ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung OMI Kombi 2,5 DTI

Kaufberatung OMI Kombi 2,5 DTI

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:07

Hi zusammen

Bin neu hier und habe schon einige Berichte gelesen. Hege nun den Gedanken mir einen gebrauchten OMI 2,5 DTI ab Bj. 2001 zuzulegen. Könnt ihr mir hier eure Erfahrungen positiv und negativ mitteilen die mir meine Entscheidung leichter machen. Was ist ein vernüftiger Preis für unter 100000 Km mit guter Ausstattung. Macht der BMW Motor Probleme? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Meinungen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo erstmal.

Die selbe Frage hatte ich mal vor 1 1/2 Monaten gestellt.

Und wie man's sieht, ich habe mir einen gekauft. :)

Bis auf die LiMa, hatte ich keine Probleme.

Bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Platz, dem Motor und eigentlich allem.

Aber was mich sehr interessiert, welche Laufleistung hat das Auto was Du Dir holen möchtest?

Was für eine Ausstattung genau?

Checkheft gepflegt?

Unfälle?

Und was soll er kosten?

Also bis später,

Gruß lagerleiter

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:04

Hi Lagerarbeiter

Habe noch keinen bestimmten im Auge. Denke aber am liebsten die Ececutive Ausstattung. Fahre jährlich ca 30000 bis 40000 Km. Denke daß er deswegen unter 100000 km haben sollte.

Nix da mit Lagerarbeiten! ;)

Meiner ist ein Caravan, hatte 50500km auf der Nadel,

auch 2.5l DTI, Vollausstattung, Sportausführung

Nur leider kein Schiebedach :(

EZ 03/2002 und hat 18.200 Euro gekostet.

Ich fand's in Ordnung und habe nach ewigen Verhandlungsrunden mit der Frau Lagerleiterin, den Wagen genommen!

Und heute bereut es keiner. :D

Steuer pro Jahr 386,- Euro

Versicherung um die 900,- im Jahr

Rate Dir aber genau die Versicherungen zu vergleichen,

da sind Preisunterschiede von bis zu 1000,- Euro!!

Ist wahr, habe es selber erlebt!!

Hoffe Dir einigermaßen helfen zu können,

schönen Gruß lagerleiter

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:33

Sorry Lagerleiter

Hab mich doch glatt verlesen. Hab deine Geschichte verfolgt. Echt starke Jungs hier. Wie sieht es denn mit der Karosse aus (Rost?) War ja früher so ein Thema. Fahrleistungen? zufrieden? Ist dir irgend was über die Standfestigkeit des Motors bekannt? Hatte eigendlich vor einen Passat 2,5 TDI mit V6 zu kaufen, Habe aber einige Testberichte gelesen. Ein Horror.

Rost ist mir nicht bekannt.Bei denn neueren Modellen eigentlich auch nicht zu befürchten.

Was die Fahrleistungen angeht, da muß ich Dich doch ein wenig enttäuschen, weil ich noch nicht sooo viel Erfahrung mit dem Auto gemacht habe. Aber bisher, Klasse!

Bin sehr zufrieden und was den Motor betrifft, sagen wir es mal so, es ist halt der Beste für den Omi.

Durchzugsstark und sehr ruhig.

Und die Geschichte mit dem Passat kann ich nur bestätigen.

Ist zwar auch ein schönes Auto, doch bei den Problemen die sich immer wieder anhäufen, nein Danke! :)

Du mußt nur bedenken, daß eventuell ein hoher Wertverlust mit dem Kauf verbunden ist!

Es ist zwar ein Wahnsinns Auto, doch schreckt es viele ab, weil die Leute immer noch denken - Opel, ne der rostet oder nur Plastik drin. Ist halt noch das alte Image drauf! Also nur für Hartgesottene die den Wagen lieben und ihm ab und zu mal Streicheleinheiten gönnen. ;)

Ist halt viel Auto für wenig Geld!

Also, wenn was ist einfach mal melden...

lagerleiter

am 8. März 2005 um 14:24

ich hab hier heut ne Anzeihe in der Bild gesehen

war ein selection 12/03, Automatik 20tkm EUR18.700

fand ich ok den Preis

PS. Ich bin auch zufrieden mit dem Auto

Hallo,

also ich kann den Omi 2,5 DTI uneingeschränkt empfehlen. Fahre das Fahrzeug nun seit einem Jahr.

