1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kaufberatung Opel Zafira Tourer

Kaufberatung Opel Zafira Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 14. Februar 2025 um 14:32

Hallo Zusammen,

wir haben 3 Kinder und ich fahre aktuell einen Zafira B BJ 2011 mit 116 PS und bin mit dem Wagen sehr zu frieden und nun suchen wir einen Zweitwagen auch einen Zafira aber etwas neuer.

Hab einen Zafira TOurer 7 Sitzer, BJ 2014 Turbo 1.4 Motor 16 V gefunden mit 47tsdKM, dort ist die Kupplung kaputt und der Preis wäre bei knapp 11500€.

Gibt es bei dem Auto etwas, worauf man achten muss ? Bei dem Motor bekannte Probleme ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 14. Februar 2025 um 15:31

Guten Tag,wir fahren seit 20 Jahren Zafira von A - C Tourer,dein Angebot trotz der Kilomterleistung ist meiner meinung nach zu Teuer.

weil meines wissens der Kuplungswechsel nochmal 2000 on top heist.

Wir hatten zu dem Pech mit den Zafira wo MR32 Getriebe verbaut waren,die bei Schlag 100.000 Km gewechselt werden musten.

Kostet 1700 € und frage dich wer fährt in 10 Jahren 47.000 kilometer.Vielleicht ein Scheckheft von den Services wäre auch wichtig um zu schauen was gemacht wurde.Interesant wann wurder der Zahnriemen gewechselt.Ich glaube alle 2 Jahre wenn du die 120.000 Km nicht gefahren bist.

Halt die beine still und vergleiche und nicht das erst beste nehmen.

Nur mal ein gegenbeispiel,wir haben ein Zafira CNG gekauft Bj 2015 160.000 Km Alle Service Zahnriemen gewechselt.

DAB Radio ganz wichtig,wenn bei deinem noch ein FM Radio drin ist.Unser kostet 5500 Fr

Ich wünsche dir viel erfolg,vielleicht hast du jemanden der ahnung hat oder wenn du was gefunden hast kannst du beim ADAc oder Opel werkstatt vorbei zu einem Check für 100 Euro

Unser https://www.ricardo.ch/de/a/1280842440

Schau mal bei Mobile.

hat es auch welche

Hallo,

habe jetzt 157000km. Probleme:

Turbo bei ca.90000km (Serienfehler)

Parksensoren bei mir ein Thema, aber seit einiger Zeit o.k. Wasserpumpe, Sensoren Nockenwellenversteller undicht, neue O-Ringe.

Ventildeckel undicht. Bremse etwas früh verschlissen. Etwas hoher Benzinverbrauch. (Berge)

Steuerkette noch nicht. Kupplung auch noch nicht. Schlechtes Licht. (Hir 2) also Halogen, nicht umrüstbar.

Ohne Navi. Die Probleme wollte ich mir nicht antun.

Alles in allem, für die km, bin ich zufrieden. Kein Vergleich mit VW.

MfG

am 14. Februar 2025 um 15:45

Ja Navie kann man drauf verzichten wenn man eh keine Krten mehr bekommt.Was du schilderst haben wir in 20 Jahren CNg nicht erlebt.

Viel glück

Zitat:

@chris2990 schrieb am 14. Februar 2025 um 15:32:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

wir haben 3 Kinder und ich fahre aktuell einen Zafira B BJ 2011 mit 116 PS und bin mit dem Wagen sehr zu frieden und nun suchen wir einen Zweitwagen auch einen Zafira aber etwas neuer.

Hab einen Zafira TOurer 7 Sitzer, BJ 2014 Turbo 1.4 Motor 16 V gefunden mit 47tsdKM, dort ist die Kupplung kaputt und der Preis wäre bei knapp 11500€.

Gibt es bei dem Auto etwas, worauf man achten muss ? Bei dem Motor bekannte Probleme ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

zu teuer, finde ich. Vor einem halben Jahr Zafira C Tourer 2.0 Diesel BJ 2015, allerdings leider mit AdBlue :( (diverse Adblue-Teile Dank Händler-Garantie rechtzeitig erneuert) mit 123 tkm, technisch und optisch sehr gut für 10000 € gekauft.

Themenstarteram 15. Februar 2025 um 19:14

Danke euch, ich Versuch noch etwas runter zu handeln. Aber ist die Motorisierung gut oder schlecht ?

Deine Antwort