- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kaufberatung Opel Astra H GTC 1.8 125 PS
Kaufberatung Opel Astra H GTC 1.8 125 PS
Hallo,
Bin auf der suche nach ein paar meinungen zu dem Fahrzeug, bin fahranfänger und bin daher kein profi in sachen autos, ein bisschen ahnung habe ich aber schon.
Findet ihr den Preis angemessen ?
Sind 160.000 KM noch Akzeptabel bei dem Model ?
Lasst mal bitte eure Meinungen da !
Hier ein paar Infos& Bilder ...
4.450 € kostet er.
Kilometerstand
159.000 km
Hubraum
1.796 cm³
Leistung
92 kW (125 PS)
Kraftstoffart
Benzin
Verbrauch
??7,3?l/100km (kombiniert)
??8,4?l/100km (innerorts)
??6,1?l/100km (außerorts)
CO2-Emissionen
??185?g/km (kombiniert)
Anzahl Sitzplätze
5
Anzahl der Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse
Euro4
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
05/2005
Anzahl der Fahrzeughalter
1
HU
06/2018
Klimatisierung
Klimaanlage
Airbags
Front-, Seiten- und weitere Airbags
Farbe (Hersteller)
schwarz met.
Farbe
Schwarz Metallic
Innenausstattung
Velours
Scheckheft gepflegt
KLIMAANLAGE
BORDCOMPUTER
TEMPOMAT
AUS 1.HAND GEB.1954
AUSSENTEMPERATURANZEIGE
ELEKTRONISCHES STABILITÄTSPROGRAMM (ESP)
SPORTFAHRWERK
SPORTSITZE
SPORTPAKET
ABS, Servolenkung, Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung, Colorverglasung, Metallic Lackierung, Radio mit CD, 8-fach Airbag-, Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags, 2-fach el.Fensterheber, el.Aussenspiegel verstellbar, el.Aussenspiegel beheizbar, el.Wegfahsperre, Alarmanlage (Diebstahlsicherung), Velours Sitze, Sport Sitze, Höhenverstellbarer Sitz, 5 x Kopfstützen, Sportlenkrad, Lederlenkrad, Verschiebbarer Lenkrad, 3-Speichen Lenkrad, geteilte Rücksitzbank, Kofferraumabdeckung, Alufelgen mit einer größe von 225/35 ZR19, EURO 4 Katalysator, Grüne Umweltplakette, Freie Fahrt im Stadtzentrum, 3.Bremsleuchte, 1.Hand, Unfallfrei, Sehr gepflegt, Scheckheft gepflegt !!!
IRRTÜMER, TIPPFEHLER, ÄNDERUNGEN UND ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN !!!*INZAHLUNGNAHME UND FINANZIERUNG MÖGLICH* GARANTIE MÖGLICH*DEKRA
Hier die bilder zu dem fahrzeug
https://postimg.org/image/5hhnw0ief/50b03563/
https://postimg.org/image/oc9oo3h2v/7a98b188/
https://postimg.org/image/aqay636ct/82067f49/
https://postimg.org/image/8faohm5y1/eb0f6665/
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hättest auch einfach den Link zum Inserat posten können.
Naja ist halt ein typischen Fähnchenhändler Angebot.
Für mich passen das Alter des angeblichen Vorbesitzers und die doch sehr auffälligen Felgen nicht wirklich zusammen.
Da mal genau im Fahrzeugbrief nachvollziehen, wieviel Vorbesitzer das Auto wirklich hatte.
Dazu müssen die Felgen eingetragen sein, sonst hast du beim TÜV später den Ärger.
Der Motor gilt als robust, da sind die 160.000 km eigentlich kein Problem. Kommt natürlich darauf an wieviel du fährst und wie lange du das Auto halten willst.
Ansonsten muss man sich den Wagen und das Serviceheft eben mal genau ansehen.
Über genrerelle Schwachstellen beim Astra H kannst du dich ja selbst hier im Forum informieren, da findest du alles, was du wissen musst.
Preis ist natürlich hoch angesetzt, wie bei den meisten Astras im Netz, da sollte noch was gehen.
Danke für die Antwort
Falls sich am Preis nichts machen lässt, ist er dann trozdem noch zu empfehlen?
Mir gefällt das Auto Optisch sehr mit dem Felgen, der gefällt mir halt am meisten.
Sorry aber du hörst dich doch ziemlich blauäugig an.
Ich schrieb ja, du solltest dich genau über Schwachstellen informieren und dir den Wagen genau ansehen (unbedingt einen Fachmann mitnehmen).
Und wie soll dir hier Jemand genau dieses Auto empfehlen können, wenn er nur die wenigen Daten kennt?
Das ist unmöglich oder hat einfach überhaupt keine Aussagekraft.
Völlig egal wie das Auto aussieht (Felgen kannst du später immnernoch dranschrauben), der Zustand und die Wartung müssen passen, das ist am wichtigsten, die Optik kann man mit wenigen Mitteln selbst ändern.
Wie er Vorredner schon sagte. Mach dich genau schlau über die Schwachstellen. Von Auto sowie Motor. Der Preis ist sehr hoch. Unterlagen genau Sichtigen, wartungsstand prüfen ect. Auto genau unter die Lupe nehmen mit nem Fachmann.
