- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Kaufberatung Passat B6 3.2er 2008
Kaufberatung Passat B6 3.2er 2008
Guten Morgen an alle,
Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen.
Ich besitze zurzeit ein Passat b7 2.0 TSI und bin auf der Suche nach einem Passat b6 3.2er es soll eher ein „Spaß“ Fahrzeug werden fürs Wochenende. Da ich mich mit dem 3.2er nicht so gut auskenne wollte ich fragen worauf ich beim Kauf achten sollte ? Ich habe bereits ein 3.2er gefunden bei uns in der Gegend hat aber dementsprechend viel gelaufen (241.000km), der Verkäufer sagte mir das er neuen tüv macht dann müsste ich für die Karre 4600€ zahlen. Das Auto hat eine recht gute Ausstattung.
Ist der Kauf mit so einer hohen Laufleistung abzuraten ?
Ist der Preis Vorallem gerechtfertigt ?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Gibt es ein Inserat?
Zum 3.2... muss man mögen, gerade zur heutigen Zeit ist ein Verkauf jedoch sehr schwer, was dir in die Karten spielt, wenn du das Ding eh nur fürs Wochenende haben willst.
Kannst du selber schrauben?
Zitat:
@tanzenderteufeL schrieb am 15. Dezember 2024 um 05:56:00 Uhr:
Gibt es ein Inserat?
Zum 3.2... muss man mögen, gerade zur heutigen Zeit ist ein Verkauf jedoch sehr schwer, was dir in die Karten spielt, wenn du das Ding eh nur fürs Wochenende haben willst.
Kannst du selber schrauben?
Danke für deine Antwort, ja ich kann sogar sehr gut schrauben, hab damals mein B7 wieder aufgebaut war ein total schaden…
Aber ja ich fahre in nh Stunde hin und gucken das Auto zsm mit einem kfzi Kollegen an.
Mein damaliger 3,2 vr6 hatte ungefähr die gleiche Laufleistung.
Kette wurde aber beim vorbesitzer bei nicht einmal 100 tsd km gewechselt.
Bei mir lief er die letzten 140 ohne grosse Probleme .
Bei richtiger Handhabung und Wartung sind die Dinger gut haltbar.
Was für mich auch entscheidend war das ich nun ein 3,6er habe.
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:57:34 Uhr:
Mein damaliger 3,2 vr6 hatte ungefähr die gleiche Laufleistung.
Kette wurde aber beim vorbesitzer bei nicht einmal 100 tsd km gewechselt.
Bei mir lief er die letzten 140 ohne grosse Probleme .
Bei richtiger Handhabung und Wartung sind die Dinger gut haltbar.
Was für mich auch entscheidend war das ich nun ein 3,6er habe.
Ja ich hab gerade das Auto besichtigt, läuft super klingt super ein wenig Rost aber überhaupt nicht viel schaltet sauber Motor und Getriebe sind trocken. Raucht überhaupt nicht aus dem Auspuff. Ich denke mal ich nehme den mit