ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kaufberatung S Max Automatik Benziner

Kaufberatung S Max Automatik Benziner

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 14:25

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 7 Sitzer, Benziner mit Automatikgetriebe.

Leider gibt es im Deutschen Markt nicht viel Auswahl an Gebrauchtwagen und wenn dann sind die sehr teuer.

Ich habe einen S-max gefunden.

Was sagt ihr zu dem Auto bzw. Angebot:

https://link.mobile.de/wimLomgwiMRub1tJ6

Hat das Auto spezielle Probleme auf die man achten muss?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Link funktioniert nicht.

Grundsätzlich sollte man von den 1.5 Ecoboost die Finger lassen wegen vermehrt auftretender Motorschäden.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 17:37

Komisch, bei mir funktioniert der link.

Hier einige Daten zum Auto:

Ford S-Max 2,0 EcoBoost 176kW Vignale Automatik

Erstzulassung: 07/2017

Kilometerstand: 101.530 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 177 kW (241 PS)

Preis: 19.500

Vielleicht klappt dieser Link:

https://m.mobile.de/.../392849790.html?...

Gibt es was beim Motor oder dem Automatik Getriebe zu beachten?

Link geht.

Also von der Ausstattung her ist es ein Vignale, also volle Hütte wohl. Ob der Pano-Dach hat, sieht man leider nicht. Vom Motor her ist es der große Ecoboost, also erwarte kein Spritsparwunder, sondern deutlich über 10 Liter. Aber wirklich bitte nicht zum 1.5er greifen, das ist der größte Müll, den Ford produziert hat, Thema Motorschaden.

Ansonsten scheinen die 2.0 EB relativ problemlos zu laufen und genug Power zu haben. Zumindest lese ich nicht so über Probleme. Beim Getriebe keine Ahnung, welches das ist, aber am besten immer beim Automatik die Wartung einhalten, um Schaltprobleme, etc. zu vermeiden.

Ich weiß nicht, ob der 2.0 EB eine Steuerkette hat, glaube ja. Da würde zumindest der Zahnriemen nicht notwendig sein.

Hm, komisch. Bei mir kommt beim ersten Link dir Login-Seite von Google.

Die Fotos vom Vignale sind sehr schlecht. Aber ich würde da kein Panoramadach erkennen. Allerdings hat er auch keine Dachreling. Konnte man die entfallen lassen, sodass weder Panoramadach noch Reling vorhanden sind?

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 20:15

Hat der das Getriebe welches alle 60.000km das Getriebeöl gewechselt werden muss?

Hi,

nein - der 2.0 EB hat einen 6-Gang Wandler. Das Getriebe mit dem Wechselintervall von 60tkm ist das 6-Gang DKG bei den damaligen Dieseln.

Hi,

Ich kann ein paar Worte aus eigener Erfahrung dazu beitragen.

Ich fahre mittlerweile den zweiten S-Max mit dem 2.0 EB. Beide WA6 - 2016 und 2018.

Zu dem Verbrauch kann ich sagen, dass das Auto im Bereich von 10l sich bewegen lässt (AB Fahrten 150-160 km/h mit 5 Personen und vollem Kofferraum).

Bei Geschiwindigkeiten zwischen 120 und 130 km/h wie in Österreich oder in der Schweiz läßt sich der Wagen sogar mit einem Verbrauch von unter 9l fahren.

Natürlich sind auch höhere Werte möglich, wenn man z.B. um die 200 oder schneller fährt kommt auch mal eine 12 zum Vorschein.

Aber 9,5-10l sind realistisch (alle Werte berechnet, nich laut BC).

Zum Getriebe - 6F35 ist leider nicht das beste Produkt. Es gibt sogar ein separates Thema hier im Forum dazu.

Ich habe bereits 2x mal das Öl statisch und 1x dynamisch gewechselt, obwohl von Ford Ölwechsel nicht vorgesehen.

Leider spinnt mein Getriebe bereits. Ich vermute Wandler Kupplung oder die Elektromechanik, daher wird das Getriebe in Stand Gesetz. Kostenpunkt ca. 4000€. Da ich aber den S-Max als Zweitwagen behalten will, lohnt sich das für mich sowieso.

Ich hoffe, dass das Getriebe die nächsten 50.000 kmProblemlos hält ;)

 

Aktueller Tachostand 177.000. Auto gekauft mit 11.000km vor 6 Jahren

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kaufberatung S Max Automatik Benziner