- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Kaufberatung, neuer Chrysler Sebring
Kaufberatung, neuer Chrysler Sebring
Guten Abend
Wie schon der Titel es sagt, brauche ich mal eine kleine Kaufberatung.
Meine Frau will ihren 320d E90 bald ersetzen und sich diesmal einen neuen mit Automatik kaufen.
Nun will sie unbedingt den neuen Chrysler Sebring haben. Das ist augenscheinlich eine klare Sache inzwischen. :-)
Zwei Konflikte haben wir jetzt aber.
Im Prospekt steht, das der Sebring bald auch als 2.0CRDI mit AutoStick Getriebe (Also VW TDI mit DSG) erhältlich sein soll.
Nur bisher gibt es dazu keine Infos, noch irgendwelche Autos, die man schon kaufen oder probefahren kann und von Chrysler selber habe ich noch keine Antwort auf diese Frage bekommen.
Aber dafür einige Re-Importfahrzeuge mit dem 2.7l V6 Benzinmotor und Automatikgetriebe entdeckt.
Und die sind wiederrum Spotgünstig mit ca. 17000€ als Limited Ausstattung.
Z.B. dieser hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ursprünglich standen auch der Insignia z.B. als Kandidaten auf der Liste, aber die sind mit einer Ähnlichen Ausstattung um ein vielfaches Teuerer (soll ebenfalls ein Barkauf werden), aber mir selber gefällt der Sebring auch immer mehr
(Trotz der recht einfachen Qualitätsanmutung u.A. Die Optik und das Gesamtambiente trösten aber einen darüber hinweg, wie ich finde)
Jetzt frage ich mal, was man denn beim Kauf eines Sebrings beachten sollte, ob die Dieselversion mit Automatik (DSG) auch bald zu kaufen sein wird oder ob man (Frau) doch den V6 nehmen sollte.
Bekannte Ausstattungsunterschiede?
Ich persönlich würde den V6 bevorzugen, da der auch sofort verfügbar ist und ich 2 mal schon sehr negative Erfahrungen mit dem DSG erleben durfte (bei dem einen auch heute immer noch)
Außerdem erlaubt der Motor auch E85 und man kann auch Autogas nachrüsten lassen.
Ich denke, es wird sicherlich ein Sebring werden, nur welcher.
Ich bedanke mich schonmal für Hilfreiche Tipps.
MFG, ein Sindar
Beste Antwort im Thema
nun sind bekanntermaßen die Chrysler Sebrings als Limousine regelrechte Ladenhüter.Wie in mobile.de ersichtlich gibt es selbst vollausgestattete schon für 13100 Ladenneu,mit Navi für 13800.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich bin den Sebring Probe gefahren,als 2,0,als 2,7 Automatik und als Diesel
Man merkt leider einen riesigen Unterschied zu deutschen oder japanischen Fahrzeugen gleichen Kalibers.Die Fahrgeräusche aller Motoren sind deutlich weniger gedämmt,wie bei der Konkurrenz,das Fahrgefühl ist deutlich anders.Die PS-Zahlen sind,außer beim Diesel kaum zu glauben.Der 2,0 klingt bei Belastung unwillig angestrengt,obwohl er ein relativ modernes Aggregat ist.Die Verbräuche sind,lt.Bordcomputer überraschend moderat,für ein solch schweres Auto.
Die Automatik beim 6-Zylinder ist lahm.Die arg plastiklastige Innenausstattung gefällt mir persönlich ganz gut,zumindest wesentlich beser als beim Schwestermodell Avenger.Die Ausstattung ist schon beim Touring fast perfekt.Die Hifi-Anlage ist genial--zu genial für die Boxen und Türverkleidungen.Bei Bass +-0 fing es bei allen von mir gefahreren Modellen im Bereich der Türverkleidungen bei Normallautstärke an zu scheppern.Das Fahren bei Geschwindigkeiten über 140 Kmh ist alles andere als entspannt.
Grundsätzlich sollte eine Probefahrt stattfinden,um festzustellen ob man sich diese Punkte aufhalsen sollte.
