ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche Cayenne V8 4.2 l Diesel

Kaufberatung Porsche Cayenne V8 4.2 l Diesel

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 6:33

Hallo Freunde, Motor-Talk Community,

Ich fahre momentan seit über 6 Jahre ein ML 350 Diesel und es wäre Zeit mal etwas anderes zu Fahren. Ich spiele mit dem Gedanken einen Porsche Cayenne 4.2l V8 Diese zu kaufen. Habe eine gefunden Bj. 2017 mit 150.000 km. Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn Ihr mit Tipps, Info’s, Rat,…… etc geben könnt, auf was ich achten, aufpassen soll. Wie ist der 4.2l V8 Diesel Motor, Getriebe, Turbo? Gibt es Problemen? Ich danke euch schonmal in voraus.

Viele Liebe Grüße

Roberto

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi, ist ein super Fahrzeug mit ordentlich starkem Motor der auch richtig Spaß macht. Ich persönlich würde einen aber bis 100tsd km holen.

Jop und immer wieder ist das Verteilergetriebe Schrott mein Bruder hat schon das dritte drin ohne Approved ne ziemlich teure Angelegenheit

Ist einer der besten Motoren für dieses Modell! Auf das Verteilergetriebe achten, am besten jährlich das Öl im VTG wechseln dann hast du keine Probleme. Ansonsten Kraftvoll und Reichweite an die 1000km auf der Bahn. Bei ordentlicher Wartung läuft das Ding über 500.000km locker! Ich würde einen ohne den unnötigen Ad Blue bevorzugen und gleich AGR stilllegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche Cayenne V8 4.2 l Diesel