ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung Opel Astra 1,4 Baujahr 12/2007

Kaufberatung Opel Astra 1,4 Baujahr 12/2007

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 9:31

Hallo,

ich habe Intresse ein Opel Astra Kombi zu kaufen.

Es handelt sich hierbei um einen Jahreswagen Baujahr 12/2007, 66 KW-90 PS. Hat bis jetzt knapp 25.000 km runter. Kostenpunkt liegt bei 11.000 Euro.

Meine Fragen sind folgende:

Gibt es bei diesen Fahrzeugen bekannte Wehwehchen ? Was kommt an Unterhaltungkosten auf mich zu ?

LG Luxor

Ähnliche Themen
25 Antworten

Versicherung: Sehr niedrig!

Steuern: 94€/Jahr

Motor: absolut unauffällig, aktuell keine Problemfälle bekannt

Leistung: für die Stadt ausreichend

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Leistung: für die Stadt ausreichend

Für Überlandfahrten und zeitweise Autobahn auch! Ich würde den Motor wieder nehmen!

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:47

Ist der Kaufpreis für dieses Fahrzeug auch gerechtfertigt ?

Zitat:

Original geschrieben von Luxor-09

Ist der Kaufpreis für dieses Fahrzeug auch gerechtfertigt ?

Welche Ausstattung ist es denn?

Kommt auf die Ausstattung an. Sieht aber ganz gut aus vom Preis her. Wer isn die Karre vorher gefahren? Was gibts als Extras?

Also ich hab für meinen Astra von Ende 2005 10.500 gezahlt bei mir waren aber noch viele verschiedene Sachen mit dazu. Heisst: Große Inspektion mit Kerzenwechsel und allem drum und dran, neue Sommer- sowie Winterräder, neuer Anlasser, TÜV/AU bis 01/11, 1 Jahr Garantie (richtige Garantie, keine 6 Monate Garantie und nach 6 Monaten Beweislastumkehr und so ein Mist) und noch paar kleinigkeiten.

Der hatte 47.500 km runter, wurde vorher von einer etwas älteren Dame gefahren. Alle Inspektionen etc. wurden gemacht.

Bin von einem 320i auf den 1.4 TP umgestiegen und muss auch sagen, ich würde es wieder tun :)

Bin bereits 2 mal Langstrecke gefahren (einmal nach Kroatien, in 3 Tagen 2.500 km zurückgelegt, und einmal nach Stuttgart, an einem Tag 500 km) und bin vollauf zufrieden. Das einzige was ich hatte, war das der Wagen bischen Kühlmittel verlor weil irgendwas an der WaPu gebrochen war. Wurde sofort auf Garantie getauscht. Sonst schnurrt der Wagen wie ein Kätzchen und ist toll zum fahren. Wie gesagt ich würde wieder von einem 150 PS Wagen auf einen 90 PS Wagen umsteigen, solange es der Astra ist :p

greetz michi

@Synx

Freut mich, dass dir der 1.4TP gefällt. Meistens darf ich mir solche Sprüche anhören, dass der Motor keine Leistung hat. Aber der Motor geht wirklich für sein Hubraum sehr gut. Er ist auch sehr günstig zu fahren!

Also ich hab nur als Beispiel bei einer Wegstrecke von 1.800 km einen Gesamtverbrauch von ca 130 Liter gehabt auf der Fahrt nach und von Kroatien. Also über den Daumen gepeilt 7,222222222222222222 Liter auf 100 km. Man bedenke das man durch Österreich muss, die Temperaturen sind auch etwas Verbrauchsschädlich und ich bin zwischendurch, durch Deutschland mal 190 (lt. Tacho) gefahren. Trotzdem so ein toller verbrauch. Mit meinem alten 320 hab ich auf 850 km ca 90 Liter verbraucht (bei gleicher Fahrweise). Der Vergleich ist denke ich mal beeindruckend.

