- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Kaufberatung Opel Vectra C 1.8 Edition Plus
Kaufberatung Opel Vectra C 1.8 Edition Plus
Hi,
ich überlege mir einen Opel Vectra C zu kaufen. Ist das Angebot gut?
Opel Vectra C 1.8 Edition Plus (103Kw bzw. 140 Ps)
5 Türer
Grau Metallic
1. Hand
Erstzulassung: 09/2007 als Mietwagen!
Km Stand: 29500
Das Auto steht beim Opel Händler und soll Unfallfrei sein.
Preis 14.000 EUR
Danke im Vorraus!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich glaube das 14000€ zu viel sind.
Wenn du noch 2000 oder 3000€ drauf zahlen würdest, könntest du dir ein Auto kaufen was um einiges besser ist als ein Vectra C
Der Vectra C ist eigentlich kein schlechtes Auto, aber 14000€ würde ich nicht mehr zahlen.
Hallo,
interessant wären auch Infos über Ausstattung usw.. Denn sonst sind Meinungen zum Angebot eher schwierig....
Gruß
Hallo,
ich habe für einenl Vectra C 1.8 Edition Plus 5 Türer
1. Hand
Erstzulassung: 06/2007 Reimport
Km Stand: 38500
12800,- Euro bezahlt
Ist die Ausstattung Edition Plus 100% gleich?
Zitat:
Original geschrieben von mustafa5727
Ich glaube das 14000€ zu viel sind.
Wenn du noch 2000 oder 3000€ drauf zahlen würdest, könntest du dir ein Auto kaufen was um einiges besser ist als ein Vectra C
Was schwebt Dir denn da vor?
Gruss
Jürgen
Bei meinem FOH stehen Vectra und Signum "Edition Plus" von Mitte 2008, um 15 Tkm für durchschnittlich 16.000 Euro.
In Anbetracht dessen sind die 14.000 für den Ex-Mietwagen etwas zuviel.
Für die Qualitäten, die der Vectra bietet sind es aber allesamt Preise, über die man überhaupt nicht meckern kann. Dazu ist "EditionPlus" eine gute Ausstattung mit einem ausgereiften Auto drumherum.
Gruß
Andrej
Ich möchte mein Auto auch wechseln, fahre den 1,8 Vectra C jedoch aus dem Jahr 2002.
Kaufen möchte ich mir ein BMW 530 Diesel aus dem Jahr 2005/06 mit ca. 100000km.
Es ist möglich solch ein Auto ab ca. 17000€ zu bekommen.
Der Vectra ist eigentlich ein gutes und gelungenes Auto aber man sollte nicht vergessen das 14000€ schon eine recht grosse Summe ist.
Wenn es nicht unbedingt ein Jahreswagen werden soll und man sich auch mit 3 - 4 Jährigen zufrieden gibt ist es doch möglich das man eine Klasse höher fahren kann.
Als Beispiel
Meine Schwester hat sich ein A6/Bj 2005/2,0TDI/ca.90000km für 16000€ gekauft, und der Wagen sieht recht klasse aus um einiges besser als ein Vectra der letzten Generation.
Zitat:
Ich möchte mein Auto auch wechseln, fahre den 1,8 Vectra C jedoch aus dem Jahr 2002.
Der Vectra ist eigentlich ein gutes und gelungenes Auto aber man sollte nicht vergessen das 14000€ schon eine recht grosse Summe ist.
Wenn es nicht unbedingt ein Jahreswagen werden soll und man sich auch mit 3 - 4 Jährigen zufrieden gibt ist es doch möglich das man eine Klasse höher fahren kann.
Als Beispiel
Meine Schwester hat sich ein A6/Bj 2005/2,0TDI/ca.90000km für 16000€ gekauft, und der Wagen sieht recht klasse aus um einiges besser als ein Vectra der letzten Generation.
Äpfel und Birnen...
Der oben diskutierte Vectra ist Baujahr Ende 2007 und hat keine 30.000Km. Die von Dir erwähnten Fahrzeuge sind 2 Jahre älter und haben die dreifache Laufleistung. Merkste was?
Ich bin mir sicher, man kann auch eine Mercedes S-Klasse Bj. 1980 mit 400.000Km für unter 2000 Euro ergattern
Gruss
Zitat:
Als Beispiel
Selten so gelacht....
Wo bitte schön ist denn der von Dir zitierte 4 Jahre alte BMW mit 100000km (!!!) eine Klasse höher ??
Beim Platzangebot bestimmt nicht (OK, ich fahre einen Caravan...)
Mit einem Jahreswagen Vectra C kann man nicht viel falschmachen, erst recht nicht mit dem 1,8 Benziner.
Ein wirklich guter Motor für Leute die nicht grade Rennen fahren wollen.
Grüße
Falk
Also ich wollte eigentlich den Vectra nicht schlecht machen, aber wenn man bei mobile Vectra als Neuwagen sucht:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der ist doch auch nicht schlecht und ein wenig handeln ist der Wagen sicher für 15k zu bekommen.
Da würde ich doch gerne 1000€ mehr zahlen.
Oder der Insignia für unter 20000€
Also wenn ich in der Lage bin 14000€ zu zahlen dann sollten doch einige Scheine mehr kein Problem sein so dass man sich was besseres holen kann, wo man länger Spass dran hat.
Der Vectra ist doch nicht mehr der Jüngste und sieht doch recht alt aus wenn man ihn mit den aktuellen Autos vergleicht ( z.b mit dem Insignia )
Ich finde das der 5.BMW viel viel besser aussieht als der Vectra C, aber dies ist meine persönliche Meinung. Das soll nicht heißen das der Vectra schlecht ist wie es einige hier verstanden haben.
Könnt ihr mir erläutern warum der BMW nicht eine Klasse höher ist als der Vectra
Zitat:
Könnt ihr mir erläutern warum der BMW nicht eine Klasse höher ist als der Vectra
Durch seinen Preis und das Image IST der 5er BMW eine Klasse höher als der Vectra.
Man muss sich einfach überlegen, was man will. Man kann einen junden und wenig gelaufenen Vectra nehmen, oder einen deutlich älteren und "abgenutzteren" BMW der dann aber den Vorteil bietet, Premium zu sein. Beides hat Vor- und Nachteile die jeder persönlich abchecken muss.
Ich selbst stand auch vor der Entscheidung. Zuerst war ein 2004er BMW 545i Touring angedacht, mit runden 80.000Km. Hab dann für den gleichen Preis einen 2008er Vectra OPC Caravan mit 6000Km gekauft. Jetzt hab ich zwar keinen sahnigen BMW-V8 sondern nur einen lumpigen Opel V6-Turbo, aber dafür ist die Karre quasi neu. Ich hab Garantie und brauche mich die nächsten 5 Jahre nicht um Verschleissteile kümmern.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Also ich wollte eigentlich den Vectra nicht schlecht machen, aber wenn man bei mobile Vectra als Neuwagen sucht:
Der ist doch auch nicht schlecht und ein wenig handeln ist der Wagen sicher für 15k zu bekommen.
Da würde ich doch gerne 1000€ mehr zahlen.
Oder der Insignia für unter 20000€
Also wenn ich in der Lage bin 14000€ zu zahlen dann sollten doch einige Scheine mehr kein Problem sein so dass man sich was besseres holen kann, wo man länger Spass dran hat.
Der Vectra ist doch nicht mehr der Jüngste und sieht doch recht alt aus wenn man ihn mit den aktuellen Autos vergleicht ( z.b mit dem Insignia )
Ich finde das der 5.BMW viel viel besser aussieht als der Vectra C, aber dies ist meine persönliche Meinung. Das soll nicht heißen das der Vectra schlecht ist wie es einige hier verstanden haben.
Tja, Ansichtssache.
Ich stand mit meinem heute auf dem Parkplatz eines EC´s, da hat er richtig herausgeleuchtet, groß wie er ist mit der hellen Farbe in der Sonne.
Mir gefällt er, die Form, die du als alt bezeichnest, halte ich für zeitlos, und klar.
Wenn nichts schwerwiegendes passiert (dreimalklopfaufholz) steht der in 10 Jahren auch noch gut da.
MfG charles164
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
brauche mich die nächsten 5 Jahre nicht um Verschleissteile kümmern.
Ein Optimist !
Diese Grundhaltung finde ich beneidenswert, jedoch wird man mit keinem Auto dieser Welt 5 Jahre lang fahren, ohne sich um Verschleissteile kümmern zu müssen, schon gar nicht mit einem Vectra.
Never Ever!
Die Idee mit dem 5er oder dem A6 ist gar nicht so schlecht, wenn man ein Auto nicht länger als 2-3 Jahre halten will und zu den vorhandenen 100.000 Kilometern vielleicht noch 50.000 drauf fahren möchte. Gibt Viele, die das so machen, hauptsache Premium. Man kann Glück haben aber man kann auch hiermit sehr viel Pech haben.
Gut abgehangene A6 von 2006 mit knapp 70.000 km gibt es derzeit auch schon ab 15.000 € mit Garantie!
Zur Ausgangsfrage:
Der Angebotene Opel ist mindestens 1000 € zu teuer.
Ja, ich finde das Auto auch zu teuer. Daher habe ich mich entschieden weiter zu suchen. Es wird aber defintiv ein Opel Vectra C 1.8 Edition/ Plus, Baujahr 2008. In meinen Augen ist das Auto schon Premium