1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung Opel Astra H 1.7 cdti 110ps

Kaufberatung Opel Astra H 1.7 cdti 110ps

Opel Astra H
Themenstarteram 16. April 2017 um 11:58

Guten Tag,

ich brauche ein neues Auto für meine Frau, dort empfiehlt sich der Opel Astra H Carvan. Für diesen habe ich ein gutes Angebot gefunden mit guter Ausstattung für 3700€. Er ist Baujahr 2008, hat den 1.7 cdti Motor mit 110 ps drinnen. Dieser ist 180.000 km gelaufen. Besonders interessiert mich die Zuverlässigkeit dieses Autos. Vielen dank für ihre Rückmeldungen

LG Maik

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Rückmeldung wo man sich zur genüge darüber Informieren kann,ist oben die Suche!

Gruß

Themenstarteram 16. April 2017 um 14:32

Bei der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Ich muss sagen das die opel Autos seit der astra h Generation extrem nachgelassen haben , alle unsere Autos ob astra h Corsa d oder Vectra c sind so schlimm am rosten , nicht an der Karosserie , da ist diesmal okay aber Motorträger usw , als wären die Dinger 30 Jahre alt , schlimmer geht es nicht mehr und die Kabelbrüche sind auch nicht so toll , nun wenn man selber schrauben kann geht es noch aber alt werden von diesen Modellen wohl nur sehr wenige

Wenn ihr nicht zufrieden seit,dann verkauft sie oder pflegt sie besser,aber schreib nicht so einen Schund.

Zitat:

@Maik4576 schrieb am 16. April 2017 um 16:32:37 Uhr:

Bei der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Guck mal in die Dome rein,einige gammeln da ein wenig. Sauber machen und Rostumwandler rein,dann ist Ruhe. Auf Getriebe achten das keine Dynamo Geräusche da sind,und der Schalthebel kein Eigenleben hat,vor allem beim Lastwechsel. Mir wäre aber vor allem eine nachvollziehbare History,mit dem dazu gehörigem lückenlosem Scheckheft wichtig .

Gruß

Klar findet man bei der Suche etwas über den Motor.

Grundsätzlich sind alle 1.7 CDTI's sehr robust.

Die Motorcharakteristik des Z17DTJ ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, aufgrund einer Anfahrschwäche und großerem Turboloch nach Schaltvorgängen.

Daran kann man sicher aber auch gewöhnen.

Die Frage nach der Zuverlässigkeit bei einem fast 10 Jahre alten Auto mit 180.000 km ist aber absolut sinnlos.

Hier kommt es nicht mehr auf das Auto an sich an, sondern auf den Pflege- und Wartungszustand.

Den kennt hier aber natürlich Niemand.

Grundsätzlich bekommst du mit dem Astra h aber sehr viel Auto für wenig Geld.

Du kannst ja mal schauen, was du für einen Golf Variant TDI aus dem Baujahr hinlegen musst.

Da kann beim Astra einiges kaputt gehen, bis du den Preis des Golf eingeholt hast.

Ich sag ja wenn man selber schrauben kann , kann man mit leben , und mit der teilweise unfreundlichen Art der Mitstreiter hier muss man halt ebenfalls leben aber hält sich alles noch in Grenzen

Die so genannte teilweise unfreundliche Art,bezieht sich nur auf bestimmte Mitstreiter. Zum Beispiel auf solche die drohen wollen wie" wenn wir uns gegenüber stehen",ja ja die "Manta Generation" kann sich auch einige Mitstreiter gut merken.

Dein iq scheint nicht sehr hoch zu sein da ich mit 2 Namen hier online bin bist du komischerweise zu dem anderen normal und kriechst mir da fast schon in den arsch , ich hab das Gefühl das du versuchst n schwuli auf zureissen und da du es bei mir hier nicht schaffst lebst du nach dem Motto : wer fick.... will muss freundlich sein : geh und hol dir Hilfe

Zitat:

@19toti78 schrieb am 19. April 2017 um 10:10:06 Uhr:

Dein iq scheint nicht sehr hoch zu sein da ich mit 2 Namen hier online bin ...

Vermutlich aber höher als deiner. :D

Gruß Metalhead

Der nächste der sich angesprochen fühlt , LOL

Der Typ ist schon seit seiner ersten Entgleisung hier auf meiner Ignorier-liste, würde ich allen anderen auch empfehlen.

Komisch das ihr mir trotzdem noch antwortet , es fing eigentlich genauso wie hier oben an das ich vor dem Kauf des Autos einfach nur ein paar Infos wollte , aber einige spacken meinten direkt das ich dumme Sachen wissen wollte und wurden gleich beleidigend ,wie dumm muss man sein wenn man nicht ein paar einfache Fragen einfach mit Erfahrung beantworten kann ? Warum kriecht ihr mir auf meine andere Namen in den arsch und hier habt Ihr Feiglinge anonym große fresse ? Zu feige mir eure Adresse und Telefonnummer zu schicken , das unbekannte Netz Schütz euch ja , ihr seit einfach nur die Masse die mitschwimmt , ihr schafft es nicht mal selber etwas zu denken oder gar zu entwickeln und in der anonymen Masse kann jeder Grosse Klappe haben

Zitat:

@19toti78 schrieb am 19. April 2017 um 10:10:06 Uhr:

Dein iq scheint nicht sehr hoch zu sein da ich mit 2 Namen hier online bin bist du komischerweise zu dem anderen normal und kriechst mir da fast schon in den arsch , ich hab das Gefühl das du versuchst n schwuli auf zureissen und da du es bei mir hier nicht schaffst lebst du nach dem Motto : wer fick.... will muss freundlich sein : geh und hol dir Hilfe

Ist das jetzt ein Korb,und das gleich nach Ostern? :rolleyes::(

Deine Antwort