ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC Gebraucht

Kaufberatung Passat CC Gebraucht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 8:31

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich immer A3 8L Forum unterwegs sowie auch im Bikertreff.

Ich bin im Moment aber sehr stark am überlegen ob ich mich von meinem treuen A3 trenne und etwas neues aus Wolfsburg Einzug hält.

Ich habe mich sehr in den Passat CC verschaut und bräuchte jetzt noch etwas Beratung *gg*

Fest steht -> Gebraucht BJ ab 2009 km sollten max 150.000 sein

Eckdaten die er haben muss:

Diesel 140PS

Xenon, Klimaautomatik, Navi, Leder (Voll oder Leder Alcantara), Tempomat

Nice to have wäre noch:

R-Line, Panoramadach

Mehrausstattung ist natürlich kein Problem ;)

Was mich beschäftigt ist für so einen Wagen ein Preis von 16.000€ realistisch? Also wechseln gebrauchte CC´s zu diesem Kurs den Besitzer?

Was ich bis jetzt gelesen habe plagen den CC keine wirklich relevanten Probleme!?

Würd mich freuen wenn ihr mir hier helfen könnt! ?

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich ähnlich.

Dafür, dass du eigentlich einen recht gut ausgestatteten wolltest, hast du extreme Abstriche gemacht.

Der hat die Serienaustattung und nicht ein "Kreuz" mehr wurde gemacht.

Ich hatte mal so einen "nackten" als Mietwagen, das macht einfach keinen Spass. Von einem CC erwarte ich zumindest schon paar Extras...

Wenn du beim Preis nicht 2-3.000 mehr investieren kannst, kauf dir einen mit paar mehr Kilometern, <125.000 rum

Mit so einem Nackten wirst du nicht glücklich und das will auch keiner haben...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Also die Suche können wir für dich nicht übernehmen. Hier ist mal eine Suche bei mobile.de

Suche

Einfach bei mobile anmelden, eine Suche mit allen Parametern erstellen und jeden Tag reinschauen... Dann wirst du dein Traumauto als erster reservieren können... Viel Erfolg dabei...

Du musst immer beachten, dass sich ein Passat CC auch wieder schlechter verkaufen lässt, weil die Preise schon sehr viel höher sind als beim Passat und er aber nur optisch mehr bringt... Manchen ist es das wert...

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 14:12

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Was ich mich noch frage wie du bereits geschrieben hast ist die Situation mit dem Preis für dieses Auto.

Kann man für 16000€ überhaupt etwas passables finden oder sind da noch ein paar Euro mehr zu berappen?

Die Preise auf Mobile etc. gehen ja eher in die obere Richtung nach 18.000?

Das hängt davon ab wo du es kaufst, bzw wie gut du verhandeln kannst. Auch das können wir dir nicht abnehmen. Mitkommen und draufschauen geht auch, aber den Rest musst du hinbekommen.

Die Preise sind nach oben immer offen, du solltest dich nicht auf 16T fixieren, man kann ja wie gesagt noch handeln... Wenn du dir eine Suche einstellst bis 18T€ und dann jeden Tag nachschaust (vielleicht auch jeden Stunde), dann wirst du den richtigen finden. In meiner Suche ist einer für 16.500€... Ist bestimmt nicht schlecht, hat aber nur das RNS300... Sonst ist er so wie du ihn beschrieben hast.

EDIT: habe das Leder vergessen einzustellen... dann wird die Auswahl wieder kleiner... muss es denn Leder sein?

Die neue Suche...

 

Ist schon einiges dabei, den mit der Vollausstattung gibts für etwa 17T€, kann man bestimmt noch handeln...

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 12:46

So nach längerer Abstinenz im Passat Forum reaktiviere ich nochmal meinen alten Thread.

Habe ja wie man im Eingangspost liest vorgehabt mir einen Passat zu kaufen und bin jetzt auf diese Angebote gestoßen

CC 1

ODER

CC 2

Was würdet ihr sagen? Zu teuer oder vlt sogar billig?

Anschauen wert. Von der Ausstattung her glaube ich hat man bei beiden nicht mehr viel ankreuzen können bei der Bestellung oder *gg*?

Gruß

Robert

Also ich finde sie zu teuer. Habe mir vor sechs Monaten einen gekauft, zu 26.500€ mit 16.800km.

