1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega Caravan

Kaufberatung Omega Caravan

Opel Omega B
Themenstarteram 28. November 2010 um 18:50

Hallo,

ich bin neu hier, weil ich beabsichtige einen Omega zu kaufen und hätte gern mal eure Meinung gewusst. Ich hab nur max. 1000 Euro zur Verfügung und ein Diesel sollte es sein.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hey! Laß die finger von der karre! Der kostet steuern ohne ende und nur rote plakette ! Was mich stutzig macht das er ANGEBLICH NUR 95tkm gelaufen sein soll und dies bei 15jahre alter! :confused: Warum unbedingt diesel? Und was noch dazukommt sind tüv und au gebühren sowie die umschreibung auf deutsche papiere! Nix gegen verkäufer achmed aber ob das scheckheft stimmt bezweifle ich stark! Eigene erfahrungen die aber schon 11jahre her sind! Selbiges fahrzeug gekauft mit scheckheft und angbl. 89tkm kurze zeit später war der motor fällig(1kolben weggebrochen und 5kolbenböden gerissen) Diagnose vom motoreninstandsetzer der hat mindestens noch ne 2 vor den 89tkm stehen gehabt! Und wer prüft schon ein scheckheft aus der schweiz! Nimm einen benziner mit 2.0 115ps oder 136ps!

Finger weg!! Das ist definitiv ein Unfaller guck dir mal die Bilder genauer an. Rechte Seite des Dicken stimmen die Spaltmasse vom Koti zur Motorhaube nicht und unterdem rechten Scheinwerfer ist nur Klebeband. Klebeband findest du auch auf dem Rest der Stossstange.

Bilder sehr genau angucken oder besser persönlich..

mfg

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:08

Hey,

also ich find das mit den Steuern nicht so doll schlimm. Und rote Plakette stört auch eher weniger.

Diesel solls sein, da ich ca. 3000-5000 km im Monat fahre. Und die Dinger sollen ganz gut halten. Also grad der 2.5er Diesel. Wurde mir so berichtet.

Was würdest du denn empfehlen?

Wie gesagt Budget ist relativ stark begrenzt.

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:10

Wie gesagt, es soll nicht für immer sein. Wenn der ein Jahr hält ist das ok.

Und ne Stoßstange wirds doch sicher irgendwo aufm Schrott geben.

Aufs Aussehen kommts eh nicht so doll an...

Fahren muss der Kahn..

Schon alleine die aussage das nur wenig geld vorhanden ist sollte dich davon abhalten ihn zukaufen da dann keine kohle mehr da ist für reps! Meiner kostete zu dm zeiten 927 mark und dies sollte dann nochmal erhöht werden und dies zu zeiten ohne strafsteuer und plakettendreck!!

Wenn er nur ein Jahr halten soll dann besorg dir einen mit min. 12 Monaten Tüv und keinem Schweizer Brief.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:15

Also der kommt mit 427 Euro Stuern im Jahr. Ab 01.03.2010 dann 388. Ist vertretbar sag ich mal. Ich will auch nicht mehr ausgeben. Es wäre schon mehr da. Nur das ist mir ein Auto nicht wert. Dafür fahre ich zuviel....

Mit dieser klebetechnik gibts bestimmt nix tüv in deutschland da wahrscheinlich nix hinhaut an der front!

Und wie wäre es mit LPG? Da kommst Du auch in jede große Stadt rein.

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:58

mhhh okay. Da schau ich mal um.

Ich dachte halt an nen guten Fang..

Zumindest halbewgs.

am 29. November 2010 um 9:41

vor allem werden dort häufiger Benziner gefahren. Diesel kostet mehr in der Schweiz als Benzin.

Außerdem war da irgendwas, wollte vor 2-3 Jahren mir ein Auto in der Schweiz kaufen, allerdings nicht so alt, da wurde mir abgeraten, wäre zu viel Trödel. Kann natürlich sein, dass es in dem Moment nur für mich galt, da ich Ausfuhr und Anmeldung alleine machen wollte.

Auf jeden Fall plane bei solchen Angeboten mindestens die gleiche Summe für Reparaturen innerhalb der erste Tage nach dem Kauf ein! Was dann noch alles kommt, bzw kommen kann steht in den Sternen, ist aber eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Außerdem wird die rechte Front ja mehr von Tape zusammengehalten!

Finger weg von dem Teil, jedenfalls wenn du ihn fahren willst.

Bin grad auf der Suche nach einem großen Kombi, was haltet ihr von dem?

Link

Ist ja leider der letzte Heckgetriebene von Opel:(

Edit: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3plqdr4b3cr

Hi,

Bei mir tritt , bei den Links ,immer ein Fehler auf .

Liegt das bei meinem System , oder gehts bei euch auch nicht ?

---

" ....Der Letzte Heckgetriebene von Opel "

---

Opel hat aber eine Alternative , der sich wie ein Hecktriebler fahren läßt .

hallo feet

die Fehleranzeige hatte ich auch (Firefox und Kasperski sind Schuld) Abhilfe: Link mit rechter Maustaste kopieren, neuen Tab aufmachen, Link einfügen TaaTaa

probier malbei mir gings so

Gruß Frank

Deine Antwort