ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufberatung Polo Automatikgetriebe

Kaufberatung Polo Automatikgetriebe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 19:23

Hallo

meine Freundin braucht nen Auto weil sie sein Altes im Graben versenkt hat....

nun hätte sie diesen Polo gefunden

da ich mich mit VW nicht auskenne würde ich hier mal nachfragen

auf was wir besonders achten müssen

hier dazu den Link

http://www.ebay.de/itm/351292511533?...

Beste Antwort im Thema

So so, Deine Freundin hat "sein" altes Auto im Graben versenkt....:eek:

Bei einem Händler, der 6R-Polos mit "FSI-Motor" und "Automaticgetriebe" (auch noch 5-Gang!) anbietet, würde ich kein Fahrzeug kaufen!:rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die ungewöhnlich geringe Laufleistung, im Verhältnis zum Fahrzeugalter finde ich zweifelhaft. In Abhängigkeit der Vorgeschichte, hat das Fahrzeug wahrscheinlich schon mehr Kaltstarts erfahren, als ein Fahrzeug mit der vielfachen Laufleistung. Auch Standschäden sind durch den geringen Kilometerstand nicht ausgeschlossen.

Ich sehe keinen Vorteil darin, ein knapp fünfjähriges Fahrzeug zu erwerben, welches praktisch nur stand oder auf kürzesten Entfernungen bewegt wurde.

So so, Deine Freundin hat "sein" altes Auto im Graben versenkt....:eek:

Bei einem Händler, der 6R-Polos mit "FSI-Motor" und "Automaticgetriebe" (auch noch 5-Gang!) anbietet, würde ich kein Fahrzeug kaufen!:rolleyes:

Etwas dubios finde ich auch, dass der angegebene km-Stand (8600) nicht zum Foto der Tacho-Einheit passt (dort steht der Zähler auf 9003 km).

Macht den Kohl zwar nicht fett….aber irgendwie ist es (auch in Zusammenhang mit den "Ungenauigkeiten" die meinem Vorredner aufgefallen sind) etwas seltsam.

Dass die Verkaufsangebote nur noch aus Textbausteinen, von Mitarbeitern, die nicht wissen was sie tun, nachlässig zusammengewürfelt werden, ist ja nicht ungewöhnlich.

Auffälliger finde ich hier, den zugesicherten Km-Stand und die abweichende Anzeige im Kombiinstrument.

Edit: so schnell wie mein Vorredner, tippe ich um diese Zeit nicht mehr...

Von der Laufleistung her könnte das ein typisches Rentnerauto sein. Sowas habe ich in der Familie auch: Auris, sieben Jahre alt, 11.000 km gelaufen. Wird manchmal nur alle zwei Monate bewegt.

Die alten Herrschaften wollten unabhängig von Taxen sein und jederzeit Auto fahren können. Und dann steigt man nach zwei Monaten Standzeit ins Auto und - möööp: Batterie leer. :D

Sehr merkwürdige Anzeige. Mir fällt noch zum "FSI", "Kilometerstand", "Automatic" auf, dass der niemals Sportsitze haben kann. Da es weder ein HL noch ein Team ist. Ich würde die Finger davon lassen.

mfg Wiesel

Naja, "Automatic" :p

Ist halt ein DSG

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 11. Februar 2015 um 23:12:00 Uhr:

Sehr merkwürdige Anzeige. Mir fällt noch zum "FSI", "Kilometerstand", "Automatic" auf, dass der niemals Sportsitze haben kann. Da es weder ein HL noch ein Team ist. Ich würde die Finger davon lassen.

mfg Wiesel

Stimmt, jetzt wo Du's sagst.

Ist ein Comfortline und kein Team!

und wo wird die sitzheizung angeschaltet? fake-thread hoch 10!!!

am 12. Februar 2015 um 9:18

Zitat:

@garfield126 schrieb am 12. Februar 2015 um 08:53:13 Uhr:

und wo wird die sitzheizung angeschaltet? fake-thread hoch 10!!!

Mir kommt fast so vor , als wolle der TE auf die Anzeige hinweisen und beraten werden.

HIPRO

Zitat:

@HIPRO schrieb am 12. Februar 2015 um 10:18:39 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 12. Februar 2015 um 08:53:13 Uhr:

und wo wird die sitzheizung angeschaltet? fake-thread hoch 10!!!

Mir kommt fast so vor , als wolle der TE auf die Anzeige hinweisen und (NICHT)beraten werden.

HIPRO

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 16:04

Hallo

danke für eure Antworten aber der Polo ist leider nicht mehr vorhanden

nun hätte ich diesen Gefunden

http://suchen.mobile.de/.../204745646.html?...

was mich eher interessieren würde wie es mit dem DSG Automatik Getriebe aussieht ob das zuverlässig ist oder eher nicht?

hier wäre auch noch einer

jedoch ist das nen 1.2l TSi und der hat ne Steuerkette diese würde ich ganz gerne vermeiden

http://suchen.mobile.de/.../204683379.html?...

Kanidat 1 finde ich für die mager Ausstattung etwas überteuert...

Kanidat 2 hat ne sehr gute Ausstattung, aber leider nur H4 Glühobst. Vom TSI würde ich nicht unebdingt abraten. Es kommt sehr auf euer Fahrprofil an....

mfg Wiesel

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 17:48

Fahrprofil: wären 45 km hin und zurück zur Arbeitsstelle also 90 km am Tag

alles Landstraße mit ca. 5 Ortschaften drin

wird von meiner Freundin dann gefahren also normale Fahrweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufberatung Polo Automatikgetriebe