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Kaufberatung Passat Variant 3C um die 13t€

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 15:48

Hallo Community,

ich bin ganz neu bei euch hier, da ich mit dem Gedanken spiele mir in den nächsten 6 Monaten einen gebrauchten Passat Variant zu kaufen. Leider ist mein Budget auf rund 13t€ begrenzt. Wichtigste Ausstattungsmerkmale wären für mich Klimaautomatik, Sitzheizung, Parksensoren, ein Automatikgetriebeund er sollte schwarz, grau oder mocca farbend sein. Alles andere kann, muss aber nicht unbedingt. Ich habe in letzter Zeit viel bei Mobile etc gesucht, aber nicht wirklich was in dieser Preisklasse gefunden. Ich weiss 13t€ ist nicht wirklich viel, aber mehr ist derzeit nicht drin und mein derzeitiges Auto (BMW E36 Compact) hat seine besten Zeiten hinter sich und da möchte ich nichts mehr investieren. Ich denke ihr habt da mehr Erfahrung, ob bei diesem Preisrahmen ein Passat drin ist, der nicht schon 150t km auf der Uhr hat, da ich das Fahrzeug noch locker 6 Jahre fahren möchte.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich denke das die meisten 2006er bzw. auch schon MJ07 ab Ende Mai so um die grob 14-16000 Euro liegen je nach Ausstattung und natürlich km . Die Benziner und Diesel halten sich eher die Waage , einen Dieselvorteil gibt es schon lange nicht mehr und bietet für viele auch keinen direkten Anreiz mehr zu kaufen . Wenn man irgendwo Abstriche machen kann , kann man auch gewisse Standuhren günstiger bekommen , die für viele dann als Schnäppchen deklariert werden welche sie letztendlich aber nicht sind , sondern für den Betreffenden nur ein Kompromiss ist . Im Falle von @Johnny82 könnte ich mit einer roten Farbe leider nicht klar kommen , auch wenn das Auto noch so gut wäre . Solche Autos gehen tatsächlich nur über den Preis und sind Anfangs als günstig bekommen beim Wiederverkauf leider wieder die Standuhren und muß sie wieder unter Wert verkaufen , da kommt dann das Anfangs vermeindliche Schnäppchen richtig zum Tragen :eek:. Ein Autokauf geht meist als allererstes über die Farbe , trägt sie das Gesamtbild ? oder zerstört sie kpl. die Form des Autos ? , ist sie zeitlos oder nur ein Modetrend ? . Hier sind halt viele Emotionen dabei , die man gerne mitbezahlt oder sich sparen soll und das nutzen auch viele Händler zum Teil aus , leider .

Grüße zwei0

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für 13.000 euro wirst du schwierig einen passat finden, der eine gute ausstattung und nicht deutlich über 100.000 km hat

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:01

Okay, meinst meinst du denn müsste ich anlegen um einen guten Passat zu bekommen? Ich dachte zwischendurch auf schonmal an einen Golf Variant, aber die sind bei weitem nicht günstiger.

kannst ja mal hier durchguckn

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

wenn du noch ca. 2000 drauflegst, kriegst du schon besseres

sowas z.b.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgs2ql2ajju3

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v13brnf43rne

ist halt die frage was du suchst, kombi oder limo, tdi oder benziner, vom händler mit garantie oder von privat

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:17

Also wie oben steht suche ich nen Variant. Ob Benziner oder Diesel ist egal. Händler wäre von Vorteil.

Was ist denn von dem hier zu halten:

Passat Variant

den find ich nicht schlecht

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:50

Ja denke ich auch, hab denen mal eine Anfrage geschickt, da es zu weit zum angucken ist. Ist leider knapp 600km weg. Mal sehen was sie antworten.

Also bzgl. Diesel wäre doch mal interessant wieviele km du fährst und ob es unbedingt ein Diesel sein muss.

Bei vermehrt Kurzstrecke würde ich den TDI mit DPF nicht unbedingt nehmen, kann zu Problemen kommen.

Wenn Diesel, dann ist gute und regelmäßige Wartung wichtig.

Von der Leistung und Verbrauch ist der 140 PS TDI natürlich top. Von der Laufkultur ist der PD-TDI im Passat von allen VWs noch am besten gedämmt, aber ist halt ein PD-TDI.

Wenn du nicht zu viel fährst könnte ein 2.0 FSI mit 150 PS ein angenehmer Motor sein.

Weiß halt nicht genau welche Ansprüche du hast. Was hattest du denn im BMW für einen Motor?

Nur PD-TDI würde ich mir reichlich überlegen und lieber einen 07er als einen 06er wenns preislich drin ist.

Am besten natürlich ein Highline, wenn zu finden.

Ich persönlich finde die schwarze Leder-Alcantara Sportsitze top und richtig schick!

Bei nicht zu vielen km 07er Passat Variant 2.0 FSI Highline. Wirste viell. nicht sofort finden für 13T. Aber evtl. preislich etwas nach oben gehen und ordentlich nachverhandeln, da müsste immer noch was drin sein. So ein Passat wäre dann auch für längere Zeit eine gute Investition mit guter Ausstattung und schönem Innenraum. Was besseres wird man für den Preis kaum finden.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 22:57

Also erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

Derzeit habe ich im BMW einen 140PSer Benziner. Ich fahre im Jahr zwischen 15t und 20t km. Mein Weg zur Arbeit ist täglich 17km hin und wieder 17km zurück. Hatte bisher immer nur Benziner und würde auch wieder nen Benziner nehmen, wenn nen Diesel sich für mich nicht lohnen würde. Hab eben nur mal das Angebot gepostet, weil der Preis meiner Meinung nach echt gut ist.

