- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Kaufberatung - Renault Trafic X-Cursion Camper Ausbau 2005 - 2.5 TDI 135 PS
Kaufberatung - Renault Trafic X-Cursion Camper Ausbau 2005 - 2.5 TDI 135 PS
Hallo in die Runde,
aktuell sind meine Partnerin und ich auf Suche nach einem Camper Van. Dabei ist mir ein Renault Trafic X-Cursion Camper (http://cars-and-more.de/fahrzeuge/Verschiedenes/X-cursion/linls.htm) unter die Augen gekommen.
Da das Auto am anderen Ende der Republik steht, würde ich mir gerne eine erste Meinung einholen, ob es sich lohnen könnte
BJ 2005
Erstzulassung 2007
158.000 km
2.5 TDi 135 ps
& Gang Getriebe
X-Curstion Ausbau (Aufstelldach, etc.)
HU bis 08/2026
1. Besitzer hat ihn ca. 150.000 km gefahren und war ein Garagenauto.
2. Besitzter ca. 9000 km gefahren und muss ihn nun wegen Familienvergrößerung verkaufen
Scheckheftgepflegt
Zahnriemen gewechselt bei 130.000 km
Neue Kupplung
Preis: 20.000€ VB
Nicht wenig für so ein altes Auto, aber Camper sind weiterhin doch teuer und im Vergleich zu ähnlichen T5 Modellen dann doch günstiger.
Mir ist klar, dass bei alten Auto immer die Gefahr besteht, dass dir alle um die Ohren fliegen kann. Für mich hört es sich erstmal nach einem stabilen Auto an, mit dem sicherlich noch einige KM zurückgelegt werden können.
Gibt es etwas auf das ich achten sollte, wenn man sich das Auto anguckt. Abgesehen von den Standarddingen wie Rost, allg. Zustand, wie fährt er sich, ÖL im Motorraum?
Was wären mögliche größere Reparaturen die bei solch einer KM Leistung bald anstehen könnten?
Vielen Dank im Voraus
Max