ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung OPC

Kaufberatung OPC

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. September 2011 um 14:34

Hallo,

ich schmeiße mal ein Angebot in Runde und würd gerne von Euch wissen wieviel man realistisch für diesen OPC hinblättern könnte? Danke im voraus !

OPC

Ähnliche Themen
15 Antworten

Preis ist realistisch

vieleicht kanns noch handeln um 500

bei den KM und alle inspektionen top

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:51

Ist dieses Modell grundsätzlich auf Super Plus ausgelegt?

Zitat:

Original geschrieben von yellowunder

Ist dieses Modell grundsätzlich auf Super Plus ausgelegt?

japp

so stehts in der Anleitung und im Tankdeckel

Ich denke, der Preis ist realistisch. Die Vectra OPC Caravan unterliegen anscheinend nicht dem enormen Preisverfall der restlichen Vectra C-Varianten. Meinen OPC (siehe Signatur, aktuell 50.000Km) hätte ich kürzlich noch für >20.000 Euro in Zahlung geben können :eek:

Gruss

Jürgen

Ich muss auch sagen, dass die OPC Modelle im Gegensatz zu den normalen wirklich viel teurere sind, eigentlich schon zu teuer!

Ok, es gibt nicht so viele, auf Mobile stehen meist nicht mehr als 24 Modelle als Caravan zur Auswahl.

Aber es heißt ja nicht, dass die Modelle auch für den Preis weggehen wie diese auch bei Mobile und co. angeboten werden.

Gruß Jan

Ist beim Astra zum Beispiel auch so. "Normale" Modelle haben bei Opel einen sehr raschen Preisverfall (beim Insignia gehts schonmal wieder halbwegs). Die Astra OPCs gehen auch schon wieder recht teuer raus. Also wie beim Vectra. Die OPC-Modelle sind prinzipiell aufgrund der geringen Zahl stärker gesucht. Ergo - Angebot und Nachfrage...

In der Hinsicht der absolute Overkill / Ford Focus - Ford Focus RS, da ist das auch sehr krass mit den Preisen. War aber auch schon beim alten RS so gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von yellowunder

 

OPC

Hej, das ist meiner :D.

 

Das war ein Scherz. Wünderschöner OPC den du dir - fast - ausgesucht hast. Ihren Preis halten diese schon ziemlich gut.

 

Wünsche dir viel Spass damit.

 

VG

Mirko

Themenstarteram 27. September 2011 um 12:55

Danke für Eure Meinungen. Ich schwanke zwischen diesem Vectra OPC und einem Focus ST FL. Kann mich bis jetzt einfach nicht entscheiden. Beide verbrauchen genauso viel außer, dass man mit dem ST locker Super Benzin fahren kann. Unterhaltskosten wie Steuer und Versicherung liegen beim OPC wiederum niedriger. Inspektion und Verschleißteile müssten in etwa gleich kosten. Generell ist der ST etwas teurer in der Anschaffung da ich ein Modell mit Xenon ab Bj.09 bis max. 20tkm suche und da ist unter 20t wenig anständiges da im Netz. Der Vectra ist nicht mehr gaaaaaanz so zeitgemäß was Optik und Innendesign angeht da gefällt mir der ST schon besser wenn auch die Verarbeitung beim OPC besser ist wie beim ST ajajaj so viel Pro und Contra tzz

Zitat:

Original geschrieben von yellowunder

... dass man mit dem ST locker Super Benzin fahren kann......

..... so viel Pro und Contra tzz.....

Der OPC läuft auch mit Super95, ist also kein Punkt auf der Contra-Seite. Es wird zwar SuperPlus empfohlen aber dem Motor macht 95er absolut nix aus. Einziger NAchteil dabei ist, dass man dann geringfügige Leistungseinbußen (laut BA und einigen "Experten") hinnehmen muss, welche nach meinem Empfinden aber nicht spürbar sind.

Mal ne blöde Frage.

Wie kommt man auf die Idee sich zwischen nem sportlichen, kompakten 3-Türer und nem langstreckentauglichen mittelklasse Kombi entscheiden zu müssen?

Der ST und OPC sind zwei grundverschiedene Autos.

Willste einfach nur mal auf die Tube drücken, fix um die Kurve, fährst selten bis nie lange Strecken und haste nich viel zu laden würd ich ganz klar zum ST raten.

Wenn dir Kurvengeschwindigkeiten nich ganz so wichtig sin, du aber öfter mal ne lange Strecke Autobahn mit über 200Km/h fährst und auch mal was laden willst heißt die Antwort ganz klar OPC.

Also was willste? ;)

@GTS Benny

genau so seh ich die Frage die sich der TE stellen muss auch......

is schon ne sehr komische Auswahl Vectra OPC Caravan zu Ford Focus ST

Da könnte sich der TE auch noch den Astra H OPC mit ins Boot nehmen rein rechnerisch.

Themenstarteram 27. September 2011 um 18:59

ich muss Euch recht geben. Klar ist es eine komische Wahl aber es ist eine Wahl zwischen 2 Sportlern die ich mehr oder weniger kenne. Der Wagen soll zu nichts anderem dienen als einfach ab und zu mal Spass zu haben. Ich hatte bereits einen ST und weiß genau was das für ein Wagen ist. Mir gefällt aber auch der Vectra Caravan OPC da ich auch bereits 2 GTS (mit denen ich vollkommen zufrieden war) hatte aber noch keine Möglichkeit hatte einen OPC zu fahren. Das Interieur vom Vectra kenne ich von A bis Z und unterscheidet sich nicht sehr von einem normalen Vectra. Man könnte den Astra H OPC auch erwähnen aber für meine 191cm Körpergröße kam ich mir ganz schön eingeengt vor (Leistung hin oder her) da hat der ST deutlich mehr Platz im Fond und auf komfort setze ich auch. Die Frage die ich mir stelle ist ob es sinnvoll ist ca. 18000 für ein 5 Jahre altes Auto mit 33tkm samt Tieferlegung auszugeben oder einen ST Bj. 09 oder 10 mit ca. 10 tkm für ca. 21000. Sorry wenn das etwas komisch klingt aber das sind 2 Wagen die mir gefallen und auch in meinem finanziellen Rahmen liegen

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

Da könnte sich der TE auch noch den Astra H OPC mit ins Boot nehmen rein rechnerisch.

Da würd "ich" aber den ST bzw noch eher nen RS vorziehen :)

Bin nur leider so Markenbezogen das mir niemals ne Pflaume ins Haus kommt :D

@yellowwunder

also Fakt ist das dir die Entscheidung keiner Abnehmen kann am Ende.....

Wobei ich dir ganz ehrlich sage das ich es nicht bereue Ende vorigen Jahres einen OPC Caravan gekauft zu haben!

Für mich wär aber eben auch kein Ford in Frage gekommen.......:);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen