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Kaufberatung Opel Vivaro MJ. 2021
Ein Hallo in die Runde!
Bin der Nik, 22 aus dem Süden Österreichs.
Ich bin im Begriff mir diesen Opel Vivaro zuzulegen. Mein alter 2007er Mercedes C-W204 mit knapp 350tkm fährt zwar noch, ist aber langsam eine große Baustelle. Fürs “Pickerl” (- österreichischer TÜV) ist einfach zu viel zu machen.
Dieser Vivaro soll mein neues Alltags - als auch später mal mein kleiner Camper werden, den ich irgendwann selber ausbauen möchte. Mir war wichtig das es kein runtergerocktes Baustellenauto wird, ein gutes Basisfahrzeug ins Haus kommt, und ich lange was von ihm habe… ist ja auch teuer genug
Nun ist die Frage ob er mir den in den nächsten Jahren gut zur Seite stehen wird? Kann mir vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht geben der die gleiche Baureihe + Motorversion fährt?
Zum Auto: 2,0 CDTI - die 150PS Version
EZ. 08.2021 (2021er Version vom Vivaro?)
~26.000km gefahren - 22.000€ soll er kosten
Morgen schau ich ihn mir noch Live an
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3 Antworten
Da die alle baugleich sind. Schau mal unter dem Topic "Negatives und Positives"- da ist quasi alles drin zum Kfz, egal ob Kasten(Vivaro) oder Zafira life ("Pkw")
ja, da hat @Biketiff schon den richtigen thread genannt. da sollte so ziemlich alles drin stehen.
ich persönlich würde dir von einem auto dieser modellreihe abraten (egal ob OZL oder Vivaro). gerade wenn du vor hast ihn viele jahre und km zu fahren. da wäre ich eher bei einem benz oder vw.
Zitat:
@hiaze schrieb am 9. Dezember 2024 um 07:28:30 Uhr:
ja, da hat @Biketiff schon den richtigen thread genannt. da sollte so ziemlich alles drin stehen.
ich persönlich würde dir von einem auto dieser modellreihe abraten (egal ob OZL oder Vivaro). gerade wenn du vor hast ihn viele jahre und km zu fahren. da wäre ich eher bei einem benz oder vw.
Hallo Hiaze, abraten würde ich nicht zwangsläufig! Kommt aber darauf an, wie bei jedem Gebrauchten, wer war Vorbesitzer, Wartungsintervalle (am besten sogar unterschritten)... Vorteile sind bei Gebrauchten, dass die ganzen Kinderkrankheiten bereits gemacht sind.
Bei mir ist's nach wie vor der Motor, der hervorragend ist (150Ps/Schalter/2.0): sparsam, Durchzug, unter Anhängelast- hier bisher gar keine Probleme bei ~30000km/Jahr
Ansonsten eben die Elektronik und der ganze nervige Bums, was auch im Forum steht.