Also maximal würde ich 15t € ausgeben wollen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich dafür nen 07er mit Highline bekomme, wenn ich mir die Preise bei Mobile etc anschaue. Sicherlich wäre es top nen Highline zu fahren.

Was meinst du denn wäre für 15t € drin?

Wichtig ist mir eben, das es nen Variant ist, da wir nen Hund haben und irgendwann ein zweiter dazukommt. Dann sollte das Auto nen Automatikgetriebe haben, schwarz sein und eine Sitzheizung besitzen. So Standards wie 4x EFH und so natürlich vorrausgesetzt. Alles weitere wird natürlich gerne genommen, ist jetzt aber kein muss. Ich habe mit dem Autokauf auch noch keinen Druck. Mein BMW hat noch bis Ende des Jahres TÜV, aber ich müsste definitiv einiges investieren und das lohnt nicht mehr. Ausserdem ist er eben viel zu klein.

Bin über alle Tips bezüglich der Wahl des Motors und Ausstattung natürlich sehr froh, da ich den Kauf nicht im nachhinein bereuen möchte.

am 8. Januar 2010 um 9:04

Moin.

Ich würde Dir Ausstattungstechnisch einen Sportline oder Highline empfehlen. Die Sitze der Comfortline-Ausstattung sind nicht jedermans Sache. Ob Benziner oder Diesel ist sicher eine Frage der jährlichen Fahrleistung und des persönlichen Geschmacks. Der 2.0 fsi mit 150 PS soll ja nicht gerade eine Granate sein. Da würde ich eher einen 2.0 t-fsi empfehlen, wobei es da preislich wieder eng werden könnte. Die ersten 2.0 turbo gab es mit Tiptronic später mit DSG, wenn ich mich nicht irre.

Beim TDI wirst du wohl oder übel einen Pumpe Düse bekommen, da Common Rail erst später eingeführt wurde. Ich persönlich mag die Technik nicht, da mir das Triebwerk etwas zu brummig wäre, aber das muss jeder für sich beurteilen. Den TDI gibt es nur mit DSG. Das Getriebe ist super. Falls Dir das nichts sagt, DSG ist das Doppelkupplungsgetriebe von VW. Ich würde wohl den 140 PS TDI nehmen, da es hier im Forum einen ellen langen Thread über Leistungsverlust beim 170 PS TDI gibt. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Ich kann dir nur empfehlen, dir lieber etwas Zeit für die Suche zu nehmen, als das erst beste Angebot zu nehmen. Man ärgert sich hinterher schwarz, wenn man eine Kompromisslösung für teuer Geld angeschafft hat.

Klick

Der Laden hier hat auch immer mal ganz gute Angebote: www.autohus.de

 

Gruß TJay

Zitat:

Original geschrieben von TJay

Moin.

Ich würde Dir Ausstattungstechnisch einen Sportline oder Highline empfehlen. Die Sitze der Comfortline-Ausstattung sind nicht jedermans Sache. Ob Benziner oder Diesel ist sicher eine Frage der jährlichen Fahrleistung und des persönlichen Geschmacks. Der 2.0 fsi mit 150 PS soll ja nicht gerade eine Granate sein. Da würde ich eher einen 2.0 t-fsi empfehlen, wobei es da preislich wieder eng werden könnte. Die ersten 2.0 turbo gab es mit Tiptronic später mit DSG, wenn ich mich nicht irre.

Beim TDI wirst du wohl oder übel einen Pumpe Düse bekommen, da Common Rail erst später eingeführt wurde. Ich persönlich mag die Technik nicht, da mir das Triebwerk etwas zu brummig wäre, aber das muss jeder für sich beurteilen. Den TDI gibt es nur mit DSG. Das Getriebe ist super. Falls Dir das nichts sagt, DSG ist das Doppelkupplungsgetriebe von VW. Ich würde wohl den 140 PS TDI nehmen, da es hier im Forum einen ellen langen Thread über Leistungsverlust beim 170 PS TDI gibt. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Ich kann dir nur empfehlen, dir lieber etwas Zeit für die Suche zu nehmen, als das erst beste Angebot zu nehmen. Man ärgert sich hinterher schwarz, wenn man eine Kompromisslösung für teuer Geld angeschafft hat.

Klick

Der Laden hier hat auch immer mal ganz gute Angebote: www.autohus.de

 

Gruß TJay

T-FSI oder TSI (200PS) gibt es nicht mit DSG , nur mit der normlen Automatik , ansonsten der beste Benziner im Regal :D

Hallo @coleman01,

will meinen in ca. 1/2 Jahr verkaufen (kleine Beschreibung und Bilder in der Signatur unten ) , alles weitere per PN wenn Interesse besteht .

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

 

T-FSI oder TSI (200PS) gibt es nicht mit DSG , nur mit der normlen Automatik , ansonsten der beste Benziner im Regal :D

stimmt nicht, mittlerweile hat der 2.0 tsi mit 200 ps dsg siehe hier

http://www.abload.de/img/unbenannt8txp.jpg

na daaa , dann nehme ich meine Aussage zurück , scheint aber erst ziemlich aktuell zu sein ;) , ist aber für den TE/Frager trotzdem uninteressant da es für ihn eh preislich nicht in Frage kommt und er dann so oder so auf die alte Automatik zurückgreifen müsste.

Grüße zwei0

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 16:01

So erstmal vielen dank für die vielen Antworten. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen bei meinem Budget nen Highline mit relativ wenig KM auf der Uhr zu finden. Sicherlich werde ich noch weiter suchen. Allerdings gucke ich schon seit gut 6 Monaten ab und zu bei Mobile & Co rein und habe noch nie nen Highline um die 15t € gesehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

@zwei0: Ich werde dir gleich mal ne PN schicken.

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