Wenn Kauf,dann nur für die z.Zt. angebotenen Discountpreise,ein Wiederverkauf wird,wie ein paar Zeilen höher beschrieben,ein Fiasko.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hallo,
bei einem Preis von EUR 16.890,--, Schlüssel in der Hand, dürfte es m.E. keinen Sinn machen, auf einen Automatik-Diesel zu warten, den es irgendwann mal beim Chrysler-Händler zu einem Preis geben wird, der mindestens TEUR 10 höher liegen wird (falls Chrysler bis dahin noch existiert).
Im übrigen hast du bzw. deine Frau mit der 2.7-Motorisierung einen Spitzenfahrkomfort, den der Traktor-Diesel nicht bieten kann.
Was E85 betrifft, der Mehrverbrauch nach Verbrauchsnorm liegt bei 1/3; lohnt also nicht.
Ich werde mich mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Das Problem, keiner will meinen Chrysler Sebring, in fast Neuzustand, in Zahlung nehmen (unverkäuflich!).
Zitat:
Original geschrieben von vasama
Hallo,
bei einem Preis von EUR 16.890,--, Schlüssel in der Hand, dürfte es m.E. keinen Sinn machen, auf einen Automatik-Diesel zu warten, den es irgendwann mal beim Chrysler-Händler zu einem Preis geben wird, der mindestens TEUR 10 höher liegen wird (falls Chrysler bis dahin noch existiert).
Im übrigen hast du bzw. deine Frau mit der 2.7-Motorisierung einen Spitzenfahrkomfort, den der Traktor-Diesel nicht bieten kann.
Was E85 betrifft, der Mehrverbrauch nach Verbrauchsnorm liegt bei 1/3; lohnt also nicht.
Ich werde mich mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Das Problem, keiner will meinen Chrysler Sebring, in fast Neuzustand, in Zahlung nehmen (unverkäuflich!).
Guten Tag
Ich selber rate ihr auch mehr zum V6. Auf VW Technik habe ich selber auch keinen Nerv mehr übrig.
E85 könnte aber dennoch als Notlösung dienen. Um eine Autogas Umrüstung kommt man (Frau) sowieso nicht drumrum.
Nur habe ich bisher nirgendwo über mögliche Schwachstellen und Probleme vom Sebring was lesen können. Die Suchfunktion ergab nichts.
MFG, ein Sindar
Hallo!
Würde Euch auf jeden Fall zum V6 raten! Kenne diesen aus dem Vorgängermodell, er läuft sehr sanft, laufruhig und leise bei relativ sparsamem Verbrauch, im neuen Modell zudem in Kombination mit der neuen 6-Gang-Automatik.
Paßt sicher besser in diesen schönen Cruiser als ein lauter Diesel!
LG, Freddie
Guten Abend
Ich glaube vorhin konnte ich ihr den Diesel austreiben. :-) Schade finde ich, das Chrysler noch keine Antwort zurückgesendet hat.
Wissen sie Herschaften in Berlin etwa selber nicht bescheid?
Wir schauen uns noch einige Angebote an und klappern noch einige Importeure ab. Gibt es zufällig einen Importeur, den man empfehlen kann? West-Deutschland und evtl. noch im Norden? Danke.
MFG, ein Sindar
EURO CAR RHEIN SIEG
...kann ich sehr empfehlen, ist in Sankt Augustin direkt bei Bonn. Kaufabwicklung schnell, freundlich und professionell.
Ist zwar jetzt ein Dodge Avenger, aber vor kurzem hatten die auch einen Sebring 6Zylinder stehen gehabt.
Guten Tag
Danke für den Tipp. Den Importeur habe ich sogar auf der Liste stehen. Ich werde mir mal von denen ein Angebot machen lassen, wenn sie einen V6 Sebring liefern können.
MFG, ein Sindar
Guten Abend
Wir haben ein Angebot erhalten, aber unter 20000€ ist leider nichts drin für einen V6 Sebring
Dieses Angebot habe ich auch noch gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist ein Stück weiter, aber eine Autogas Anlage bauen sie auch wohl ein gegen Aufpreis.
MFG, ein Sindar
Hallo,
ich habe mittlerweile 4 EU-Importeure, die den Sebring 2.7 bzw. Avenger 2.7 für ca. EUR 17.000,-- anbieten, angeschrieben. Keiner nimmt meinen Sebring in Zahlung. Wenn dieser 9 Jahre alt wäre, würde ich immerhin EUR 2.500,-- Abwrackprämie erhalten. Pech gehabt.
