder hauptsächlich dadurch, dass die Jacke besser sitzt und nicht im Wind flattert. Lederhose und Jacke habe ich zusammen für unter 100€ gekauft. Protektor für den Rücken nachgekauft, die restlichen aus den anderen Klamotten entnommen. Der Nachteil ist nur, du kannst seltenst anprobieren.

wo kriegt man denn gebrauchte Lederklamotten her ? in eBay kann man ja schlecht anprobieren, meistens zu weit weg...

kann man in alle Lederjacken fürs Motorrad Protektoren reinmachen ?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 21:11

Aufgrund meiner etwas schlankeren Statur wäre der Gebrauchtkauf ohne Möglichkeit anzuprobieren ne sehr schlechte Idee.

Aber danke für den Vorschlag.

Was sagst du ansonsten zu den oben aufgeführten Ausrüstungsgegenstände? Irgendwo n grober Schnitzer dabei oder gäbe es was zuverlässigeres zum gleichen Preis?

guck doch die Bewertungen an... Louis verkauft selten "schlechte" Sachen und wir kennen jetzt nicht ganz genau deine Kriterien.

Ich finde das alles ok, aber es wäre mir persönlich zu "teuer". Handschuhe sind Handschuhe, so lange sie eine Knöchelschale habe nund gut Lüften sind die für den Sommer ok.

Ich würde dafür auch einfach nach einer (Leder)Jacke mit integrierten Protektoren suchen... wozu dann noch eine Protektorenjacke ?

Und 'ne Kombi.. näää damit kann ich nichts anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von MacGyverDTH

wo kriegt man denn gebrauchte Lederklamotten her ? in eBay kann man ja schlecht anprobieren, meistens zu weit weg...

Wer mit einem Metermaß umgehen kann, findet seine Größe heraus. Dann einfach den Verkäufer anschreiben und gut.

Nicht fein aber ebenfalls möglich: Im Laden anprobieren, Größe merken und dann gebraucht kaufen. Aber Vorsicht: Unterschiedliche Marken fallen unterschiedlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von MacGyverDTH

kann man in alle Lederjacken fürs Motorrad Protektoren reinmachen ?

Jein. Man kann Jacken ohne Vorbereitung entsprechend umschneidern lassen. Kostet eben auch noch einmal extra. Oder man hat Glück und es sind entsprechende Taschen vorhanden und nur mit einfachem Schaumstoff bestückt.

Schaumstoff raus, Protektor rein und fertig ist das Nachrüsten schon.

Grüße, Martin

kaufe am besten gleich was anständiges, evtl. nen monat länger sparen.

ich habe auch den fehler gemacht erstmal so coole textilsachen im netz zu ordern, waren am anfang auch gut und schön.

doch dann fallen immer mehr nachteile auf und man denkt öfter über den tatsächlich bestehenden schutz von locker fallenden hosen, legeren jacken usw nach. diese erste ausstattung, die nun nur noch im schrank liegt kostete aber auch schon knapp 400.-.

nun habe ich eben doch investiert in einen ixs 2teiler aus leder, schön eng, nicht stramm und alles sitzt. nichts flliegt hin und her, nichts muss fürs gewissen in position gebracht werden. es ist einfach gut. hat um 600.- gekostet. hätte ich das sofort so gemacht, hätte ich 400.- für die übergangslösung gespart.

ich fahre hauptsächlich eine 900er ssp.

am 25. Juni 2012 um 11:21

Ich habe mir vor einiger zeit eine Lederjake und eine Lederhose mit Verbindungsreisverschluss gekauft.

Da ich Oben schmaler bin als Unten. Die Hose war dann aber in der Talie noch zu weit und an den Oberschenkeln zu eng. Ich musste aber unbedingt eine Herren Jacke nehmen weil die Kürzer geschnitten sind. Warum auch immer:rolleyes:

Und es soll ja auch das gleiche Leder sein! Also habe ich die Hose zur Schneiderin geschleppt.

Hosen kann man etwas einfacher Ändern wenn sie gerade Nähte haben. Jacken bzw. Ärmel sind etwas Schwieriger zu Ändern. Weil das Loch an dem Ärmel gesessen hatt, auch enger gemacht werden muss. Und dazu sollte mann die Seitennaht der Jacke Auftrennen. Das heisst das die Jacke dann wieder im Schulter, Brust bereich enger werden könnte. Also lieber ne Kombi bei der du Oben wenigstens rein Passt.

