ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Kaufberatung: Renault Grand Scenic 2.0dci Automatik Bj2014

Kaufberatung: Renault Grand Scenic 2.0dci Automatik Bj2014

Renault Grand Scenic 3 (JZ)
Themenstarteram 31. Juli 2022 um 8:28

Hallo,

Bei uns steht einer der grössten Veränderungen im Leben an wir bekommen ein Kind

Da ich eine cla noch fahre wird es jetzt zeit für einen wechsel da alles ja unter ein Dach nachher muss.

Ich habe mir jetzt einen renault scenic bj2014 mit 140.000km rausgesuht preis 9000€ die grande version in deluxe und automatik.

Auf was muss ich achten vorm Kauf? Kenne mich mit renault mal noch gar nicht aus.habe wieviele Testberichte gelesen einige nur positiv andere nur negativ

Was denkt ihr??

Lg Neckel

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Außerdem hattest du die Fahrzeugzuordnung vergessen und der Betreff war eher nichtssagend. Hab das für dich angepasst.

Leider fehlt mind. eine super-wichtige Angabe für eine Kaufberatung. Nämlich machen Diesel aus Wartungs- und finanzieller Sicht nur Sinn, wenn genug Langstrecke dabei ist, weil sonst der FAP verstopft _und_ wenn in der Summe genug gefahren wird.

Die "Automatik" ist hier IIRC eine EDC. Such mal nach diesem Stichwort und unabh. davon nach deiner Motorisierung. Weil z. B. Qualität und Haltbarkeit des Motors und Haltbarkeit der Gangschaltung sind zwei getrennte Themen.