- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Kaufberatung - Oberklasse
Kaufberatung - Oberklasse
Guten Abend liebe Com,
ich wollte mal wissen welche Autos ihr mir empfehlen würdet. Ich suche ca seit einem Jahr und ich wollte auch mal hören, was die "Autokenner" sagen.
Zuerst zu meiner Person: Jung & sexy männlein sucht ein Auto! Nein spaß, ich bin (fast) 19 und besitze meinen Führerschein seit Juni 2009. Zurzeit fahre ich einen alten Omega B (Raumwunder!). Ich brauche in max. 1 Jahr ein neues Auto.
Vorab: Kauf, Versicherung & Steuer bezahlen die Eltern. Ich übernehme Reperatur+Unterhalt (Benzin, Verschleißteile usw).
Ich gehe zurzeit zur Schule. Daher habe ich keine großen Einkünfte. Ich bekomme rund 800€ netto durch Aushilfe (sonst kein Einkommen).
Meine Anforderungen sind "überschaubar":
-obere Mittelklasse oder Oberklasse
-Komfortable Reiselimousine (d.h. 4 Leute müssen sehr bequem passen)
-Baujahr unwichtig (ab 1998)
-kein Kombi
-Automatik (da Eltern schon alt sind, muss das sein :P )
-Kraftstoff egal (Diesel oder Benzin/Autogas)
-Leistung ab 200PS
-Verbrauch nicht soo wichtig
-Kilometerstand egal (solange nicht zu hoch)
-zuverlässig
-viel Technischer Schnickschnack
-wenn möglich kein Fronttriebler (aber nicht so wichtig)
->Budget ~10.000 € (max +2000€) (Vorschläge, die etwas über Max Budget gehen, sind kein problem, da es ca 1 Jahr dauert, bis ich mir einen Wagen hole)
Grobe Vorarbeit von mir:
Ich vergleiche öfter Autos. Meine favorisierten Seiten sind ADAC Autotest , Spritmonitor und Autokostencheck .
-Lexus LS 430: liegt minimal über dem Budget, etwas zu hoher Verbrauch, Versicherung zu teuer (Haftpflicht 1200€ oder so)
-A8/7er (2002-2007): liegt über dem Budget, zu hoher verbrauch, Versicherung teuer
-A6 3.2 FSI: liegt auch über dem Budget, Verbrauch in Ordnung (für Allrad), jedoch Probleme mit Autogas, Versicherung relativ günstig, Motorprobleme?
-530i/d: liegt über dem Budget, Verbrauch in Ordnung, Versicherung teuer, "unzuverlässig"?
-Peugeot 607 2.7: Preis günstig, Verbrauch zu hoch (für einen Diesel), Versicherung noch ok
Mehr fallen mir grad nicht ein. Da ich grad am Handy on bin kann ich nicht in meiner Liste nachschauen. Aber ich hoffe ihr wisst, in welche Richtung meine Suche geht.
Nun ein Abschlusswort:
Ich möchte kein Tuning- oder Angeberauto. Ich tune auch nichts. Ich bin ein extrem ruhiger Fahrer. Noch nie >200 km/h undso. Das möchte ich auch nicht. Ich möchte einfach in angenehmer Ruhe über den Asphalt gleiten und die Aussicht genießen.^^
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Wäre super
Einen Wunderschönen Abend wünsche ich Euch allen noch
MfG
Blackki =)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blacktreff007
Guten Abend liebe Com,
ich wollte mal wissen welche Autos ihr mir empfehlen würdet. Ich suche ca seit einem Jahr und ich wollte auch mal hören, was die "Autokenner" sagen.
Zuerst zu meiner Person: Jung & sexy männlein sucht ein Auto! Nein spaß, ich bin (fast) 19 und besitze meinen Führerschein seit Juni 2009. Zurzeit fahre ich einen alten Omega B (Raumwunder!). Ich brauche in max. 1 Jahr ein neues Auto.
Vorab: Kauf, Versicherung & Steuer bezahlen die Eltern. Ich übernehme Reperatur+Unterhalt (Benzin, Verschleißteile usw).
Ich gehe zurzeit zur Schule. Daher habe ich keine großen Einkünfte. Ich bekomme rund 800€ netto durch Aushilfe (sonst kein Einkommen).