Oder nimm zwei Grössen. Das wird günstiger.

Hoffe gehelft zu haben, Winki

Ich habe meine Lederhose bei Hein-Gericke gekauft. Erst Wochenlang bei Ebay geschaut, da kann man natürlich sparen, aber als ich die im Laden anprobiert habe, wars dann einfach die richtige. Hat gesessen wie angegossen. Ich wusste dann zwar meine Größe und hätte weiter suchen können, aber im Endeffekt ist es nicht schön in getragene Lederklamotten zu steigen. Bei warmen Temperaturen schwitzt man extrem, deswegen habe ich noch Funktionswäsche gekauft.

Lederhose 149 Euro

Funktionswäsche 43 Euro

Socke 2 Paar 10 Euro

-> 202 Euro - 40 Euro Aktion = 162 Euro

Fand ich fair... einfach mal auf ne Aktion warten, da kannst richtig sparen. Meine Jacke habe ich neu in Ebay gekauft, weil die von aussehen einfach schick war und auch gut zur Hose passt. Hat 180 gekostet. Sowas würde ich nicht gebraucht kaufen... aber das musst du wissen.

am 11. Juni 2013 um 0:00

Also ich sage es gerne wieder... :-)

 

Mein persönlicher Tipp zum Thema Motorradbekleidung ist

 

 

Ich empfehle auch als zufriedener Kunde folgende Kategorie:

 

 

Hoffe Ich habe einen interessanten Tipp geliefert.

Gruß

 

Werbe-Links entfernt  - twindance/MT-Moderation

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einigen Teilen und hier meine Erfahrungswerte bzw. Kauftipps.

Lederkombis bei Stadler oder TAF kaufen, bei TAF bekommst ohne viel handeln zu müssen gleich 20% Rabatt -> Arlen Ness Bow für 560€, anstatt für 700€. Black Star II für um die 500€ und z. B. den Alpinestars Motegi für 580€, statt 799€. Wenn du einen TAF bei dir hast, auf alle Fälle mal hinfahren.

Ansonsten gibts beim Stadler zur Zeit den Dainese Crono für 499€, statt 729€, aber in der Farbe weiß/schwarz.. komplett in schwarz regulär 729€.

Ansonsten würde ich bei testberichte.de mal bissel rumsuchen, welche Bekleidungsteile wie abgeschnitten haben, dann zum Händler fahren und anprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Young_biker89

Also ich sage es gerne wieder... :-)

 

Mein persönlicher Tipp zum Thema Motorradbekleidung ist

 

entfernter Link - twindance

 

Ich empfehle auch als zufriedener Kunde folgende Kategorie:

 

entfernter Link - twindance

 

Hoffe Ich habe einen interessanten Tipp geliefert.

Gruß

So ein Zufall... danke, daß Du Dich extra hier angemeldet hast, um uns Deinen Shop zu präsentieren.

Und der Beitrag lag auch schon ein Jahr im Grab...

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

So ein Zufall... danke, daß Du Dich extra hier angemeldet hast, um uns Deinen Shop zu präsentieren.

Und der Beitrag lag auch schon ein Jahr im Grab...

Na prima. Ich melde das Posting und du zitierst es per Fullquote das auf jeden Fall die Werbung erhalten bleibt.

Super gemacht...

Grüße, Martin

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 9:39

Wollt grad sagen, ich fahr ja schon ein Jahr ;)

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

So ein Zufall... danke, daß Du Dich extra hier angemeldet hast, um uns Deinen Shop zu präsentieren.

Und der Beitrag lag auch schon ein Jahr im Grab...

Na prima. Ich melde das Posting und du zitierst es per Fullquote das auf jeden Fall die Werbung erhalten bleibt.

 

Super gemacht...

 

Grüße, Martin

Ja toll, kann man ja nicht riechen... hätteste halt mal kurz hier reingeschrieben, daß Du es gemeldet hast.

Hab meinen Post jetzt auch gemeldet, damit das Fullquote oder komplett gelöscht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Motorradbekleidung - Wiedermal ;)