ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Opel Astra J

Kaufberatung Opel Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 26. November 2018 um 17:35

Hallo Leute,

ich bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe.

Ich habe mir heute folgendes Fahrzeug angesehen und probegefahren:

https://www.autoscout24.de/.../...be80-e552-402f-8406-afe8be75efd9?...

Der Wagen sieht innen wie außen aus wie ein Neufahrzeug. Einzige Mankos sind, dass die Sommerreifen ziemlich runter sind und keine Winterreifen dabei. Trotzdem erscheint mir das noch als ein guter Preis. Der Verkäufer ließ auch nicht mehr mit sich handeln.

Was mir noch aufgefallen ist beim Blick unter die Haube, ist, dass das Getriebe ölversifft ist obendrauf. Ich schätze beim Entlüfter, aber man sieht nicht wo es rauskommt. Der Händler meinte, das kann noch beseitigt werden.

Kennt jemand das Problem beim 5-Gang Getriebe und weiß, was es genau ist? Ist ein Getriebeschaden zu erwarten?

Und kommen beim km-Stand 51tkm demnächst wahrscheinlich irgendwelche größeren Reparaturen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, meine Meinung zu dem Astra- zu teuer für einen 2010! Ein Satz WR muß bei dem Preis dabei sein. Da gibt's jüngere FL Modelle. Vor allem mit mehr Leistung. Zum Getriebe kann ich nicht helfen, fahre Automatik, die kann ich empfehlen. Wickenhäuser ist ein großer Händler, da sehen alle Autos top aus. Zum verölten Getriebe nimmt er vermutlich einen Dampfstrahler und gut ist.... I Das ist nur meine persönliche Meinung. Gruß Steini

Themenstarteram 26. November 2018 um 18:59

Danke für die Einschätzung. Mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht, vor allem will ich das M32 Getriebe vermeiden!

Falls das Getriebe wieder undicht wird, wäre das dann doch durch die Händler-Gewährleistung gedeckt, oder?

Ist bei dem Facelift noch viel verbessert worden? Das Aussehen ist mir da nicht so wichtig, ob vor oder nach FL...

Hallo, habe aktuell 198ooo km auf meinem 5 Gang Astra J.Das schwitzt eigentlich auch aber ohne Tropfen.Schaltet sich butterweich.Das ist auch einer der Gründe warum ich so gerne damit fahre.Ist aber der Diesel mit 95 Ps.

am 27. November 2018 um 5:36

Unter 7.000 ist doch in Ordnung. Persönlich würde ich lieber etwas mehr für einen BJ ab 2011 zahlen, mit Xenon. Aber wenn man darauf nicht so viel wert legt, dann ist der doch solide. Nur 50k KM auf der Uhr. Da steht noch 60 Monate Garantie dazu. Einfach mal probefahren und runterhandeln geht sowieso immer. Bremsen müssen wohl bald neu, Reifen etc. Service noch machen lassen. Für 6.500 mit Service wäre es ein gutes Angebot.

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 27. November 2018 um 06:36:49 Uhr:

Einfach mal probefahren und runterhandeln geht sowieso immer. Bremsen müssen wohl bald neu, Reifen etc. Service noch machen lassen.

Hast du auch den ersten Beitrag gelesen?

Er hat ihn probegefahren...

Händler will nicht mit dem Preis runtergehen...

Meine Meinung...

Einen Satz neue Reifen (Allwetter Goodyear4seasons) und Service für den Preis, ok! Wenn da mal wirklich 60 Monate Garantie bei sind...

Hm, warum sollte der "zu teuer" sein? Zumindest im Umkreis 200 km um München gibt's wenig billigere.

Was mich bezüglich der Reifen stutzig macht, ist, warum die bei der Laufleistung schon abgefahren sind? Winterreifen könnte ich noch nachvollziehen, weil der Satz ja gebraucht gewesen sein könnte (Vorfahrzeug). Aber die Sommerreifen sind ja ab Werk neu. Wieso sind die bereits runter? Meine haben bei jetzt 85.000 km noch gut 4 mm.

Bzgl. der Sommerreifen: Selbst wenn die noch Profil hätten und es der Satz ab Werk wäre, so wären die Dinger jetzt 8 Jahre alt und gehörten so oder so neu...

Bei meinem astra j 5 gang schwitz es oben auch bei der plaste Kappe am getriebe. Tropft aber nichts. Würde auch bei der Inspektion nichts gesagt.

Themenstarteram 27. November 2018 um 13:06

Zitat:

@PD03 schrieb am 27. November 2018 um 11:37:24 Uhr:

Hm, warum sollte der "zu teuer" sein? Zumindest im Umkreis 200 km um München gibt's wenig billigere.

Was mich bezüglich der Reifen stutzig macht, ist, warum die bei der Laufleistung schon abgefahren sind? Winterreifen könnte ich noch nachvollziehen, weil der Satz ja gebraucht gewesen sein könnte (Vorfahrzeug). Aber die Sommerreifen sind ja ab Werk neu. Wieso sind die bereits runter? Meine haben bei jetzt 85.000 km noch gut 4 mm.

Richtig, ich finde auch nichts günstigeres hier im Umkreis, v.a. mit der Laufleistung.

Bei den Reifen habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, die sind sicher noch ok für eine oder zwei Saisons, schon noch so 4mm schätze ich.

Wegen der Garantie muss ich nochmal nachfragen.

Ich nehm das Ding jetzt und schieß mir noch nen günstigen Satz Winterräder auf Stahlfelgen.

Dass die Ölundichtigkeit am Getriebe noch behoben wird lass ich in den Vertrag schreiben, dann sollte bei Problemen auf jeden Fall die Gewährleistung greifen.

Danke & Grüße

Wir sind von unserem 2014er enttäuscht. Übernommen 2016 mit unter 30k Kilometern. Seitdem gerade mal knapp 15000 km gefahren mit sehr viel Stadt. Defekte bisher:

Klima

Simmerring undicht

Klappmechanismus Schlüssel

 

Dazu kommen Geräusche vom Zweimassenschwungrad die anscheinend normal sein sollen und Verbräuche zwischen 9-10l in der Stadt trotz Start Stop die aber wahrscheinlich aufgrund zu niedriger Batteriespannung meistens eh nicht funktioniert.

Das nächste wird wohl mal kein Opel. Allmählich zu viele schlechte Erfahrungen. Als Hauptwagen ist der Astra K allerdings noch hoch im Kurs. Außerdem ist der Preis für den favorisierten Astra echt heiß im Vergleich zur Konkurrenz.

Bei meinem Astra ist bei 99.900km die Lichtmaschine kaputtgegangen, sonst gabs technisch nix zu bemängeln.

War ein früher 2010er der im Innenraum überall geklappert hat - mein 30.000km neuer Golf7 kann zwar alles besser als der Astra, aber das Armaturenbrett klappert genauso wie der Opel.

Zitat:

Leider nicht mehr verfügbar

Opel Astra J 1.6 Edition Radio, CD, Sitzheizung uvm.

€ 6.989,- 51.014 km 11/2010 85 kW

Gebraucht, Benzin

Gekauft?

Grüße, Martin

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 11:37

JA, gekauft :)

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen