- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Kaufberatung Phaeton BJ 2010
Kaufberatung Phaeton BJ 2010
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich liebäugle mit dem Kauf eines Phaetons. Das Fahrzeug, welches ich bereits beim Händler in der Nähe gesehen habe, stammt aus dem Jahr 2010. es handelt sich bereits um das neue Modell.
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Worauf ist besonders zu achten?
Wie attraktiv ist das Angebot?
Ich freue mich auf einige Antworten.
Gruß
Volkswagen Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic Navi Leder für 24.930 € bei mobile.de: http://mobile.de/23NKJ0
Beste Antwort im Thema
@Tamer85
Was genau würde denn deiner Meinung nach ein Preisnachlass von 1000 oder 2000€ an den Fahrzeugen besser machen?
Irgendwie ist genau diese Mentalität der selbsternannten "Gebrauchwagen-Profis" mehr als lächerlich.
Denn entweder gefällt einem das Fahrzeug und man kauft es zum angegebenen Preis oder es ist wohl doch nicht das Richtige. Aber das grundlose Feilschen, und dies bestenfalls gleich im vierstelligen Bereich, ist einfach nur daneben.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Leider keine Fotos, aber die Beschreibung liest sich schon mal nicht schlecht.
Ausstattung ist relativ gut, aber wie gesagt, ohne Fotos schwierig zu beurteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist.
LG
Udo
schließe mich dem Vorredner an , Ausstattung liest sich prima . Ist es ein Ex Leasing Fahrzeug ?
2. Hand, hat hier in der Nähe gelaufen. Bilder gibt es noch nicht, da das Fahrzeug noch nicht aufbereitet wurde. Reifen auf den Helios kommen auch neu. Was haltet ihr vom Preis? Oder ist das Modell vor dem Facelift sinnvoller im Sinne von "Kinderkrankheiten"? Steht hier beim örtlichen VW Händler?
Gruß
Noch mal, ohne Fotos ist der Preis schwierig zu beurteilen.
Beispiel "Vollleder". Hat er diese SA wirklich? Macht nämlich gleich ein paar Tausender mehr oder weniger beim Neuwagenpreis.
Kinderkrankheiten nein, die waren spätestens beim Vormodell eigentlich kein Thema mehr.
LG
Udo
Na ja, definitiv äusserst kritisch die Türen sowie Deckel vo. und hi. im Bereich der Zierleisten und Falze wg. Korrosion in Augenschein nehmen.
Am besten mit jemandem, der diese Problematik kennt und weiß, worauf er zu achten hat. Auch die schwarzen aussen liegenden Verkleidungen der B-Säule neigen mitunter zur Korrosion.
Ebenso die Verfahrwege der Sitze/Lehnen prüfen UND vergleichen. Sollte hier die Endpositionen unterschiedlich sein, so muss das SG resettet werden, schlimmstenfalls ersetzt.
Beste Grüße
Rainer
Kabelbaum Heckklappe ist vielleicht noch zu erwähnen.
Kostet auch 1000 Euro, wenn er ersetzt werden muss.
Die Beschreibung im Inserat hört sich nach relativ voller Hütte an. Dynaudio, Schiebedach, 18 Wege Sitze, ACC, Kessy, elektrische Kofferraumklappe, Standheizung, Heckrollo,Türen mit Zuziehhilfe,...
Vollleder : ist das Dashboard oben beledert oder reden wir nur von den Sitzen?
Dachhimmel : Alcantara? Kostet auch ettliches, steht nicht drin.
Erweitertes Holzpaket? d.h. im Bereich der Türen, Armauflagen
Aber ohne Bilder und ohne das Auto selber zu kennen, schwierig was zu sagen.
sehr gute Ausstattung. Es scheint wenig zu fehlen (z. B. Premium-Rücksitzbank, TV-Funktion). Ist verzichtbar. Wichtig wäre mir eine erweiterte Garantie (die mit 0 Euro SB bei Laufleistung unter 100.000 und mit 150 Euro SB über 100.000). Die Farbe des Leders wäre mir wichtig. Ich mag Sonnenbeige nicht. Aber diese Farbe wird gern zusammen mit der schwarzen Außenlackierung genommen.
