ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Opel Meriva HILFE!!!

Kaufberatung Opel Meriva HILFE!!!

Themenstarteram 19. September 2012 um 16:17

Hallo zusammen, bin ganz neu hier :D

Wir interessieren uns für einen Meriva, da sich Nachwuchs ankündigt fanden wir diesen Wagen sehr praktisch. Vor allem der Kofferraum sollte möglichst groß sein.

Zu meiner Frage.. wir als Laie :( haben folgendes Angebot erhalten.

Meriva B Design Edition 1,4 ecoflex, Superbenzin, Carbongrau

120 PS, Zylinderzahl 4, 6986 km gelaufen, Erstzulassung 8/2011

ABS, CD 300 MP3, Außenspiegel elektri. verstellbar und beheizbar, ESP, Elektr. Traktionskontrolle, Berg-Anfahrt-Assistent, Fensterheber elektr. vorn, Tempomat, Klimaanlage, Kopf Airbag, Nebelscheinwerfer, Tageslichtfahrt und Zentralverriegelung.

Preis 15.990,- Euro

Für meinen alten Golf 4 BJ 2000 würde ich noch 2690 euro bekommen. (ist nicht mehr so Top in Schuss, kleinere Mängel :-()

Fazit 13.300,- Euro wäre der Preis.

Kann mir jemand helfen und sagen, ob das Angebot so in Ordnung ist??? Kauf ab Opelhändler.

Ich oder besser Wir sind nicht die Autofreaks und somit Laie auf dem Bereich.

VIELEN LIEBEN DANK FÜRS LESEN UND ANTWORTEN.

GRUSS simone

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habt ihr euch den Kofferraum angeschaut, ob der anvisierte Kinderwagen PLUS etwas Gepäck (z.B. Babytasche etc. reinpasst)?

braucht man bei einem kind gleich einen minivan?

also wenn du mit dem golf zufrieden warst, dann schau dich doch mal nach einem gebrauchten skoda octavia combi um.

Hallo,

der Marktpreis des Wagens ist etwas niedriger. Ich würde mir zum Beispiel den kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../167986237.html?...

Dann kannst Du den Golf privat verkaufen. Ich hab schon öfter Autos in Ebay versteigert...

VG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

braucht man bei einem kind gleich einen minivan?

Hat sie doch geschrieben warum der Meriva B es sein soll.;)

Zitat:

Original geschrieben von Hippe34

... fanden wir diesen Wagen sehr praktisch. Vor allem der Kofferraum sollte möglichst groß sein.

Wobei die Größe des Gepäckabteils ein relativer Begriff ist.

Abgesehen davon ist der Minivan um einiges praktischer wenn es u. a. um kleine Kinder geht gegenüber einem Kombi.

und was soll daran praktischer sein?

Wir haben mehrere Vans u.a. den Meriva A und einige Kombis neben her gefahren.

Hast du schon mal probiert ein Kleinkind ins Auto zu hieven?

Schon allein die höhere Bauweise ist besser für deine Bandscheiben und den Kopf des Kindes.;)

Den besseren sowie bequemeren Einstieg wie auch die Sitzposition sowie bessere Sicht beim Fahren erwähne ich erst gar nicht.

In der Regel sind die Minivans kürzer und übersichtlicher als Kombis, für eine Frau auch ein wichtige Eigenschaft.

habe auch kinder und bin mit dem octavia bestens zurecht gekommen.

aber daß frauen kein auto fahren können lass ich als argument gelten.

deshalb: NUR mit einparkhilfe!!! (und vollkasko)

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

habe auch kinder und bin mit dem octavia bestens zurecht gekommen.

Früher haben Leute mit Trabant, Fiat Bambino oder auch den Käfer die Kinder groß gezogen und sind bestens zu Recht gekommen. ;)

In heutiger Zeit ist die Auswahl aber groß und wenn wir nicht auf zwei Autos angewiesen wären, würde ich einen Van dem Kombi in dieser Situation immer vorziehen.

Themenstarteram 19. September 2012 um 18:11

Danke für die wirklich "HILFREICHEN" Tipps ;-))

Golf als 3-Türer ist wohl eher unpraktisch. Kofferraum vom Meriva ist merh als o.k. !!! Kombi kommt nicht in Frage...

DANKE für den LINK leider keine Bilder und sehr weit weg von unserem Standort.. schade.

Golf ist über Ebay.. oder sonstige (mobile od. Scout24) nicht für mehr Geld abzugeben.. Vergleich wurde schon gemacht.

Achso... bisher brauchte ich KEINE Einparkhilfe!!! Fahre seit 1996 UNFALLFREI.. nur mal so mein Kommentar zu einer Aussage bezügl. Frauen und Autofahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hippe34

Danke für die wirklich "HILFREICHEN" Tipps ;-))

Golf als 3-Türer ist wohl eher unpraktisch. Kofferraum vom Meriva ist merh als o.k. !!! Kombi kommt nicht in Frage...

DANKE für den LINK leider keine Bilder und sehr weit weg von unserem Standort.. schade.

Golf ist über Ebay.. oder sonstige (mobile od. Scout24) nicht für mehr Geld abzugeben.. Vergleich wurde schon gemacht.

Achso... bisher brauchte ich KEINE Einparkhilfe!!! Fahre seit 1996 UNFALLFREI.. nur mal so mein Kommentar zu einer Aussage bezügl. Frauen und Autofahren.

dann ist bei deiner anmeldung ein "unfall" passiert. das mars-symbol steht für männlich:D

am 19. September 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Hippe34

Kann mir jemand helfen und sagen, ob das Angebot so in Ordnung ist??? Kauf ab Opelhändler.

Ich oder besser Wir sind nicht die Autofreaks und somit Laie auf dem Bereich.

Meriva ist prinzipiell eine ganz gute Wahl - es gibt nicht so viele "Microvans" und die Flexi Sitze sind absolut Klasse.

Allerdings hat mir der erste besser gefallen als der jetzige. Weniger Schnickschnack, weniger Rundlich, mehr roher Stauraum.

Zum Angebot - 1000 Euro zu teuer (mindestens - selbst und grad für nen Oppel Händler)

Entweder der Händler zahlt freiwillig nen tausender mehr für den Golf (die 2600 sind nicht zu wenig - entspricht ziemlich DAT/Schwacke für Autos aus dem BJ .. nicht unter wert abziehen lassen!) und subventioniert somit den Meriva. Oder er gibt ein umfangreiches Zusatzpaket mit (Winterreifen und ne Gebrauchtwagengarantie über mindestens 2 Jahre -wenn da ne Garantie dabei ist, soll er sie um 2 Jaher verlängern!-, dazu inspektion und TÜV neu - auch wenn das Auto grad ein Jahr alt ist - und am besten auch noch die nächsten 2-3 Inspektionen sollten das ABSOLUTE Minimum sein mit dem er rausrückt).

Der Händler Einkaufspreis für den Meriva liegt übrigens bei knapp 12tEuro - der Verhungert also nicht, wenn er das Angebot nocht wesentlich aufhübscht. Ausserdem gibt's bei Opel für Neuwagen bis zu 30% Rabatt, der kostet neu also grad mal gut 17tEuro: http://suchen.mobile.de/.../161918646.html?...

Ein Meriva mit Kilometern aus 2011 für 15.990 EURO - mann, da ist die Welt noch in Ordnung. Wir müssen gerade unsere Scénic TomTom-Neuwagen mit Navi, Klima, Sitzheizung, Tempomat etc. inklusive Metallic-Lack für abholfertige 15.299 EURO verkaufen. Ist das nicht ungerecht???

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Ein Meriva mit Kilometern aus 2011 für 15.990 EURO - mann, da ist die Welt noch in Ordnung. Wir müssen gerade unsere Scénic TomTom-Neuwagen mit Navi, Klima, Sitzheizung, Tempomat etc. inklusive Metallic-Lack für abholfertige 15.299 EURO verkaufen. Ist das nicht ungerecht???

nein.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Ein Meriva mit Kilometern aus 2011 für 15.990 EURO - mann, da ist die Welt noch in Ordnung. Wir müssen gerade unsere Scénic TomTom-Neuwagen mit Navi, Klima, Sitzheizung, Tempomat etc. inklusive Metallic-Lack für abholfertige 15.299 EURO verkaufen. Ist das nicht ungerecht???

nein.

Klar. Aber FOH muss ja auch Leben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Opel Meriva HILFE!!!