Guten Abend
Wieviel hast du denn für deinen bezahlt?
Außerdem scheint es wohl kaum Infos über den Sebring zu geben? Auf mögliche Probleme/Schwachstellen bin durch googlen auch nicht gestoßen.
Wird wohl abgesehen durch die Probefahrt mit dem Diesel Handschalter ein Blindkauf.
MFG, ein Sindar
@ Vasama
Gibt´s doch gar nicht, dass keiner Deinen Sebring haben will?? Ich habe auch einen Exot gefahren, ein Oldsmobile Alero (Chevrolet), selbst den konnte ich in Zahlung geben. Habe meinen Dodge Avenger bei Auto Wilde gekauft. Die hätten meinen Alero in Zahlung genommen. Zwar war der Preis nicht dolle, aber sie hätten den Wagen genommen. Konnte aber noch vorher privat verkaufen.
Selbst einen schlechten Preis will Dir keiner machen auf Deinen Sebring??
olds02:
Wie zufrieden bist du mit deinem Avenger?
MFG, ein Sindar
Zitat:
Original geschrieben von olds02
Gibt´s doch gar nicht, dass keiner Deinen Sebring haben will?? Selbst einen schlechten Preis will Dir keiner machen auf Deinen Sebring??
Hallo,
ich schreibe hier keine Story vom Pferd!
Was Auto-Wilde betrifft, habe ich diesem (Saft-)Laden mehrfach die Daten zur Gebrauchtwagenbewertung gefaxt. Der Laden hält es nicht mal für notwendig, irgendeine e-mail zu schreiben, daß sie keine Chrysler-Fahrzeuge in Zahlung nehmen. Bei 4 anderen EU-Importeuren seiht es so aus:
2 melden sich überhaupt nicht, einer schreibt "keine Inzahlungnahme eines Chrysler-Fahrzeugs", einer meldet sich telefonisch aufgrund meines Formulareintrags bezüglich meiner Preisvorstellung ("EUR 1,-- + Wert der Tankfüllung"). Nimmt allerdings auch meinen Sebring nicht in Zahlung; weiß noch nicht mal, wie das Auto aussieht; ich soll ihm mal ein Foto schicken.
Mein Kommentar dazu:
Bei den EU-Händlern scheint das Geschäft anscheinend gut zu flutschen.
Weiter abwarten. Vielleicht gibt es wieder oder noch die Abwrackprämie in 3 Jahren (die eigentlich zukünftige Generationen irgendwie zu zahlen haben) von EUR 2.500,--. Dann hat der Sebring das wertvolle Schredder-Alter von 9 Jahren.
Auto Wilde hat aktuell sogar einen alten Sebring im Gebrauchtwagenangebot?!?
@ Sindar
Bin sehr zufrieden mit dem Avenger. Habe das Auto seit April 08 und aktuell 12600 Km. Kann ich nur empfehlen. Der Sebring ist ja das Schwester Modell vom Dodge oder umgekehrt. Technik und Ausstattungen (Limited und SXT) sind identisch. Das ein Ami keine Kofferraumverkleidung hat und die Materieloberflächen nicht aufgeschäumt sind, damit muss man leben können. Preisleistungs Verhältnis, gerade bei den EU-Modellen, ist hervorragend.
Habe gerade die erste Insp. bei Chrysler machen lassen, 270 Euro. Leider ist der Wartungsintervall von gerade mal 12.000 Km beim Benziner sehr kurz.
Guten Tag
Danke olds02 für deine Beschreibungen.
Dir sind nicht zufällig auch typische Schwachstellen dieser Modelle bekannt? Ich habe mal irgendwo kürzlich im Internet aufgeschnappt, das die 2.7l V6 nicht gerade problemlos sein sollen und die verwendeten Ultradrive Automaten auch nicht sonderlich zuverlässig. Ist da was dran?
Wir haben nur einen Sebring mit dem TDI Probegefahren und bisher keinen 2.7l V6 fahren können. Hast du mit diesem zufällig auch erfahrungen? Ansonsten wäre es praktisch ein Blindkauf.
MFG, ein Sindar