1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung - Phillips H7 Halogen

Kaufberatung - Phillips H7 Halogen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. November 2015 um 11:53

Hallo leute ich habe mir osram night breaker unlimitted +110 H7 gekauft und bin sehr unzufrieden was die lichtstärke angeht!

Nun dachte ich mir die phillips +130H7 zu kaufen, aber ich habe 2 gefunden wer kann mir da helfen welche bessr sind und die länger halten und zwar die

Philips WhiteVision Xenon Effect H7 oder die

Philips +130 H7 X-treme Vision ?

Danke euch im vorraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi, ich habe überlegt ob ich mir die Nightbreaker kaufe. Sind die, gegenüber dem herkömmlichen Licht nicht besser ?

Themenstarteram 7. November 2015 um 14:39

hi ja dem herkömlichen licht schon, aber nicht ideal leider .

Ich finde das licht ist nicht hell genug, wenn man auf der landstrasse fährt und die autos da mit normalen licht vorbei fahren, dann sieht man mit den osram seine eigene strassen spur gar nicht.

Weis nicht wieso alle so von night breaker begeistert sind.

Die Osram-Lampen waren für mich schon eine erhebliche Verbesserung. Trotzdem haben viele andere Wagen besseres Licht wenn sie vorbeifahren. Aus dem was ich so gelesen habe schließe ich, ist die Lampenkonstruktion des Passats ziemlich mies.

Ich fahre im Jahr 35T km und habe auf dem Arbeitsweg viele Tunnel. bei mir haben die Lampen etwa 13 Monate gehalten. Dann sind beide innerhalb einer Woche kaputt gegangen. Nun habe ich für 15€ ein neues Paar bestellt. Für mich gibt es keine Alternative. In Tests schneiden die Osram-Lampen auch recht gut ab.

Bis bald

Euer Berliner67

Themenstarteram 8. November 2015 um 16:23

Hast du auch die phillips +130 getestet. ?

Wenn ja wie lange haben die gehalten und wie War das licht?

am 8. November 2015 um 17:49

Guten Abend.

Habe zur zeit die Philips X-tremeVision +100% H7 drin und bin mit deren Licht nicht so zufrieden.

Hatte schon zwei mal die Bosch Plus90 drin und bisher das fuer mich beste Licht.

Haltbarkeit liegt bei ungefähr einem Jahr plus x.

Werde demnächst wieder auf Bosch zurück wechseln.

Also bei mir sind es die Osram Nightbreaker Unlimited 12V 55W H7 +110%. 130% würde bei mir wohl nur einen Winter halten und das wäre mir zu wenig.

Bis bald,

Euer Berliner67

Themenstarteram 8. November 2015 um 19:50

B-67 aber bist du mit dem Licht sehr zu frieden von osram?

Könnte doch bisschen helleren sein oder?

am 9. November 2015 um 5:04

Also ich hab ein CC hab keine Linse im SW. Meiner Meinung nach ist Blue Vision Ultra am besten hab auch die Night braker probiert und hab zur Zeit die Philips White vision drinn drinne. Blue vision Ultra fand ich vom Farbe und Ausleuchtung am boden gleichtmäßiger. werde wieder die Blue vision einbauen

Themenstarteram 9. November 2015 um 14:08

Sparta87 du meinst bestimmt, diese Philips BlueVision ultra H7 4000k Xenon Effekt?

Und wie lange halten die denn?

Und noch was wie hat es geleuchtet , bei naser Fahrbahn und bei regen. ?

Osram Cool Blue Intense. Geiles weißes Licht und top Ausleuchtung. Bei Nässe nur bissl mager auf der Brust...

Edit: Lese ja grad das es um Halogenlampen geht... sorry verguckt!!

Hallo Wappen200,

mit diesen Lampen ist das Licht deutlich heller und weiter. Trotzdem stellen einen andere Fahrzeuge mit ihren Halogenlampen glatt in den Schatten. Momentan fahre ich ja früh und abends im Dunkeln. Die Berliner Stadtautobahn ist teilweise beleuchtet. In Brandenburg ist es dann zappenduster. Es sind aber breite und gut ausgebaute Straßen. Damit reicht mir dann das Licht.

Noch mehr Licht wäre sicher schön, für mich habe ich mit den Osramlampen einen guten Kompromiss Leistung/Lebensdauer/Preis gefunden. Wenn Du ähnlich viel und oft fährst, wäre es wohl auch nur ein Versuch für ein Jahr für Dich. Ich bleibe erst einmal dabei.

Bis bald

Euer Berliner67

Themenstarteram 9. November 2015 um 18:57

ja ich bin ja viel unterwegs auch viel autobahn und wie gesagt auf der autobahn märkt man es extrem wie dunkel das licht leider ist.

hatte früher megalight +120 die waren ganz gut aber die brennen nach einem jahr durch !

Das liegt einfach an der Linse. Das Glühobst brauch ne gewisse Helligkeit und Leuchtstärke um durch die Linse ordentliches Licht auf die Straße zu bringen. Eine Linse bündelt das Licht sicher besser als ein normaler Reflektorscheinwerfer. Aber Linsenscheinwerfer wurden ja in erster Linie für Xenonscheinwerfer entwickelt und da machen die auch Sinn. Xenons sind hell genug. Nicht aber so ne poplige Halogenbirne.

Du kannst da reinfummeln was du willst, du wirst mit dem Halogenzeug nie en ordentliches Licht auf die Straße kriegen. Wenn du top Licht willst nimm paar Euronen in die Hand und bau auf Xenons um.

Themenstarteram 9. November 2015 um 19:20

ja das stimmt schon, aber wenn man sowas machen würde, dann lieber auf led umrüsten , ist viel besser als xenon. Aber ich will ja nix umrüsten, es gibt auch so gute halogen lampen

Deine Antwort