- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Kaufberatung RSQ3 Sportback
Kaufberatung RSQ3 Sportback
Hallo liebe Community,
wir fahren seit über 10 Jahren einen Q3 und langsam ist es Zeit für einen Nachfolger.
Wir hätten gerne etwas was Praktikabilität und Spaß vereint und uns optisch zusagt. Somit sind wir wieder beim (RS)Q3 gelandet. ??
Unser Limit beträgt 60k€. Hier finde ich entweder Autos, welche ziemlich jung sind, aber als Mietwagen gelaufen sind, oder sie sind “schon” 3 Jahre alt, aber dann recht gut ausgestattet und wenig Kilometer.
Mein Frage in die Runde wäre, wie ihr die aktuelle Marktlage für den RSQ3 empfindet und ob es gerechtfertigt/sinnvoll ist für ein 3 Jahre alten RSQ3 noch fast 60k€ auszugeben?
Macht es Sinn noch zu warten, oder sollte man jetzt zuschlagen?
Gibt es irgendwas spezielles neben den üblichen Gebrauchtwagenpunkten, was beim Kauf am RSQ3 zu beachten wäre?
Bin hin und hergerissen…
Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
Gruß aus Aschaffenburg
Ähnliche Themen
3 Antworten
Einen RS der als Mietwagen genutzt wurde, würde ICH nicht kaufen. Da kann man davon ausgehen, dass der richtig getreten wurde. Wer mietet sowas? In der Regel Leute die damit mal richtig Gas geben wollen und das auch tun.
Moin, ich finde deine Preisangaben „komisch“
(nicht negativ gemeint).
Wir haben vor kurzem einen 2024 mit 6tkm und einem Neupreis von 95 gekauft.
Und der lag nur knapp über deinem Budget.
Hast du irgendwelche besonderen Wünsche, die deinen Preis so nach oben schieben?
Gruß Torsten
Eigentlich nicht wirklich, klar sollte schon gut inkl. Panorama Dach ausgestattet sein. Als Farben kämen weiß, Daytona oder Nardo infrage.
Ich habe mir aktuell einen in Frankfurt (Inserat wurde gerade gelöscht) in Nardograu reserviert für 58850€.
Ist komplett voll ausgestattet, aber schon EZ 12/2021 und hat knapp 17tkm gelaufen.
Den wollte ich mir morgen mal anschauen und schauen was hier preislich möglich ist. Aber gefühlt müsste der in Richtung 55k€. Was meint Ihr?
Der würde auch sehr gut passen, aber auch zu teuer wie ich finde:
https://m.mobile.de/.../410622152.html?...
Sonst finde ich nichts passendes leider…
Zitat:
@S3- schrieb am 2. Februar 2025 um 09:44:04 Uhr:
Moin, ich finde deine Preisangaben „komisch“
(nicht negativ gemeint).
Wir haben vor kurzem einen 2024 mit 6tkm und einem Neupreis von 95 gekauft.
Und der lag nur knapp über deinem Budget.
Hast du irgendwelche besonderen Wünsche, die deinen Preis so nach oben schieben?
Gruß Torsten