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Kaufberatung Reifen

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 11:07

Hallo Zusammen,

nachdem ich mal geschaut habe, warum dass ich ständig Druckverlust habe, stellte sich raus, dass ich ein Metallteil im rechten hinteren Reifen habe.

Nun stellt sich für mich die Frage:

Neuen RFT kaufen und den mit den 3 halb abgefahrenen kombinieren,

oder non RFT Reifen kaufen,

oder evtl auch den Reifen reparien lassen (hat mein Händler mal bei nen Winterreifen auf nem Seat Ibiza gemacht, allerdings sehr ungern)

Welche Reifen würdet ihr empfehlen.

Meine Größe 225/40/18 vorne und

hinten 255/35/18.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Andi

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18 Antworten

Also nur den defekten Reifen bei 4 mm restprofil auf der anderen seite zu ersetzen, sollte man nicht machen. 

 

Ob du rft willst oder nicht, dass must du entscheiden.

 

was fährst du den bisher und welches BJ sind die reifen?

 

gretz

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 11:13

Sorry, habe ich natürlich nicht geschrieben.

E91 330d x-drive EZ 09/2008 Facelift.

wird wohl etwas weniger als 4mm sein, was noch drauf ist.

Momentan ist Bridgestone Potenza drauf

am 7. Juli 2012 um 11:13

Das ist gar nicht erlaubt, so viel ich weiß.

Auf einer Achse muß immer das gleiche Profil gefahren werden.

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von andi_woid

Sorry, habe ich natürlich nicht geschrieben.

E91 330d x-drive EZ 09/2008 Facelift.

 

wird wohl etwas weniger als 4mm sein, was noch drauf ist.

Momentan ist Bridgestone Potenza drauf

erneuer alle 4 Reifen.

x-drive kann da empfindlich sein. Guck mal in den X3 Bereich.

 

Weniger als 4 mm ist eh schon sehr wenig.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Das ist gar nicht erlaubt, so viel ich weiß.

Auf einer Achse muß immer das gleiche Profil gefahren werden.

 

Gruß Berti

das spielt gesetzlich keine Rolle.

 

gretz

Also Reifen die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann:

Conti Sport Contact 2+3, Bridgestone Potenza RE050A, Dunlop Sport MAXX TT

Besonders der Potenza hatte mir (bis auf die Sägezahnbildung ganz am Ende) sehr gut gefallen, sehr robuster und agiler Reifen. Der Dunlop ist laut, klebt aber auf dem Asphalt wie festzementiert. Die Contis sind so ein bisschen dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von andi_woid

Hallo Zusammen,

...

Nun stellt sich für mich die Frage:

Neuen RFT kaufen und den mit den 3 halb abgefahrenen kombinieren,

oder non RFT Reifen kaufen,

...

Non-RFT und RFT darf man nicht mischen !!

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 8:15

So habe nachgeschaut meine Reifen sind von KW4/2011 hinten und KW51/2010 vorne.

Brauche wohl oder über 4 neue Reifen, da die vorderen auch noch abgefahren sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von andi_woid

So habe nachgeschaut meine Reifen sind von KW4/2011 hinten und KW51/2010 vorne.

Brauche wohl oder über 4 neue Reifen, da die vorderen auch noch abgefahren sind.

Mein Beileid.

 

Haben aber nicht lange gehalten. Oder Fährst so viel??

 

also wir hatten an unserem 330xd auch Di E bridstone drauf, bei km stand etwas über 100.000 km haben wir sie gegen Michelin ps 2 ZP getauscht und Sie findet sie deutlich besser grad bei Regen.

 

Ich hab die jetzt auch schon auf dem zweiten Wagen und bin mit ihnen seh r zufrieden. Zuvor hatte ich auf diesem hier die Conti Sport Contact 2 und bin froh die los zu sein.

 

Meine neuen wr sind seit 2005 die ersten ohne rft. Bin gespannt wie das wird. 

 

Gretz

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:57

Habe ihn erst mit 121 tkm gekauft, die hat der Vorbesitzer in 3 Jahren drauf gefahren.

Somit denke ich, dass bei ihm halt ein Satz nur ein Jahr hielt.

War heute beim Reifenhändler. Reparieren macht er nicht. Und der Reifenpreis zeigt sich wie folgt:

Preis für die Hinterachse/Vorderachse (jeweils 2 Stück)

Barum Bravouris 2 310/245 € inkl. montieren und Altreifenentsorgung

Conti Sport Contact 5 435/295 € inkl. montieren und Altreifenentsorgung.

Jetzt bin ich am Überlegen, welche ich nehme.

Viele Grüße

Andi

Bei Reifen würde ich nicht sparen. Lieber ein paar Euro mehr für Premiumreifenhersteller ausgeben und auf der sicheren Seite sein, als eine böse Überraschung zu erleben.

Zitat:

Original geschrieben von andi_woid

Habe ihn erst mit 121 tkm gekauft, die hat der Vorbesitzer in 3 Jahren drauf gefahren.

Somit denke ich, dass bei ihm halt ein Satz nur ein Jahr hielt.

War heute beim Reifenhändler. Reparieren macht er nicht. Und der Reifenpreis zeigt sich wie folgt:

Preis für die Hinterachse/Vorderachse (jeweils 2 Stück)

Barum Bravouris 2 310/245 € inkl. montieren und Altreifenentsorgung

Conti Sport Contact 5 435/295 € inkl. montieren und Altreifenentsorgung.

 

Jetzt bin ich am Überlegen, welche ich nehme.

 

Viele Grüße

Andi

Die Continental 5 würde ich selbst auch fahren.

Barum gern auf nem Traktor.... Aber nicht auf nem BMW.

Zitat:

Barum gern auf nem Traktor.... Aber nicht auf nem BMW.

Volle Zustimmung!

http://www.sportauto.de/.../...groesse-235-35-r19-im-test-4628059.html

Ich habe mich für den Goodyear Eagle F1 Asym. 2 entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

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