Was die Power angeht, ich muss sagen ich als 21 Jähriger finde ja Power schön und gut. Aber wenn ich in der Stadt fahre, dann kann ich die ganze Performance eines Autos mit viel PS garnicht ausschöpfen. Wer an der Ampel die volle Performance seines Wagens zeigen will, der kann einen 300 PS Wagen fahren und wird viele Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer zum Vogel zeigen animieren. Wer allerdings normal fährt, beschleunigt seinen Porsche genauso schnell wie ich meinen Astra. Auf der Autobahn muss ich sagen komme ich mit 160 km/h genauso an mein Ziel wie jemand mit 250 km/h. Nur etwas später, oder ich komme ans Ziel und er nicht, da er die Leitplanke küsst und ich fröhlich meiner Wege gehen (fahren) kann =)

Ich kann mich mit OpelWelt nur verbrüdern und sagen: Der 1.4 ist super, und ich kann den Wagen nur empfehlen :)

greetz michi

Ich will Euch hier den Motor nicht schlecht machen.

Bin den mal in einem Leihauto vom Opel-Händler einen Tag gefahren. Ich fand den zum heulen! Wenn man halbwegs auf der AB mitschwimmen will muss man den drehen wie blöd. Mir fehlt da einfach das Drehmoment. Kommt vielleicht auch daher, dass ich sonst Diesel fahre. Aber nix für ungut.

am 31. Januar 2009 um 21:25

Ich will ehrlich sein, da muß mich "k.krapp" einfach anschließen, bin denn Motor jetzt fast 3 Jahre gefahren und ich bin so froh das ich in 3 Wochen meinen neuen Astra bekomme (1,8 140PS).

Gerade beim beschleunigen auf der Autobahn geht einfach überhaupt nix vorran:mad:

Ich bin vor dem ersten Astra auch richtige Spritschlucker gefahren wie "Synx" vor allem im Unterhalt haben die mich arm gemacht!

Deswegen hatte ich mir gedacht, brauch ich einen günstigen und kleinen Motor aber nach 3 Jahren bin ich nun doch zu der Entscheidung gekommen das mir auto fahren auch spaß machen soll!!

Aber mit diesem Motor, für mich persöhnlich nicht.

Außerdem so viel mehr Geld für Sprit,Versicherung und Steuern kostet der 1,8 nun auch nicht und man hat noch mehr Fahrspaß.

Vor allem wenn man bedenkt das du noch einen Kombi möchtest halt ich 90PS für sehr wenig!!!

Naja ist meine Meinung!

Gruß Franky

Du willst Spaß und kaufst dir einen 1.8er? ... der Witz war gut :D

Bevor das hier wider ausartet in einer Hubraum / Diesel/ Benzin Schlammschlacht,

für Stadt und etwas AB reicht der 1,4 locker.

Ich zb brauch einfach keinen anderen Motor, nicht nötig.

Weg zur Arbeit ist 22km, alles AB, da schwimm ich locker mit.

Klar dreht der höher, ist aber egal, der Motor braucht das einfach

und verbraucht auch nicht mehr, im Gegnteil, dank der reinen AB Fahrt bei mir kamm ich auf 5,9 Liter laut BC entsprocht einer Reichweitenrekord von an die 850km.

ist ein sehr guter Motor, recht kurz übersetzt und spritzig.

Probleme gleich null, nur die Steuerkette rasselt eben schön vor sich hin.

Ich fahr aber nicht den Kombi, muß ich auch dazu sagen.

 

Steuerkette ist ein behobenes Problem, gab ja auch eine Rückrufaktion für die ersten Modeljahre!

am 1. Februar 2009 um 7:43

Ja wieso keinen Spaß:confused:

Einen Turbo mit 180 oder 200PS, der würde mir dann keinen Spaß machen, wenn ich am Monatsende in denn Geldbeutel schaue!!!

Für "mich" ist der 1,8 ausreichend.

Außerdem mein ich mit Spaß machen, nicht mit 200PS und im 2Gang durch die Stadt zu fahren das jeder mein tollen Motor hört oder das man mit 200 durch die Stadt fährt, die Kontrolle verliert und dann in eine Kirche rein rast die 8 Meter hoch ist:D (Sorry, war nur ein Beispiel aber ich fand es so lustig wo ich es gesehen habe;)

Wie schnell fährst du dann auf der Autobahn (80???)weil ich mit meinem schon wenn ich 140 fahre einen Verbrauch über 8,0liter habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen