1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung!Need Help!

Kaufberatung!Need Help!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 16:38

Erstmal grüß ich alle MT-Mitglieder.

Hab diesen Wagen noch nicht besichtet, da ich das Angebot erst am Freitag gefunden habe. Ich konnte noch keine näheren Infos dazu kriegen, als die im Internet angegebenen. Ich müsste eine 2 stündige Fahrt in Kauf nehmen, um diesen Wagen näher betrachten zu können.

Nun meine frage: Würde es sich lohnen? Preis, Leistung in Ordnung? Was beachten?

Ich danke schon im Vorraus!

mfg

Mercedes-Benz E 320 CDI Limousine

Fahrzeugdaten:

Erstzulassung 03/2003

Kilometerstand 70.000 km

Karosserieform Limousine

Motorleistung 150 kW (204 PS)

Hubraum 3222 ccm

Motorart Diesel

Getriebe automatisch

Farbe brillantsilber metallic

Polster Leder anthrazit

Vorbesitzer 1

Ausstattungsmerkmale

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

AMG-Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design

AMG-Styling

Anhängevorrichtung

Antiblockiersystem (ABS)

Audio 50 APS m. CD-Navigations-Syst.

Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

AVANTGARDE

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

Bremsassistent (BAS)

CD-Wechsler

Durchlademöglichkeit

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrdynamischer Sitz links

Fahrdynamischer Sitz rechts

Fahrlichtassistent

Fensterheber elektrisch

Feuerlöscher montiert

Garagentoröffner

Getriebe automatisch 5-Gang

Heckdeckel-Fernschliessung

Innen-u.Aussenspiegel autom. abblendbar

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung

Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Lichtmaschine m. grösserer Leistung

Luftfederung AIRMATIC

Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

Modelljahr 2003

Multifunktionslenkrad

Panorama-Schiebedach elektr. in Glas

Parameterlenkung

Parktronic-System (PTS)

Reiserechner

Rollo elektrisch f. Heckfenster

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sidebag

Sidebag im Fond links und rechts

Solarmodul

Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel

Sound-System

Telefon Handy

Telefonantenne

Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC

Twin Sensotronic Brake Control (SBC)

Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory

Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung

Windowbags

Preis: 34.600€

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was ist das jetzt für ne Frage? Sind wir ne Schwacke-Liste? Schau in einer Internetbörse, wie mobile.de , nach, ob das ein gerechtfertigter Preis ist. Wenn das der Fall ist, musst du entscheiden, ob du hinfährst, um den Wagen anzuschauen.

Den Wagen kennen wir nicht und du nicht. Wie auch? Deshalb würde ich an deiner Stelle per Anruf klären, ob der Erstbesitzer ein Privatmann oder eine Firma ist und ob der Wagen unfallfrei oder ob der Wagen gewandelt worden ist.

Ich denke mal, ich würde auf €32.500,- gehen

AMG-Styling, Panoramadach, etc.

der ist schon geil ausgestattet

wenn der keine macken hat würde das bestimmt ein gutes Schnäppchen werden,

ALLERDINGS -> alter Motor, hohe km-Laufleistung

Chris

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

ALLERDINGS -> alter Motor, hohe km-Laufleistung

Und vor allem: Kein Rußpartikelfilter, sowas würde ich heute nicht mehr kaufen.

Matthias

Ich würde eher einen Wagen aus 2004 nehmen und dafür dann auf ein paar Ausstattungen verzichten. Die W211s aus 2002 und 2003 sind doch teilweise etwas anfälig, und dein Modell hat ja nun wirklich fast alles, was auch gerne mal kaputt geht.

Gruß

@mercer richie

was ist denm das für ein Forum? Ist das ein Forum, in dem man keine Fragen stellen darf, oder nur die, die "manchen " Leuten hier gefallen? Dein Ton würde ganz gut in eine Erziehungsanstalt passen, also bitte etwas mehr Contenance!

Bernie

Oh, Herr Forumspolizist, habe ich jemandem die Vorfahrt genommen? ;) Whistler11, mein Tipp: Lies doch erst mal richtig die Beiträge durch, die du abmahnen willst. Ich habe nicht geschrieben, dass man Fragen nicht stellen darf. Dafür habe ich - im Gegensatz zu dir - dem Threadersteller weiterführende Hinweise gegeben.

Richtig, Du hast King_Oguz weiterführende Hinweise gegeben. Aber das hättest Du auch gleich ohne Dein Zitat: Was ist das jetzt für ne Frage? Sind wir ne Schwacke-Liste, tun können.

Wer ist denn nun der Forenpolizist?

