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Kaufberatung: Opel Insignia OPC - gutes Angebot?
Hallo ....
Ich schreib hier eigentlich nicht so oft
weil ich lieber Auto fahren in meiner
Freizeit aber nun steht
ein Wechsel an und ich bin etwas skeptisch...
Ich bin im Zweifel beim Preis-Leistungsverhältnis....
hat Jemand eine Meinung dazu ???
http://suchen.mobile.de/.../202869657.html?...
Beste Antwort im Thema
Dank für die promten Antworten ,
aber trotz der dunklen Botschaften am
Horizont wird der es wohl werden.....
Ich hab eben noch mal die Anzeige überflogen
und bin über das 'E10-tauglich' gestolpert -
der nimmt doch wohl SP , oder ?
Gruß
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42 Antworten
der linkt funktioniert nicht?
Hallo numsi,
habe den Thementitel angepasst .
Du darfst und ruhig mit etlichen Mobile-Links bombardieren, die Links müssen aber funktionieren. Einfach aus der Browserzeile kopieren und hier einfügen .
Grüße
Halllo....
....nu sollte er funzen....
http://suchen.mobile.de/.../202869657.html?...
Der Preis ist fair...
Die Steuerketten sollten bei dem Modelljahr auch nicht mehr so anfällig sein. Bleibt als potentielle Baustelle nur noch die Haldex und der Krümmer. Das ist aber jetzt nicht unbedingt die Regel.. wobei ich jetzt mal behaupten möchte, dass die Haldex in jedem Fall irgendwann die Grätsche macht.
Danke schon mal für die Antwort....
Also die Ketten in meinem jetzigen Block sind auch schon
145 ts Km alt und sind noch gut (klopfaufholz), hoffe mal , daß
da wohl auch alles ruhig bleibt :-)
Wenn mit der Haldex die Kupplung gemeint ist , lass ich mich überraschen...
das Auto wir wohl zumeist auf Langstrecke 10ts / Jahr bewegt werden .
Und die Krümmer ? wieso gelten die als Baustelle ? undicht oder rissig ?
Gruß
Jürgen
Hallo, der Preis ist fair und ok.
Die Krümmer verziehen sich und da verabschiedet sich im schlimmsten Fall mal ein Stehbolzen so wie bei mir..
Aber das hörst du dann.. ;-)
Bezüglich Krümmer kannst Du hier mal lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...erdichtung-nach-53000-km-t3194349.html
Stehbolzen ist hier doch erstaunlich oft das Thema.
Zum Thema Steuerkette kannst Du hier mal lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...mit-defekter-steuerkette-t3701979.html
Dort gibt es auch einen Diskussions-Thread. Siehe Seite 1
Es wurden mal "schwächere" Ketten verbaut, die sich dann gelängt haben. Sollte aber bei MJ 2012 nicht mehr der Fall sein, wobei ich es nicht ausschließen will.
Zum Thema Haldex:
Damit ist das Hinterachsdifferenzial vom Allrad gemeint.
http://www.motor-talk.de/.../...rachse-2-0-turbo-4x4-t2712900.html?...
Das fiel bei einigen Reihenweise aus, andere kamen über 100 TKM damit. Kostenpunkt hier im schlimmsten Fall 3500€.
Zuletzt muss ich Dir noch sagen, dass die Bremsen teuer sind (1000€ alleine NUR vorderen Scheiben, ohne Beläge). und die Haltbarkeit der Bremsen auch nicht unbedingt immer im guten Licht steht.
In der Suchfunktion hier kannst Du ganz bestimmt einige Threads dazu finden.
Dank für die promten Antworten ,
aber trotz der dunklen Botschaften am
Horizont wird der es wohl werden.....
Ich hab eben noch mal die Anzeige überflogen
und bin über das 'E10-tauglich' gestolpert -
der nimmt doch wohl SP , oder ?
Gruß
Zitat:
@numsi schrieb am 21. Februar 2015 um 20:13:16 Uhr:
Dank für die promten Antworten ,
aber trotz der dunklen Botschaften am
Horizont wird der es wohl werden.....
Ich hab eben noch mal die Anzeige überflogen
und bin über das 'E10-tauglich' gestolpert -
der nimmt doch wohl SP , oder ?
Gruß
sogar der SIDI nimmt Super Plus und er wird dafür seitens Opel "empfohlen", aber beim OPC wurde es mir vom Händler empfohlen im Gegensatz zum SIDI - beim OPC würde man nen Unterschied sogar fast merken
Ja, beim OPC ist selbst normales "Benzin" (ROZ 91) möglich, jedoch unter Berücksichtigung:
5) Möglich nur unter Vermeidung von hoher Motorlast oder Volllast sowie Bergfahrten mit Anhängelast oder hoher Zuladung
Also Du kannst ruhig nur Super E10 tanken, das SP ist nur "empfohlen".
Das Du ihn nimmst ist eine echt gute Wahl! Ein Hammer Teil . Ich wünsch Dir viel Spaß damit, und knitterfreie Fahrt und das Du von etwaigen Defekten verschont bleibst. Dadurch das es ein MJ 2012 ist, fällt der ganze Intellilink-Müll auch weg.
Drehdrücksteller, One button, one function.. so muss das sein .
Servus.Nicht immer nur das negative sehen,sondern das Positive.Geile Optik,geiler Sound,ordentlich Power unter der Haube und das Preis-Leistungsverhältnis ist Unschlagbar.Habe seit einem halben Jahr,auch nen OPC ST,allerdings VFL,aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden und bereue den Kauf keinesfalls. Gekauft mit 25000 km,E.Z. 11/2010 für 25000 Euro.Bis auf AHK und Schiebedach hatt er volle Hütte.Und ja,bei meinem wurde schon das Differenzial und das Lenkgetriebe getauscht,hat der Vorbesitzer gemacht.Garantie ist auf jeden Fall Pflicht.Glückwunsch zum Kauf und viel Spass.Gruss Sven
Ja, wobei ich bei einer Kaufberatung erstmal das aufzeige, was Sache ist. Sonst kommt später das böse Erwachen. Das will ja keiner von euch, oder?
Bringt ja nix, das Ding in dem Himmel zu loben und sich nicht seiner Risiken bewusst zu machen. Das Numsi ihn nimmt, zeigt eigentlich doch schon, dass das ein geiles Teil ist, das er Vertrauen in die Marke hat, und Eier in der Hose .
Oder zu viel Geld ...
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 22. Februar 2015 um 12:25:54 Uhr:
Oder zu viel Geld ...
Zuviel Geld gibt man doch immer aus.
Wenns danach geht müssten wir alle Bus fahren.
Mein nächster wird wohl auch ein Insignia, der OPC lockt natürlich ordentlich.
Aber leider is man keine 25 mehr, hat Familie, Haus und Grund, da gibts immer was zu investieren.
Darum wirds wohl "vernunfthalber" der Biturbo oder der neue 170PS CDTI werden, allzusehr will ich dem Leichtathlet GTS auch nicht hinterhertrauern müssen.
Bezügl. der Haldexprobleme: Hat man das Problem im Laufe der Modellpflege denn in den Griff bekommen oder ist auch beim FL früher oder später mal damit zu rechen?