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Kaufberatung Opel Astra H 1,7 CDTI
Moin zusammen...... Aktuell bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigen Kombi und bin bei meiner Suche Mal wieder bei einem Opel hängen geblieben:-)
Ich habe diesen Motor schon einmal in einem Meriva gefahren, und war eigentlich sehr zufrieden damit . Allerdings habe ich den Meriva zum Schluss verkaufen müssen da es Ärger mit dem Lenkstockmodul gab ...... Bei langsamer Fahrt und scharfem Einschlagen der Lenkung fiel andauernd die Servolenkung aus . Wie sieht es mit dieser Problematik beim Astra aus ?
Ich habe einen im Netz gefunden der direkt bei mir um die Ecke steht .
BJ 2004
130.000 km gelaufen.
Opel Astra 1.7 CDTI Caravan mit 101 PS
Angeboten zum Verkauf wird hier der leistungsstarke, sparsame und großgeräumige Astra H als Caravan.
Das Fahrzeug befindet sich dem Altr und der Laufleistung entsprechend im gepflegten Zustand ohne Übertreibungen.
Einsteigen und losfahren hier sind keine Investitionen notwendig.
Wesentliche Merkmale:
Blau Metallic
Euro 4
PDC hinten
abnehmbare Anhängerkupplung
Klimaanlage manuell
Tempomat
Multifunktionslenkrad
4 x elektrische Fensterheber
Außenspiegel elektrisch verstellbar
6-Gang
CD 50 Phone
Interieur Alu
Probefahrtbeschreibung:
- TachoKeine Auffälligkeiten
- MotorKeine Auffälligkeiten
- GetriebeKeine Auffälligkeiten
- LenkungKeine Auffälligkeiten
- FahrwerkKeine Auffälligkeiten
- BremsenKeine Auffälligkeiten
- GeräuschverhaltenKeine Auffälligkeiten
- KlimaanlageKeine Auffälligkeiten
- Allgemeinzustand sehr gut
Unser Service:
- BVfK-Siegel inkl. BVfK-Tachogarantie
- Optional gegen Aufpreis: Winterräder, Einparkhilfe, GW-Garantiepakete, Dekra-Siegel uvm.
- Günstige Finanzierung
- Ihr altes Fahrzeug nehmen wir gerne in Zahlung.
Kombi
Gebrauchtfahrzeug
Unfallfrei
Hubraum: 1686 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 11/2019
Farbe: Blau Metallic
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Grau
Airbags: Front- und Seiten-Airbags
Radio: Tuner/Radio
Tagfahrlicht (Art): Tagfahrlicht
Ausstattung
ABS, Armlehne, Bordcomputer, CD-Spieler, Dachreling, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Gepäckraumabtrennung, Innenspiegel autom. abblendend, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sommerreifen, Traktionskontrolle, Winterreifen, Zentralverriegelung
Was wäre eure Empfehlung zu diesem Fahrzeug?
Auf was ist zu achten ...... Wäre es bei diesem Fahrzeug sinnvoll die Option der Gebrauchtwagen Garantie zu ziehen ?
Mein täglicher Arbeitsweg beträgt zwar nur 8 km aber ich komme im Jahr auf etwa 25.000km. mindestens drei Mal pro Woche wird eine Strecke von hin und zurück je 25 km gefahren.
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15 Antworten
Laut Anzeige auch scheckheftgepflegt.......
Verlink doch einfach die Anzeige, anstatt den ganzen Text zu kopieren.
Ich fahre seit 3 Jahren einen 2005er Z17DTH und bin sehr zufrieden. Hab den Wagen mit 170.000km gekauft und nun nochmal 70.000 km drauf gefahren.
Bis auf Kleinigkeiten, die man größtenteils selbst reparieren kann alles gut.
Schau, ob die LiMa richtig läd, dazu entweder Spannung mit Multimeter messen oder ins Testmenü gehen.
Ich würde ein 5-Gang Getriebe (F23) suchen, das ist im Gegensatz zum 6-Gang Getiebe (M32) nahezu unzerstörbar.
Ist schon ein DPF verbaut?
Würde einen ohne DPF suchen, dann sind die Kurzstrecken auch nicht wirklich ein Problem.
Wenn er einen DPF hat ist er leider nichts für dein Streckenprofil.
Ansonsten ist auch beim Astra das CIM (Lenkstockmodul) schon mal ein Problem, oft ist dabei die Hupe das Problem bei der HU. Für Selbermacher gibt es aber mittlerweile ein paar Anleitungen im Netz.
Das Getriebe ist das größte Risiko: Unbedingt prüfen ob sich bei Lastwechsel der Schalthebel von selbst bewegt oder ob das Getriebe ein "Dynamo-Geräusch" von sich gibt.
Ansonsten gilt der 1,7er eher als Problemlos.
Grüße
Steini
Moin zusammen...... Erstmal danke für eure Tipps . Ich werde den Verkäufer heute versuchen zu kontaktieren um die Frage nach dem DPF zu klären.
Das mit dem Getriebe kann ich ja ohnehin nur in einer Probefahrt feststellen.
Hier einmal der Link zum Fahrzeug
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../868245319-216-2162?...
Hey zusammen...... Das Thema Diesel hat sich erledigt.
Was ist von diesem Benziner zu halten?
Der Preis erscheint etwas zu hoch .
Zahnriemen soll bei 115.000 km getauscht worden sein ebenso Krümmer und Kat .
Leider kein Scheckheft vorhanden.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../875735236-216-1264?...
Ist der Preis gerechtfertigt?
Ist doch schon verkauft.
Warum hat es sich mit dem Diesel auf einmal erledigt?
Ja bei dem Astra war ich zu spät...... Da hat sich jemand vor mir gemeldet, und der hat ihn heute gekauft.
Wegen der relativ kurzen Strecken macht ja ein Diesel eher wenig Sinn oder ? Im Jahr komme ich schon an die 23.000 - 25.000 km .
Also wenn Diesel dann ihn DPF, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also ich fahre den 1,7cdti so 25000km im Jahr, mein Weg zur Arbeit sind 40KM, ansonsten eher sehr viel Kurzstrecke. Ich hatte Probleme mit dem DPF bis ich per Modul auf dem OBD Stecker (Happylightshow) angezeigt bekomme dass der DPF gerade regeniert. Ich bringe dadurch die Regeneration bis auf wenige Ausnahmen immer durch Umwege zu Ende. Damit habe ich keine Probleme und jetzt gerade die 260000km überschritten mit dem ersten DPF
Ich habe einen Zyklus von 400-500km zwischen den Regenerationen.
Ist aber ab und an nervig......
Also die Jahreskilometer sind schon ausreichend, damit sich ein Diesel lohnt, ob es Probleme geben könnte, hängt von deinem Fahrprofil ab.
Ich würde schon nach einem Diesel ohne DPF suchen, das erspart Probleme. Dazu haben die neueren 1.7er Diesel im Astra auch öfter Probleme mit dem AGR-Ventil.
Aber was die DPF Regeneration betrifft, muss es kein teueres HLS Modul sein, da reicht auch eine LED an der Spiegelheizung, so habe ich es bei unserm Astra J gemacht.
Ich würde einfach Mal weiter suchen ...... Und wenn sich was interessantes findet, dann stelle ich den Link hier rein .
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../868245319-216-2162?...
Dieser hier ist noch zu haben .
Diesen hier und einen Ford Mondeo gucke ich mir wenn alles klappt morgen an .
Beim Astra würde ich auf jeden Fall in der AGR Geschichte einmal nachhaken und gucken ob es in der Lenkung knackt ( Problem mit dem Lenkstockmodul)
Die üblichen Verschleißteile natürlich checken. Sonst noch Tipps speziell zu diesem Modell . Den Motor hab ich ja schon einmal über ein Jahr im Meriva gefahren und war zufrieden mit der Maschine .
Das ist der alte 1.7er der hat noch keine besonderen Probleme mit dem AGR-Ventil.
Wenn dann solltest du auf das Getriebe achten. Wie man einen Defekt erkennt, steht hier sicher im Forum.
Ich meine es war ein sich bewegender Schaltknauf bein Anfahren und evtl. ein Dynamogeräscuh in höhreren Gängen, aber genauers musst du selbst nachlesen.
So wie ich das gelesen habe macht das Getriebe Probleme im 5 und 6 Gang . In diesen Gänge soll man darauf achten das Schaltknauf sich nicht bewegt. Auch von Dynamogeräuschen war die Rede . Ich hatte in meinem Meriva das 5 Gang Getriebe, das lief recht zuverlässig.
Wäre so ein Getriebeschaden Eigentlich im Fall der Fälle über die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?
Oder ist da individuell verschieden?