- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Kaufberatung Opel Astra 1.6 Edition 100
Kaufberatung Opel Astra 1.6 Edition 100
Heyho Liebe Opel-Fans,
also wie in der Überschrift steht wollte ich mal fragen wie es um den Opel Astra 1.6 Edition 100 steht, da ich mir den hollen wollte als Fahranfänger. Das Fahrzeug gefällt mir sehr von seiner Art und Aussehen da er wie ein kleiner Sportlicher Flitzer aussieht. Außerdem fährt meine ganze Familie mit Opel Autos rum und sind sehr zufrieden damit.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daten:
Kilometerstand: 215.000 km
Erstzulassung: 05/1999
Leistung: 74 kW (101 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 7,0 l/100 km (kombiniert)
HU/AU: Neu 05/2014
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Innenausstattung: Stoff Schwarz
Auto in guten zustand, tüv und asu sind ganz neu bis 05/2014,viele neuteile zb.zahnriemen, d3 kat, klima, fh, zv-mit fb, abs, e-spiegel, nsw, servo, airbag, auto fährt tip top, usw
Fahrzeugausstattung
ABS, Alarmanlage, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Fahrerairbag, HU/AU neu, Klimaanlage,
Nebelscheinwerfer, Seitenairbag, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Fahrzeugpreis liegt bei 1099€.
Meine Frage an euch ist:
-Was muss an den Auto in nächster Zeit noch gemacht werden wenn Tüv in 2 Jahren abläuft?
-Wie viele Kilometer hält der noch durch, da ja schon 215000 runter sind?
-Kann man an den Preis noch etwas nach unten gehen?
ICh wäre dankbar wenn ihr mir ein Paar Tipps bzw. Hinweise geben könnt.
Mfg Kevin
Ähnliche Themen
15 Antworten
falls du nicht 50tkm im jahr fährst, sollte der noch eine weile halten.
hoffenlich ist das keine verbastelte kiste.
ein paar euro für die üblichen reps solltest du natürlich schon noch haben.
kannst du selber schrauben oder kennst jemanden ders kann?
Ich kenne jemanden der kennt sich sehr gut mit Opel Fahrzeugen aus, und selber schraube ich auch mal ein bisschen dran.
Was meinst du mit üblichen Reps? kommt da viel in nächster Zeit außer normaler Verschleisteile ?
bremsenverschleiß, auspuff etc.
gerade die bosch-bremssättel sind anfällig. deshalb wurden die irgendwann gegen lucas getauscht.
ansonsten: spurstangenkopf, koppelstangen
auspuffkrümmer gehen auch manchmal kaputt und das agr spinnt auch mal.
aber eigentlich nix wirklich dramatisches
die ersatzteile gibt es im netz sehr preiswert und wer keine werkstatt braucht spart sowieso einen haufen geld
Nja Werkstatt und Ersatzteile sind echt kein Problem ; D
Und wegen den Preis vo 1099€, kann man da noch ein bisschen was machen oder ist das schon ganz akzeptabel?!
runterhandeln ist nie verkehrt
für 1000 glatt haste schon wieder locker eine tankfüllung drin
irgendwo findet sich doch immer was um den preis zu drücken
alles klar. Danke dir für die Tipps & Hinweise.
Schau gut bei den Radläufen...rosten bis Mitte 1999 gern mal
Ansonsten Agr, aba sowas gibts für 47 Euro bei Ebay....spinnen zwar anfangs, aber fahr jtz schon ne ganze Weile rum damit
Meiner hat 203 Tkm, läuft wie ne 1 =)
auch 2003er Rosten wie die Sau, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Schau auch mal unter dem Gummi des Tankstutzens.
Anonsten:
- feuchte Scheinwerfer (scheinen Zubehörschienwerfer zu sein
- Thermostat (ist aber bei dem 16V kein Problem)
- Klima gern mal defekt (kann aber durch Tausch der Magnetkupplung relativ leicht meist repariert werden)
ansonsten sollte der Wagen noch ein bißchen halten....., für 1000€ mitnehmen und solange fahren, wie es geht.
Selbst wenn er nicht lange hält, kannst du ihn ausschlachten der hat sehr viel an Ausstattung ^^
dann kriegste einiges wieder an Geld.
1000€ Euro ist ja nicht viel dafür
Der Preis mit 1000 Euro geht in Ordnung.
Wenn der Zahnriemen neu ist und er gerade TÜV hat, dürfte es insgesamt doch ganz gut aussehen.
Was in 2 Jahren beim TÜV notwendig wird - das muss Dir die Glaskugel sein. 2 Jahre für ein Auto in dem Alter, welches nicht nur in der Garage steht, ist ne lange Zeit.
Bin ich der einzige, der den Preis fast schon als sau günstig empfindet? Einzig die Scheinwerfer gehen garnicht... Für den Preis kannst du nich viel falsch machen.
Solltest evtl. auch mal nach den Fahrwerk gucken. Wenn das noch die ersten Dämpfer sind - die sind dann auf jeden fällig. Fahrwerk tauschen ist aber nicht so teuer wenn man es selber machen kann.
Achja rost: Hatte mal bis vor kurzem einen 2002er. DA fingen hinten an den Radläufen auch lecker an - deswegen auch verkauft ;-) Und die Klima ist beim G ne Katastrophe.
Also haben.mir jeze geholt. 1000€ ging. ^^
Sind nur kleine Mängel die gemacht werden müssen, wie Rost an den hinteren Radläufen oder die eine schramme aber mehr nicht. Neuer Auspuff ist drann , Sportfahrwerk ist neu gemacht worden , Klima funktioniert auch super. Beim Tüv von Mai 2012 wurde auch Koppelstangen neu gemacht.
Das Auto geht echt gut und ist auch meiner Meinung nach Recht Flott unterwegs. Brauche halt nur neue Reifen sonst vollkommen zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von kevinh93
Das Auto geht echt gut und ist auch meiner Meinung nach Recht Flott unterwegs.
Denke ich auch immer, bis ich wieder was schnelleres gefahren bin. Danach kannste dein Auto nicht mehr angucken
Zitat:
Original geschrieben von KillerKuh
Zitat:
Original geschrieben von kevinh93
Das Auto geht echt gut und ist auch meiner Meinung nach Recht Flott unterwegs.
Denke ich auch immer, bis ich wieder was schnelleres gefahren bin. Danach kannste dein Auto nicht mehr angucken
leistung kann man eben nie genug haben