ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: Piaggio Fly 125 oder Honda PCX 125

Kaufberatung: Piaggio Fly 125 oder Honda PCX 125

Piaggio Fly 125
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 15:50

Moin Moin,

ich möchte mir einen 125er Roller kaufen. Ich habe mich vorab schon mal etwas informiert und bin bei folgenden beiden Rollern hängengeblieben:

Piaggio Fly 125, 2016 Version neu für 2.500€

Honda PCX 125, neu für 2.900€

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen Fly 100, der war zwar etwas untermotorisiert, hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Gefahren wird 90% Stadt und jeweils 5% Landstraße und Autobahn.

Der Honda soll sehr gut verarbeitet sein und lange ohne Probleme laufen, aber er soll auch recht klein sein. Ich bin 1.88m groß, wiege 90kg und werde 99,9% der Zeit alleine fahren.

Über den PCX gibt es ja viele Berichte und YouTube Videos, aber von dem neueren / neusten Fly Modell konnte ich nicht viel finden. Fährt vielleicht jemand einen neueren Fly 125 und kann mir zu diesem etwas Feedback geben?

Schwere Entscheidung, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß Julian

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 27. Mai 2016 um 16:05

Selbst als Italiener muss ich sagen : Der Honda gefaellt mir besser :)

am 27. Mai 2016 um 16:13

Fahrwerk und Bremsen soll beim Fly net so der Hit sein. Net von den Macken, sondern vom Fahren. :)

Bei nem Test von srf.ch hat die Honda die meisten Punkte geholt. Also schließ ich mich unserm Vinni an. ;)

Federbeine beim pcx hinten nicht der hit. In der stadt relativ egal. Wenn du das aktuelle modell ohne sitzbankhöcker kaufst, sollte das klappen. Eine referenz zu anderen habe ich nicht. Warum auch, fährt ja...

Der motor des pcx ist dem piaggio um 2 generationen vorraus. Siehe 25tkm test.

Vorsicht vor dem pcx forum, der herr aling verkauft dort seine thai-teile zu saftigen preisen. Wegen problemen wirst du da eh nicht hin müssen. Mein pcx lauf seit 1 jahr mit 7tkm ohne probleme.

Trotzdem probefahrt machen.

am 27. Mai 2016 um 16:28

Viele Chinaroller verwenden eh oft Motoren auf Hondabasis. :)

@Papstpower Haste nen Link zum Test? Ich will mir den mal geben.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 16:39

Danke für euer Feedback schon mal. Das der PCX der Beste Roller in der Preisklasse ist haben viele Tests gezeigt. Habe nur Bedenken wegen der Größe. Und er ist natürlich etwas teurer. Auch habe ich hier bei mir (Kiel) keinen Honda Händler in der Nähe, der Nächste wäre glaube ich schon in HH. Piaggio ist einer vor Ort. Der kann leider nur einen Fly bestellen, hat aber keinen zum Probefahren da.

Wenn es um die Größe geht, dann einen SH 125, der ist neu auch nicht mehr viel teurer.

Oder gebraucht, der ist absolut anspruchslos und auch für große Menschen gut geeignet, soll der Weltweit meist verkaufte Roller sein.

Fahre selber einen von 2007 und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 17:05

Hmmm, der SH 125 sagt mir leider optisch gar nicht zu :)

Moin .

Traurig das es in Kiel keinen Honda-Händler gibt . Aber du mußt nicht nach Hamburg . Es gibt in Schleswig , Neumünster , Lütjenburg und zur Not auch in Lübek welche . Ich fahre selber Honda , Auto und Motorrad und kann die Qualität nur bestätigen .

Gruß Ole .

Zitat:

@JayJayInTheSky schrieb am 27. Mai 2016 um 19:05:28 Uhr:

Hmmm, der SH 125 sagt mir leider optisch gar nicht zu :)

Da machst du nix.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 17:46

Du hast Recht, da gibt es auch Händler. Werde da mal anrufen nächste Woche und nach einem Preis und einer Probefahrt Fragen.

 

Hat denn keiner einen Fly und kann dazu was sagen? o.O

http://deapps.honda.de/.../PCX_ScooterSport_Dauertest_2013-02.pdf

Was sagste denn zum nmax? Vom sitzen fand ich den top...

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 20:06

Der ist mir irgendwie entgangen. Werde ich in den engeren Kreis mit aufnehmen, danke Papstpower!

 

Wie ist denn die Langlebigkeit von Yamaha Rollern? Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Teos 125, der hatte immer irgendwas...

Kann ich keine aussage machen. Hab auf der messe auf dem nmax und dem xmax gesessen. Der nmax gefiehl mir wirklich gut. Glaub der ist zwar noch etwas teurer, kommt aber mut abs..?!

Beim pcx gefällt mir die fette lima. Due bricht nichtmal bei standgas mit der griffheizung zusammen.

Vergleich die 3 auf jeden fall. Der pcx hat neben dem tollen motorkonzept led fahrlicht. Echt geil... Glaub das ist mittlerweile bei vielen schon standart.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 10:08

ABS alleine ist schon den Aufpreis wert.

 

Wenn der Nmax für 2.900€ vom Händler angeboten wird, auf wie viel sollte man ihr drücken können? Ist da noch Spielraum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: Piaggio Fly 125 oder Honda PCX 125