Wenn Dir andere Fragen oder Beiträge nicht gefallen, brauchst Du einfach nicht zu antworten anstatt immer gleich diese Querschläge auszuteilen, und das ist bisher nicht nur mir aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Whistler11

Wenn Dir andere Fragen oder Beiträge nicht gefallen, brauchst Du einfach nicht zu antworten ...

Was hälst Du davon wenn Du Dich selbst dran hälst? Mercer-Richie schreibt immer sehr angriffslustig, aber in meinen Augen trotzdem zutreffend.

Was dabei einzig lästig ist sind Leute wie Du, die im Gegensatz zu Mercer-Richie nichts zum Thread beitragen.

So, nun wieder "on - topic".

Der Wagen ist wirklich top. Ich würde klären, warum er verkauft wird, meiner Erfahrung nach war 2003 das schlechteste Baujahr der E-Klasse.

Hallo King_Oguz,

mein Wagen ist EZ 04/03. Er hatte viele Mängel, die ich aber alle zu meiner Zufriedenheit abgestellt wurden. Um dieses Ziel zu erreichen, mußte ich eine gewisse Ausdauer zeigen. Auch ist eine gute DC-Werkstatt, bei der man Stammkunde ist, von großem Vorteil.

Da nicht zu beurteilen ist, ob an diesem Wagen alle Mängel abgestellt wurden, ist es sicher ein gewisses Risiko. Die Gebrauchtwagengarantie kannst Du übrigens vergessen, die schließen so gut wie alles aus, was gerne "den Dienst quittiert".

Der Preis erscheint mir etwas hoch, vor allem wegen dem fehlenden DPF (Wiederverkaufswert geringer, aber höhere Wartungskosten). Auch erscheint mir bei einem so großzügig ausgestattetem Wagen das fehlende COMAND als unpassend.

Zitat:

Original geschrieben von c220

...

Der Preis erscheint mir etwas hoch, vor allem wegen dem fehlenden DPF (Wiederverkaufswert geringer, aber höhere Wartungskosten). ...

Ohne DPF höhere Wartungskosten?!?

Wohl kaum, eher umgekehrt... ;)

@ boborola:

Hast Recht, habe mich verschrieben.

Der Wagen ist super ausgestattet, 70tkm ist nicht viel für einen Diesel.

Ist er von einer DC Niederlassung??

Ich würde sowas nur von denen kaufen, mit Europagarantie und die sind viel kulanter wenn man von denen kauft.

Was das Baujahr und die Mängel angeht, lass dich nicht verunsichern von leidgeplagten hier im Forum, meiner ist noch etwas älter und hat fast die gleiche Ausstattung, nur kein Panodach dafür aber das Comandsystem und Keyless Go. Er läuft prächtig und im Gegensatz zu meinem Ersten W211 von 03/2002 klappert nichts und bis jetzt keine Störungen.

Du solltest beim Kauf meiner Meinung nach noch folgendes beachten:

- sind beide Rückrufaktionen erledigt?

- ist die Inspektion gemacht, nich das Du nach ein paar KM gleich das noch bezahlen musst !?

- Zustand der Reifen?

- Kratzer, Dellen usw.?

- wirklich Unfallfrei?

- auf jeden Fall eine lange Probefahrt, wenns klappert und knartscht Finger weg

Ansonsten musst du nur noch handeln, mit den richtigen Argumenten und Bargeld lässt sich nochwas rausholen, obwohl der Preis eigentlich in Ordnung ist.

Viel Glück

nehm dir ruhig die fahrgestellnummer und überprüfe mal, ob der wagen des öfteren in der werkstatt war und was da alles auf garantie erledigt worden ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 12:39

Danke für die hilfreichen Ratschläge von ein paaren unserer Mitglieder.

Ich hab mich telefonisch mit dem Händler verständigt. Der Wagen steht bei einem Mercedes-Benz Vertragshändler. Die haben mir garantiert, dass der Wagen keinen Unfall hatte, immer gelaufen ist, ohne Probleme, alle Rückrufaktionen erledigt wurden und alle Kundenmaßnahmen gemacht sind.

Dieser Wagen ist der des Gäschäftsführers dieses Autohauses. Also wurde der nur von ihm genutzt.

Am Preis würden sie eventuell noch was ändern, aber ich werde erst noch mit dem Gäschaftsführer persönlich, am Telefon noch alles besprechen. Mal sehen wie weit er geht. Hab mir auch dem entsprechen den Wagen reservieren lassen.

Was sagt ihr nun dazu? Ich weiß, die Entscheidung liegt letztändlich bei mir, aber ich muss mir halt nochmal sicher gehen, bevor ich den nächsten Schritt angehe. Da ihr mehr Erfahrung habt, wollte ich auch dem entsprechen mich beraten lassen, damit ich besser vorbereitet bin. Ich will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen. Ich hoffe ihr versteht mich.

danke nochmals!

Deine Antwort