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Kaufberatung Roller 50ccm eilt

Kymco
Themenstarteram 3. April 2016 um 20:33

Hallo an Alle.

Da ich soeben meinen alten Roller verkauft habe, stand mehr wegen defekt als das ich gefahren bin, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Ich habe den Kymco Like oder Vitality als 2Takter sowie Sym Mio und Allo ins Auge gefaßt. Welchen sollte ich nehmen? Ich bin 183 cm groß und wiege 120kg. Somit muss er also einiges tragen können. Er wird sowohl täglich zur Arbeit als auch zu Touren genutzt.

Danke für die Antwort.

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26 Antworten

Oha, es eilt...

Bei 120 kg - keinen der SYM - die sind dir zu eng und klein. Der Like als 4-Takter ist eher gemütlich.

Einzig der Vitality könnte deine Masse ansprechend fortbewegen und böte ausreichend Platz... Aber einen der ersten Generation suchen, der noch nicht in China gebaut wirde. Die in Taiwan produzierten Vitality laufen wie die Uhrwerke...

Besser noch, nach einem Grand Dink 50 2T suchen. Der wäre ideal.

Viel Erfolg

Tina

Themenstarteram 3. April 2016 um 21:12

Super danke für die Antwort. Leider sprengt der Dink meinen Rahmen. Mehr wie 1900€ wollte ich nicht ausgeben. Ich hatte an den hier http://www.borowski-motors.de/MOTORROLLER/KYMCO/item.html?itemID=2031 oder http://www.borowski-motors.de/MOTORROLLER/KYMCO/item.html?itemID=2031 oder http://www.borowski-motors.de/MOTORROLLER/KYMCO/item.html?itemID=4364

gedacht. Das mit Taiwan und China kann mir doch bestimmt der Händler sagen oder?

Den Sym dachte ich, weil er nun mehr Leistung als die Kymco hat

Der aktuelle Kymco Vitality stammt schon seit ein paar Jahren aus dem China-Werk. So wie der Like auch. Das kann man mögen und kaufen, muß man aber nicht. Der Händler wird sagen, es sei heutzutage egal, wo die Produktion stattfindet. Aber wer die älteren Kymco-Roller kennt und das wird der Händler sicherlich, der weiß eigentlich besser, dass mit der Verlagerung der Produktion von Taiwan nach Rotchina nicht nur an den Lohnkosten gespart wurde.

Insofern nehmen sich alle deiner vier Kandidaten nicht viel. Die SYMs kommen entweder auch aus China, oder aus den Werken in Vietnam Malaysia u.s.w. Keine Spitzen-50er, sondern durchschnittliche Fernost-Ware - draufsetzehn und wenn es passt, kaufen.

Und die PS-Angaben im Datenblatt bitte nicht als Vergleichskriterium heranziehen - das taugt kaum als Vergleichskriterium...

Themenstarteram 4. April 2016 um 1:14

Mh okay. Aber welcher Roller wird denn nicht in China hergestellt? Mir viele da spontan nur Honda und Piaggo ein. Piaggo ist mir zu teuer und bei Honda saß ich auf dem Vision. Aber gefiel mir nicht wirklich.

TGB-Händler in der Nähe?

Themenstarteram 4. April 2016 um 8:40

Hallo

Nein leider nicht. Bei mir gibt es nur Piaggio, Honda, Peugeot und Kymco in der Nähe. Piaggio und Honda fallen ja raus und zu dem Peugeot Händler gehe ich kein zweites Mal. Also bleibt ja nur der Kymco. Ich habe für den Like 2 Takter und Vitality 2 Takter einen Termin zur Probefahrt gemacht. Ich bin gespannt.

Themenstarteram 8. April 2016 um 18:57

So nach der Probefahrt ist es nun der Vitality geworden. Nun meine Frage: kann ich folgendes Öl für den Roller nehmen? http://www.ebay.de/itm/272088710421?redirect=mobile

Muss ich das noch mischen oder geht es so, wie ich es von anderen Ölen kenne?!? Gruß

Hallo,

das Öl kannste nehmen.Aber gleich 20 Liter? Zum Vitality:Habe ihn auch Probe gesessen und war für mich mit !.64 ergonomisch nicht gut.Erstaunlich das du mit 1.84 damit klar kommst.Allzeit gute Fahrt.

MfG Tom

Themenstarteram 10. April 2016 um 10:25

Vi

Zitat:

@pialfanu schrieb am 10. April 2016 um 11:21:03 Uhr:

Hallo,

das Öl kannste nehmen.Aber gleich 20 Liter? Zum Vitality:Habe ihn auch Probe gesessen und war für mich mit !.64 ergonomisch nicht gut.Erstaunlich das du mit 1.84 damit klar kommst.Allzeit gute Fahrt.

MfG Tom

Weil wir dann ab sofort zwei 2Takter haben und es für den Preis unschlagbar ist. So brauche ich mir die nächsten Monate bzw Jahre keine Gedanken mehr machen. Aber ich kann es dann auch wie das nicht teilsynthetische einfach in den Öl Tank gießen und muss es nicht vorher mischen?!?

Ab einer gewissen Größe wird es eh schwer, einen passenden Roller zu bekommen. Wie gesagt, ich saß bei beiden drauf und der Like ist noch niedriger. Da hab ich mich echt wie in ner Dose gefühlt. Der Vitality ist ja Gott sei dank höher. Aber wie es im Endeffekt passt, kann man schlecht bei einer Probefahrt raus finden . Das sieht man ja erst so richtig, wenn man mal mehrere Kilometer gefahren ist.

Liebe Grüße

Du musst nix vorher mischen,das macht für dich die Ölpumpe.Immer schön nachfüllen dann gibt es keine Probleme.

am 10. April 2016 um 11:23

Zitat:

@superfrosch80 schrieb am 8. April 2016 um 20:57:54 Uhr:

So nach der Probefahrt ist es nun der Vitality geworden. Nun meine Frage: kann ich folgendes Öl für den Roller nehmen? http://www.ebay.de/itm/272088710421?redirect=mobile

Muss ich das noch mischen oder geht es so, wie ich es von anderen Ölen kenne?!? Gruß

Das Oel habe ich auch von Mannol :) Ist ganz gutes Oel fuer den Preis :) Wenn du Dir die Spezifikationen mal anschaust sind die identisch mit anderem Markenoel . Jaso FD usw...

Hammer Preis, aber wie ist das, wenn das Fass einmal offen war? Normales 4takt Öl fürs Auto hält sich ja auch nicht ewig im Gebinde (wenn man den ganzen ,Spezi' Seiten Glauben schenkt).

Hatte letztes Jahr bei eBay 10*1L teilsynthetisches Öl für Zweitakter gekauft. Waren glaube ich auch nur ca 25€-30€ inkl Versand.

am 10. April 2016 um 16:08

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 10. April 2016 um 18:03:32 Uhr:

Hammer Preis, aber wie ist das, wenn das Fass einmal offen war? Normales 4takt Öl fürs Auto hält sich ja auch nicht ewig im Gebinde (wenn man den ganzen ,Spezi' Seiten Glauben schenkt).

Hatte letztes Jahr bei eBay 10*1L teilsynthetisches Öl für Zweitakter gekauft. Waren glaube ich auch nur ca 25€-30€ inkl Versand.

Kaufe Dir doch erstmal nur das was du brauchst :) Der Roller frisst ja Benzin und nicht Oel :)

3 Liter reichen doch erstmal , finde ich . So hast du immer Gewissheit das es sich nicht um abgestandenes Oel handelt .

Wann ist denn öl abgestanden?

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