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Kaufberatung Polo 9n3
Guten Tag,
habe von Autos nicht soviel Ahnung und versuche es mal auf diesem Weg!
Meine Frau und ich suchen (für meine Frau) eine Polo und haben diese hier in unsere engere Auswahl getroffen.
1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
3. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
4. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
5. http://suchen.mobile.de/.../174076389.html?...
Meine Frau hat eine täglichen Arbeitsweg von ca 45km (überwiegend Landstraße).
Was meint ihr, welcher von denen ist sein Geld eurer Meinung am ehesten wert!?
Vielen Dank schonmal im vorraus für die Mühe
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12 Antworten
Ich würde sagen, die beiden 80PSler. Die sind von der Motorcharakteristik und Verbrauch hervorzuheben.
Nur sollte man bei den ganzen 1,4ern nicht vergessen(für die persönliche Kalkulation), meist ist zwischen 90.000-120.000km, nen Zahnriemenwechsel fällig, kosten von 500-800€(je nach dem wo) fallen an.
Den 100PS würde ich eh nicht nehmen und der 2002er mit wenig KM ist eindeutig zu teuer.
Danke für die Antwort, mit dem Fzg Halter 4. hab ich auch schon telefoniert, er meinte das die Wasserpumpe vor 100km erneuert worden wäre (Rechnung VW liegt bei) und die Werkstatt meinte der Zahnriemen sehe noch sehr gut aus und müsse noch nicht neu. Was hältst du vom Preis 7200 Euro, wäre er das wert?
Zitat:
Original geschrieben von Steckdose1975
Danke für die Antwort, mit dem Fzg Halter 4. hab ich auch schon telefoniert, er meinte das die Wasserpumpe vor 100km erneuert worden wäre (Rechnung VW liegt bei) und die Werkstatt meinte der Zahnriemen sehe noch sehr gut aus und müsse noch nicht neu. Was hältst du vom Preis 7200 Euro, wäre er das wert?
Das klingt doch schonmal gut. Anschlussgarantie besteht auch noch kurz, die könnte man ja dann als Funktionsgarantie verlängern. Ich weiß nicht wirklich wie das Preisniveau ist, aber so spontan würde ich sagen, klingt gut, da frische Inspektion, Zahnriemen ist erst wohl in frühestens 30.000km fällig, WR auf Alu und BJ 2009. Wenn für dich der Preis ansich stimmt, etwas ist sicherlich immernoch am Preis drin und wenn ne 6 davor steht, würde ich den wohl nehmen.
was mich ehrlich gesagt abschreckt ist die Laufleisung von 89000km und worauf müsste ich beim Kauf bzw. bei der Probefahrt achten?
Vielfahrerfahrzeug, was in vielen Fällen bedeutet, Kupplung unterdurchschnittlich benutzt. Motoröl und somit auch Motor sind eher von vielem schädlichen Spriteintrag von Kurzstrecken verschont geblieben.
Ich habe den gleichen Polo(also mit dem selben Motor, auch gerade fast 90.000km drauf), allerdings fast 3 Jahre älter. Von daher, bei ner Probefahrt würde ich auf Fahrwerksknarzen achten(Querlenkerlager). Sonst fällt mir gerade nicht viel ein.
Das Fzg soll viel auf Landstraße und Autobahn bewegt worden sein (aussage des Verkäufers), dann werde ich den wohl mal probefahren ;-). Sonst noch irgendwelche Tipps :-)?
Na also. Ich meine auch, ab BJ 08/09 wurden die Polos recht gut, was kleine Kinderkrankheiten angeht.
Wie gesagt, die Anschlussgarantie würde ich persönlich verlängern, dann hat man erstmal Ruhe. Ich hatte damals glaub so 45€ pro Quartal für ein weiteres Jahr gezahlt und ein defekter Ölstandssensor für 200€ wurde übernommen.
Ansonsten, das übliche wie spuren auf dem Lack, Bremsen, Reifenprofil. Vielleicht wissen ja andere noch mehr?
Heckklappe aufmachen, oben links die Gummitülle der Kabel scheuert gern
durch (Konstruktionsfehler).
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich würde sagen, die beiden 80PSler. Die sind von der Motorcharakteristik und Verbrauch hervorzuheben.
Nur sollte man bei den ganzen 1,4ern nicht vergessen(für die persönliche Kalkulation), meist ist zwischen 90.000-120.000km, nen Zahnriemenwechsel fällig, kosten von 500-800€(je nach dem wo) fallen an.
Den 100PS würde ich eh nicht nehmen und der 2002er mit wenig KM ist eindeutig zu teuer.
Hi
Thema ist zwar schon älter, aber da ich über den Kauf eines 1,6ers mit 105 PS nachdenke.....wieso würdest du wie du achreibst "den 100PS eh nicht nehmen" .....weshalb ist der mit 80PS besser?
Danke vorab
Salesbeat
100PS nicht gleich 105PS
Der 105PS ist gut!
Würd die Kiste nie wieder kaufen hatte bisher nur ärger und wenn man genau hin schaut wegen Konsturktionsfehlern die früher oder später bei jedem auftreten.
-Im Sommer fiel die Lenkung sporadisch aus= Lebensgefahr. Problem: Lenkwinelsensor und Spannungsregler defekt. AUßerdem hab ich die Massekabel von Batterie und Motor getauscht.
-Leitung von Heckwischerwasser bricht irgendwann im Fußraum Fahrerseite.
-Leitungen im Kofferraumdeckel
-Achslager bzw Querlenkerbuchsen, typisch Kleinwagen.
-Flachriemenspanner defekt. DARF nach 100.000 km nicht sein!
Finger weg und Nachfolger bzw. Fiesta kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von salesbeat
Hi
Thema ist zwar schon älter, aber da ich über den Kauf eines 1,6ers mit 105 PS nachdenke.....wieso würdest du wie du achreibst "den 100PS eh nicht nehmen" .....weshalb ist der mit 80PS besser?
Danke vorab
Salesbeat
Ich kann dir den 1.6er mit 105 PS nur wärmstens ans Herz legen. Wir haben den auch und der ist sehr spritzig, braucht allerdings wohl etwas mehr Sprit als der 1.4er. Durchschnittsverbrauch bei meiner Frau so um die 7 ltr. Allerdings auch mit 205er Reifen. Die Querlenkerlager sind jetzt dahin und müssen ersetzt werden, kostet aber nicht viel (so um die 60/70 Eur mit Einbau) das haben alle anderen Modelle aber auch.
Ansonsten schnurrt der Motor wie ein Kätzchen, hab jetzt gerade nochmal Service und Ölwechsel gemacht. Ohne Probleme nach 65000 km. Ich kann ihn empfehlen!