Moin. Habe das Auto Probe gefahren. Leider übersaht mit Fehlenr wenn man das Getriebe in "s" schaltet. Das Fahrgefühl war jedoch sehr überzeugend. Ich habe vorher noch keine Phaeton gefahren.
Was haltet ihr von diesem:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206797809
Zitat:
@Eilert schrieb am 18. März 2015 um 20:31:49 Uhr:
Was haltet ihr von diesem:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206797809
Sieht doch gut aus. Wenn man Schwarz / schwarz mag.... Ordentliche Ausstattung.
Mit Anschlussgarantie vermutlich sorgenfreie Fahrt....
Wobei der GP3 schon sehr ausgereift ist. Preis kann ich jetzt nicht so richtig einschätzen, aber ich denke für die Laufleistung und die Ausstattung ist das in Ordnung. Versuch noch die Garantieverlängerung zu bekommen und genieße den Phaeton.
Gruss
pesbod
Zitat:
@pesbod schrieb am 19. März 2015 um 08:55:29 Uhr:
Zitat:
@Eilert schrieb am 18. März 2015 um 20:31:49 Uhr:
Was haltet ihr von diesem:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206797809
Sieht doch gut aus. Wenn man Schwarz / schwarz mag.... Ordentliche Ausstattung.
Mit Anschlussgarantie vermutlich sorgenfreie Fahrt....
Wobei der GP3 schon sehr ausgereift ist. Preis kann ich jetzt nicht so richtig einschätzen, aber ich denke für die Laufleistung und die Ausstattung ist das in Ordnung. Versuch noch die Garantieverlängerung zu bekommen und genieße den Phaeton.
Gruss
pesbod
DAs Autohaus in Bad Zwischenahn kennt sich gut mit dem Phaeton aus....
Garantie ist superwichtig!
Hat leider kein ACC.
Aber AHK. Die ist oft wichtiger als man denkt. Kann z.B. 100 KG tragen - genau richtig für ein E-Bike Pärchen...
LG aus dem Norden!
Kein ACC und zudem schwarz/schwarz.
Zur Durchschnittsausstattung kommen Side Assist, Light Assist, Rear Assist, GSD, Klimakontrolle hinten, Keyless Access, Standheizung und AHK sowie die Luxussitze mit Memory (allerdings "nur" Vienna-Leder"). 19"-Räder sind nicht angegeben (!), aber auf den Bildern zu sehen.
Die dunklen Scheiben sind m.E. nicht original VW; bei der Dämmverglasung fehlt mir die beheizbare Frontscheibe.
Die noch laufenden 8 Monate Gebrauchtwagengarantie machen mich stutzig (es sei denn es wurde ab April gerechnet). Zudem hatte dieser Wagen bereits 3 (drei!!!) Vorbesitzer!
Da würde ich besonders genau hinschauen. Historie checken - der war vielleicht oft in der Werkstatt wegen ungeklärter "Probleme". Auch ein Blick auf die AHK könnte nicht schaden, vielleicht wurde viel im Hängerbetrieb gefahren (--> Automatik ok?).
Besonders wegen der zahlreichen Vorbesitzer (und auch wegen 80.000km und Bj. 2010) erscheint er mir 1500 bis 2000 Euro zu teuer. Die drei Vorbesitzer wären für mich ein KO-Kriterium.
LG
Cussler
Wenn Historie und der Pflegezustand passen, wären 3 Vorbesitzer kein Problem für mich. Meinen hatte ich damals auch mit 3 Vorbesitzern gekauft: 1.: Zulassung auf VW, 2.: Zulassung auf Autohaus als Vorführwagen und 3.: Zulassung auf eine Firma. Alles nachvollziehbar und plausibel. An der Pflege hat es auch nicht gescheitert, wurde alles bei VW gemacht und ist auch in der Historie einsehbar. Inkl. Scheibenwischer- und Winterreifenwechsel.
Bzgl. der Farbe: Ich hatte damals gerade so einen gesucht, der Innen und Außen schwarz ist. Finde ich immer noch gut, und brauche mir auch keine Gedanken machen, ob z.B. die Jeans auf den Sitzen abfärbt. Bei den helleren Sitzen ist der Teppich auch meistens hell. Wenn ich die Wahl habe, ziehe ich dunkle Farben vor. Anders würde es natürlich aussehen, wenn ich einen Neuwagen geleast hätte und den nach einem Jahr wieder abgeben würde.