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Kaufberatung Peugeot 2008 1.2 PureTech 155 GT FLA LM KAM KeyLess PDC
PeugeotHallo liebe Community,
ich überlege mir aktuell oben besagtes Fahrzeug zu kaufen - bin jedoch was Peugeot betrifft völlig neu...
Gibt es etwas worauf ich ganz besonders achten muss bei diesem Modell? Ist ein Automatik-Getriebe. Habe mich bewusst auf die Ausstattung entschieden.
Das Auto: Link zu Autoscout24
Er würde Stand jetzt auf 21.000 runter gehen.
Das Autohaus bietet eine 5-Jahres Garantie an: Zum Garantieheft
(Pro Schadenfall und Bau- gruppe maximal auf einen Höchstbetrag von 1.500,00 Euro begrenzt.)
Finanzierung:
Erster Gedanke 10.000 € als Anzahlung - Rest in Raten (Finanzierung)
Über Carwiki konnte ich schon einige Infos ziehen.
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Bruno
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5 Antworten
Unbedingt einen Blick auf den Zahnriemen (im Ölbad) werfen!
Nur mal zur Info....hab mal eingegeben Baujahr/EZ 2020 bis2020, PS 131 bis ?Automatik, und km bis 50Tsd
..da find ich 47 bei ...........de die sind 3bis 5Tsd billiger.....sogar e dabei...
der teuerste liegt bei 19990.....sogar Stellantis ist preiswerter 18500
Zitat:
@vileda70 schrieb am 28. November 2024 um 14:08:50 Uhr:
Nur mal zur Info....hab mal eingegeben Baujahr/EZ 2020 bis2020, PS 131 bis ?Automatik, und km bis 50Tsd
..da find ich 47 bei ...........de die sind 3bis 5Tsd billiger.....sogar e dabei...
der teuerste liegt bei 19990.....sogar Stellantis ist preiswerter 18500
Dafür bieten sie die 5-Jahres Garantie
Bin deiner Meinung. Vorteil wäre halt, dass es ein Autohaus in meiner nähe ist.. bei dem ich eig. gerne Zugreifen möchte, allerdings wie von dir auch schon gesehen, einfach zu teuer.. Bei 18500-19000 würde ich direkt zuschlagen.
Es gibt im Netz viele gute Beiträge rund um den Zahnriemen beim 1.2 PureTech, die auch Hintergründe gut beleuchten. Gleichzeitig gibt es auch sehr viele Beiträge, die eher in den Bereich der Anekdoten gehören. Zudem kann man Erfahrungen von vor 10 Jahren nicht unbedingt auf die aktuellen Generationen übertragen.
Die Zahnriemenbeschaffenheit beim 1.2 PureTech wurde inzwischen mehrfach überarbeitet und die Ölvorgaben wurden ebenfalls angepasst. Wie ich ja schon geschrieben hatte: Man sollte Erfahrungen von vor 10+ Jahren nicht auf die aktuellen Varianten 1-zu-1 übertragen.
Zudem sollen die Kosten für den Zahnriemenwechsel beim PureTech recht überschaubar sein (siehe Link in meiner Signatur).
Alle* Motoren der EB Serie (EB0 und EB2) haben einen Zahnriemen im Ölbad.
(*) Erst die ganz aktuellen Versionen als Verbrenner und MHEV haben eine Kette.
Hat es einen bestimmten Grund, dass diese Garantiebedingungen auf eine Seite aus AT verlinken?
Die Ausbaustufe mit 155 PS ist etwas seltener. Die hat immer das EAT8 Getriebe.
Leider keine Aufnahmen aus dem Motorraum.
Achte darauf, dass 4 Jahre nach Erstzulassung die erste Rostkontrolle durchgeführt wurde. Am Ende des Wartungsheftes gibt es dafür einen besonderten Bereich. Die Rostkontrolle ist dann alle 2 Jahre fällig (also 4, 6, 8 und 10 Jahre nach Erstzulassung).
die Begrenzung ist aber auch drin...nicht vergessen