-kein Kombi
-Leistung ab 200PS
-zuverlässig
->Budget ~10.000 € (max +2000€) (Vorschläge, die etwas über Max Budget gehen, sind kein problem, da es ca 1 Jahr dauert, bis ich mir einen Wagen hole)
Grobe Vorarbeit von mir:
Ich vergleiche öfter Autos. Meine favorisierten Seiten sind ADAC Autotest , Spritmonitor und Autokostencheck .
-Lexus LS 430: liegt minimal über dem Budget, etwas zu hoher Verbrauch, Versicherung zu teuer (Haftpflicht 1200€ oder so)
-A8/7er (2002-2007): liegt über dem Budget, zu hoher verbrauch, Versicherung teuer
-A6 3.2 FSI: liegt auch über dem Budget, Verbrauch in Ordnung (für Allrad), jedoch Probleme mit Autogas, Versicherung relativ günstig, Motorprobleme?
-530i/d: liegt über dem Budget, Verbrauch in Ordnung, Versicherung teuer, "unzuverlässig"?
-Peugeot 607 2.7: Preis günstig, Verbrauch zu hoch (für einen Diesel), Versicherung noch ok
Mehr fallen mir grad nicht ein. Da ich grad am Handy on bin kann ich nicht in meiner Liste nachschauen. Aber ich hoffe ihr wisst, in welche Richtung meine Suche geht.
Nun ein Abschlusswort:
Ich möchte kein Tuning- oder Angeberauto. Ich tune auch nichts. Ich bin ein extrem ruhiger Fahrer. Noch nie >200 km/h undso. Das möchte ich auch nicht. Ich möchte einfach in angenehmer Ruhe über den Asphalt gleiten und die Aussicht genießen.^^
MfG
Blackki =)
ich habe mal die kernpunkte markiert.
meine fresse
du bist dir aber schon ganz sicher das man mit fast 19 und als schüler mindestens nen 7er oder A8 braucht?
ist der nicht zu klein? da blamiert man sich ja auf dem schulhof schon fast!
wenn man noch nie 200 oder so gefahren ist und das auch nie machen möchte, sind "mindestens 200PS" ebenso VIEL zu wenig.
Ähnliche Themen
105 Antworten
Veruch`s mal mit dem VW Phaeton.
Ist gerade das neue Modell rausgekommen und die ältere version gibt es dann zu niedrigeren Preisen
Zitat:
Original geschrieben von Blacktreff007
Guten Abend liebe Com,
-kein Kombi
-Leistung ab 200PS
-zuverlässig
Grobe Vorarbeit von mir:
Nun ein Abschlusswort:
MfG
Blackki =)
ich habe mal die kernpunkte markiert.
meine fresse
du bist dir aber schon ganz sicher das man mit fast 19 und als schüler mindestens nen 7er oder A8 braucht?
ist der nicht zu klein? da blamiert man sich ja auf dem schulhof schon fast!
wenn man noch nie 200 oder so gefahren ist und das auch nie machen möchte, sind "mindestens 200PS" ebenso VIEL zu wenig.
Mercedes S Klasse Baureihe 220
Moinsen,
da Fahrdynamik und Vmax nicht die Hauptrolle spielen, wäre ein 7er BMW mit Basismotorisierung aus seriösem Vorbesitz interessant. Insgesamt ein zuverlässiges Fahrzeug und auch die Unterhaltskosten liegen im Rahmen.
Lincoln Town Car: Der erfüllt alle Deine Wünsche.
- Jeder erdenkliche Schnickschnack
- Verbrauch ist ja egal (sind so 14-17 ltr/100 km)
- Grosse Reiselimo, kein Kombi
- Automatik
- Heckschleuder
- zuverlässig
- >200 PS
- für deutlich under 10k € zu haben
Ist ein toller Wagen, kann ich nur empfelen.
Ich würde auch in Richtung LS oder Phaeton raten.
Bei S-Klasse und 7er wäre mir das Budget zu niedrig, viele Elektronik Spinnereien können die Sachen zum Groschengrab machen.
Wollte mir auch einen W220 zulegen, aber letztes Jahr wären mehr als 20.000 € nötig gewesen und so einen alten Hobel wollte ich für so viel Geld nicht haben.