Er hatte beim Kauf ca. 90000 km gelaufen. Seitdem sind 21000 km dazugekommen. Mängel oder Probleme bisher Fehlanzeige. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 8,2 Liter. Davon mindestens 90 % Landstrasse mit Stadtverkehr. War letzes Wochenende in Oberstdorf zum Skifahren das ist 420 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Der Autobahnanteil waren 370 Kilometer. Für die Strecke habe ich 3 Stunden 5 Minuten gebraucht dabei lag der Verbrauch bei 9,1 Liter/100 km.

Hab ja noch ein paar wichtige Angaben vergessen.

EZ 01/2002

Preis 14900,--€ inkl. Garantie und vollständigem Scheckheft. Neu bereift mit 225/55/16 auf Alus. Navigationsystem, abnehmbare Anhängerkupplung, elektrische FH vorne und hinten, ZV mit Funkfernbedienung, neu lackierte Haube. Kurz bin voll zufrieden.

Stimmt, der Verbrauch...

70% Stadt- und 30% Landstrasse

8,4l

P.S.:Meine Sommerschuhe sind ein wenig besser 235/45/17 :D

Auch ich bin nach nun 25 TKM und 10 Monaten vollauf zufrieden.

Bisher einzige Macke, undichte Turboschläuche---> € 115,--

Verbrauch meist bei unter 8,0 l/100 KM

Und der Motor ist Sahne im Omi. Soll angeblich bei BMW mit ein paar PS mehr öfter Ärger machen. Hier im Forum völlig unauffällig. Laufruhe und -kultur sind ein Gedicht.

Wenn ich heute wieder ein Auto kaufen sollte, es wäre wieder ein Omi 2,5 DTI.

Gruss

am 8. März 2005 um 16:45

Bin auch begeister

 

Mein 2,5DTi ist inzwischen das (fast) liebste Spielzeug. klasse Motor, klasse Fahrkomfort und Spritverbrauch (ca. 8,5l/100km) auch in Ordnung. Bisher keine Probleme, hat aber auch erst 27.000km auf der Uhr.

Und rein subjektiv ... ist einfach ein geiles Auto ...

Gruß

Andib_!

am 8. März 2005 um 16:48

Garantie

 

Ach und -sorry- von der Gebrauchtwagen Anschlußgarantie nicht blenden lassen. Haben wir hier im Forum schon öfter gehabt. Wenn die notwendigen Sicherheitschecks nicht ebenfalls mit im Kaufpreis mit drinnen sind, wird das mit zunehmendem Alter immer uninteressanter.

Das muß man dem FOH beim "Feilschen" mal tief in die Augen blicken.

Gruß

Andib_1

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

- Opel, ne der rostet oder nur Plastik drin.

Sei ehrlich und sage es laut: der Passat ist im Innenraum wohl absolut das billigste was es gibt! Keine Kontinuität! Mega-Geil illuminierte Schalter, aber Sitze aus Kartoffelsäcken und das billigste Plastik was auf dem Markt zu haben ist!

Pumpt den Omi voll mit Hohlraumversiegelung und gut ist!

Ein Facelift sollte dann ewig halten!

Laufleistung?

Nun ja, der DTI ist ein abgewandelter TD, neuer Z-Kopf, etwas Schnick-schnack usw.

Es gibt zwar kaum DTI's mit brachialer Laufleistung, aber das wird sich noch ändern,.......

.....spätestens wenn ich einen habe! :D

am 8. März 2005 um 18:21

Hallo zusammen

Ich fahr zwar auch einen Omega 2,5 DTI Bauj. 5.2002 und habe ihn mit 29000 Km letzten Jahres im September zum Preis mit 14000 € gekauft. jedoch kann ich nicht sagen, um welches Modell in der Ausstattung es sich handelt.

Leder beige keine Sportsitze,Klimaautom,heizb.Sitze,Holzaustattung,Navi,CD Radio NCD 2015, Telefon mit Freisprecheinrichtung ,Nokia im Handschuhfach, blau/grau get. Scheiben elekt. 4 fach, Xenon, alu 16 Zoll, Zentralver. Mittelarmlehne, falls jemand von euch weiß, um welches Modell es sich handelt wäre ich dankbar!

Gruß

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung OMI Kombi 2,5 DTI