 

8/2011

R-Line

170PS TDI

Leder, Dach, DSG bis auf den auto. Abstandsregler Vollausstattung. Inkl. 3. Jahr Garantie.

 

Habe Dir den mal rausgesucht:

 

http://suchen.mobile.de/.../169848871.html?...

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 16:57

Danke für die Antwort.

Also etwas Spielraum müsste bei den beiden von mir auch noch geben denke ich.

Mein Maximalbudget liegt bei 20.000€

hätte mir jetzt noch 2 weitere gesucht die interessant aussehen

CC 3

CC 4

Hallo Forum,

Ich werde mir uebermorgen einen CC TDI 140 PS Bj. 2008 ansehen. 92000km Scheckheft etc. VW Haendler in Hildesheim. Preis rel. guenstig 15200€ . Bin ein erfahrener 3b Fahrer und Bastler. Gibts irgendwelche Dinge, auf die ich explizit achten sollte? No go Fehlercodes oder Schwaechen im Fahrwerk? Ist ein CR Aggregat. Vielen Dank fuer ein paar wertvolle Tipps. Hab im Forum keine besondere Schwaeche gefunden..

Basugasu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=162596780 der hätte mir zuwenig Extras. Der ist ja nackt. Nur climatic, keine sitzheizung, kein mufu, kein besonderes Radio, kein xenon. Wäre mir für nen cc zuwenig von allen.

Das sehe ich ähnlich.

Dafür, dass du eigentlich einen recht gut ausgestatteten wolltest, hast du extreme Abstriche gemacht.

Der hat die Serienaustattung und nicht ein "Kreuz" mehr wurde gemacht.

Ich hatte mal so einen "nackten" als Mietwagen, das macht einfach keinen Spass. Von einem CC erwarte ich zumindest schon paar Extras...

Wenn du beim Preis nicht 2-3.000 mehr investieren kannst, kauf dir einen mit paar mehr Kilometern, <125.000 rum

Mit so einem Nackten wirst du nicht glücklich und das will auch keiner haben...

Danke für die Einschätzung. Die Sitzheizung ist die einzige Kröte, die ich schlucken müsste. Ansonsten ist der Wagen außen und innen schier, und wie gesagt, nachweislich wenig gelaufen. Das wiegt bei mir mehr als Extras. Das erste, was rauskommt, wäre eh das Radio...

Zitat:

Original geschrieben von snegel

Das sehe ich ähnlich.

Dafür, dass du eigentlich einen recht gut ausgestatteten wolltest, hast du extreme Abstriche gemacht.

Der hat die Serienaustattung und nicht ein "Kreuz" mehr wurde gemacht.

Ich hatte mal so einen "nackten" als Mietwagen, das macht einfach keinen Spass. Von einem CC erwarte ich zumindest schon paar Extras...

Wenn du beim Preis nicht 2-3.000 mehr investieren kannst, kauf dir einen mit paar mehr Kilometern, <125.000 rum

Mit so einem Nackten wirst du nicht glücklich und das will auch keiner haben...

...ich wollte keinen gut Ausgestatteten....hab mich lediglich an diesen thread drangehängt...aber sagt mal, ist es Euch denn nichts wert, wenn der Wagen außen und innen super gepflegt ist, nachweislich wenig gelaufen hat und scheckheftgepflegt ist?

Zitat:

...ich wollte keinen gut Ausgestatteten....hab mich lediglich an diesen thread drangehängt...aber sagt mal, ist es Euch denn nichts wert, wenn der Wagen außen und innen super gepflegt ist, nachweislich wenig gelaufen hat und scheckheftgepflegt ist?

Ah, ok, sorry. Hatte ich übersehen.

Natürlich ist das etwas wert, und ich würde auch nie einen Nicht-scheckheftgepflegten kaufen. Ich kaufe sogar nur bei Vertragshändlern... Aber es gibt für diesen Preis eben auch besser ausgestattete mit nur wenig mehr Kilometern die auch scheckheftgepflegt sind bei VW.

Wenn dir die Austattung reicht, ok. Aber scheinbar denkst du ja bereits daran das Radio auszutauschen. Um nun alles auch wirklich passend zu haben, musst du also knapp 1000€ in ein Zenec oder wesentlich mehr in ein RNS 510 investieren z.B. Du könntest aber auch direkt ein Auto mit einem RNS kaufen ;-)

DER sieht auch auf den ersten Blick nicht übel aus..

http://suchen.mobile.de/.../173172376.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC Gebraucht