Wieso brauchst du so einen WAgen ?
WEisst du was ein paar Reifen oder Ersatzteile kosten???
Ich habe letztes Jahr in meinen Mondoe Diesel mal eben fast 2500 € gesteckt damit er wieder vernünftig ist.. einfach mal so in einen Ford. Denkst du bei einem MErcedes ist das weniger ???
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
- >200 PS
und vmax = 180 km/h , also Reisen oberhalb von 200 km/h unmöglich
Zitat:
Zitat:
- >200 PS
und vmax = 180 km/h , also Reisen oberhalb von 200 km/h unmöglich
???
Oder war das auf das Town Car bezogen ?
Wow also vielen Dank für Euren ganzen Antworten =)
@Peugeot-Driver:
vielen Dank für deinen Tipp. Nun der Phaeton an sich ist ganz gut. Günstig zu bekommen. Jedoch ist mir der Verbrauch doch ein stück zu viel. Die Versicherung ist auch nicht ohne
Trotzdem Danke
@heltino:
Wie gesagt ich möchte ein Auto ab der oberen Mittelklasse (E-Klasse, A6, 5er usw). Es muss ja nicht Oberklasse sein :P Es ist einfach mein Wunsch. Deswegen frage ich hier, ob es eine Möglichkeit gibt, günstig eine obere Mittelklasse/Oberklasse zu fahren.
Die 200PS begründe ich einfach mit dem Leistungsgewicht. Wenn man sich schon ein Auto holt, dass um die 10000€ kostet und rund 2 Tonnen wiegt, sollte man schon angemessen Motorisiert sein. Und da ich schon immer mit Autogas gefahren bin, kann ich mir auch vorstellen, meinen zukünftigen Wagen umzurüsten oder umgerüstet zu kaufen.
@Pepperduster:
Vielen Dank. Ein bekannter hat den Wagen. Er meint, dass der Wagen etwas zu teuer ist. Laut kostenvergleich ist der A8 günstiger. Ich werd mich jedoch näher informieren.
@letzterlude:
ok da schon so viele 7er erwähnt haben, guck ich mal was ich so herausfinde.
@bigLBA:
Wow danke. Also in die Richtung habe ich noch garnicht gesucht. Ich such mir dann mal paar Infos raus.
@StylesPaniro05:
danke aber ich finde den LS und Phaeton vom Unterhalt her etwas zu teuer.
Ich weiß, dass es ein teurer spaß wird. Jedoch war das schon immer ein Traum von mir. Es ist ja nicht 100% beschlossen, dass es eine Oberklasse wird. Wäre halt nur super, einen kostengünstigen zu finden.
Mir fällt kein Fahrzeug der Oberklasse ein, das deine 800€ nicht bei einer einfachen Reparatur vernichten wurde. Der Opa meiner Frau hat für seinen Bremsenwechsel beim Audi letztens 2400€ gezahlt.
@downforze94:
ach das habe ich mir schon gedacht
Wie wäre es mit eine Klasse tiefer? Also obere Mittelklasse. Womit ich mich die letzte Woche beschäftigt habe war der A6 3.2 FSI. Der ist zwar über dem Budget, aber "relativ" sparsam im Verbrauch und Versicherung. Und die Steuer mit rund 216€ ist auch noch ok. Jedoch habe ich gehört, dass der Motor doch nicht so gut sein soll. Ich habe schon öfters was von Motorschaden undso gehört. Nicht sehr erfreulich
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist ein Skoda Octavia RS eigentlich am Sinnvollsten. VW-Technik zum kleinen Preis und 4,50m lang bei 200 PS.
Viele Ventile heißen nunmal auch, teuer wenns kaputt geht.
downforze94,
nunja du hast Recht. Große Autos sind nun mal teurer. Jedoch danke für deinen Tipp. Natürlich muss ich mich drauf einstellen, dass ich keinen geeigneten Wagen finde. Da ist so ein Auto wie Skoda, VW, Opel undso eine (gute) Notlösung
Einfach nur Schönrechnerei, also ein Phaeton verbraucht dir zu viel.
Fährt der LS oder S 500 ohne Benzin ?
schau lieber nach einer E-Klasse