Ansonsten gibt es mehr als genug astras.
Zitat:
@der_paddy89 schrieb am 20. Januar 2017 um 07:02:39 Uhr:
Mach dich genau schlau über die Schwachstellen.
Die gibts übrigens in der FAQ, der Motor dürfte der Problemloseste überhaupt sein.
Nach Undichtigkeiten schauen und mal in verschiedenen Lastzuständen testen.
Gruß Metalhead
So wie der Ersteller schreibt und Argumentiert hat er sich eh schon entschieden, er will vermutlich nur die Absolution für den Kauf erhalten....
Am wichtigsten sind mir die meinungen vom preis... bin eigentlich absolut kein opel fan aber der astra h gtc hat mich überzeugt paar meinungen zum preis wären nicht verkehrt danke
Definitiv zu teuer. Der Wagen wird 12 Jahre alt und hat mehr als die Hälfte seines Lebens hinter sich. Ich denke er hat den für max. 1.500 € angekauft.
Zitat:
@Fabian9610 schrieb am 20. Januar 2017 um 13:05:33 Uhr:
Am wichtigsten sind mir die meinungen vom preis... bin eigentlich absolut kein opel fan aber der astra h gtc hat mich überzeugt paar meinungen zum preis wären nicht verkehrt danke
Es ist irgendwie immer das Gleiche, der typisch naive Fahranfänger sucht sein erstes Auto.
Schon längst ins Auto verliebt kommt eine pseudo objektive Frage nach möglichen Schwachstellen und worauf man denn achten solle, aber eigentlich will man nur noch das 'Go zu Kauf'.
Jetzt kommt vom TE zum dritten Mal die Frage, ob der Preis in Ordnung ist, völlig ungeachtet von allen Hinweisen, dass das vom Zustand und der Wartung des Fahrzeugs abhängt
Bei diesen Threads wirklich zu helfen ist fast sinnlos, da die Entscheidung für das Auto bereits vor der Beratung feststeht.
Da bleibt nur ' viel Glück ' zu wünschen.
Viel zu teuer. Hierzu sei gesagt dass auch wenn der Z18XE einer von den problemlosesten Motoren ever zählt, hat der ziemlich kurze Zahnriemenwechselintervalle (4J/60000 km) und neigt im Alter das Öl zu saufen, ansonsten völlig problemfreie Kisten.
Aber nicht zu diesem Preis, das geht überhaupt nicht.
Zitat:
@steel234 schrieb am 20. Januar 2017 um 21:19:56 Uhr:
Viel zu teuer. Hierzu sei gesagt dass auch wenn der Z18XE einer von den problemlosesten Motoren ever zählt, hat der ziemlich kurze Zahnriemenwechselintervalle (4J/60000 km) und neigt im Alter das Öl zu saufen, ansonsten völlig problemfreie Kisten.
Aber nicht zu diesem Preis, das geht überhaupt nicht.
Moin,
ja, da hat der Herr "steel234" wohl recht was den Motor angeht. Fahre den Z18XE selbst zum 2.mal (Vectra B, Astra H). Robuste Sau der Hund. In einem andere "Thread" beschrieb ich den Z18XE glaube ich schonmal mit meinem B Vectra. Zirka 3 Jahre zwischen MV und Hamburg geschruppt mit dem B Vectra. Gekauft mit 90tkm und verkauft mit 244tkm!. Der hat auf der Bahn nur "in die Fresse" bekommen.
Der Motor hatte nie was, nichtmal Ölverbrauch..... . Nüscht! (alle 10tkm 5w30 Ölwechsel)
Aber ab 2005 wurde der Zahnriemenintervall wieder auf 90tkm/6 Jahre gesetzt, oder?
Gruß
Ich habe den 1.8er Motor. Zahnriehmen alle 6 Jahre oder 90.000 tsd. Kilometer. Meiner ist dieses Jahr wieder fällig...
Nabend!
Ähm.. "Fabian9610", GTC gekauft, oder gibts Neuigkeiten?
Gruß Steve
Ich hatte den Z18XE ja auch im Vectra, und der hat auch nur in die Fresse bekommen, in den letzen Jahren nur Kurzstrecke und wenn auf die bahn, dann gabs Feuer. Dazu hatte die Kiste zum Schluss saukurzes F13 Getriebe vom Corsa C so dass man bei 220 km/h Tacho bei 6500 Upm war.
Die Kurzstreckengurkerei in den letzen Jahren vom Verkauf von der Frau (KiGa, Schule, immer schön kalt in der hügeligen Gegend) erklärt denk ich den Ölverbrauch.
Hab den verkauft mit 210000 km, außer ein Paar Zündmodule, verzogenem Krümmer, NWS (ist mir in der Hand beim ZR-Wechsel regelrecht zerfallen) und ner Lambdasonde war da nie was.
Das mit Zahnriemenintervall von 6J oder 90000 km ist mind. was, im Vectra hat es mit 4/60000 echt genervt, wobei es ja bei dem auch ein Kinderspiel war.