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Kaufberatung S Max BJ 2016 2.0L 179PS Automatik
Hallo zusammen ich schaue mir am Dienstag nächster woche diesen S Max mal an...
Gibts dazu was zu beachten?
Irgendwelche Krankheiten die Typisch sind?
Macht die Automatik große Probleme??
Ich danke euch
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ford S-Max 2.0 TDCi Aut. Allrad Titanium
Erstzulassung: 03/2016
Kilometerstand: 121.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 132 kW (179 PS)
Preis: 15.890 €
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17 Antworten
Ich hätte keine automatik gekauft ich fahre selber automatik, ich hatte schon ein Wechsel gehabt bei 90t km. Nächste wird kein automatik
Ich hatte schon ein Wandler automatik gehabt jetzt dsg alle haben irgendwelche Probleme.
Meine beiden Automatik (en) im 2016er und 2019er laufen problemlos.
In meiner Werkstatt lief mir ein s Max mit Schaden am Automatikgetriebe über den Weg. Da wurde nie das Getriebeöl gewechselt und viel mit Wohnwagen gefahren. Exitus bei 180tkm.
Ich fahre den zweiten Ford Automatik und investiere alle 60tkm in
die 300 Euro in den Wechsel des Getriebeöls.
Ich weiß nicht wie wichtig dir das ist, aber dieser Wagen ist noch nicht mit SYNC3 ausgestattet.
Zitat:
@Saarpuma schrieb am 3. Mai 2020 um 19:25:24 Uhr:
Ich weiß nicht wie wichtig dir das ist, aber dieser Wagen ist noch nicht mit SYNC3 ausgestattet.
Ja gut das wäre ja das kleinste problem...kann man ja nachrüsten
Kann man, ja. Allerdings nur durch entsprechenden Hardwaretausch.
Das ist nicht mit einem Softwareupdate erledigt.
Zitat:
@Saarpuma schrieb am 4. Mai 2020 um 08:45:01 Uhr:
Kann man, ja. Allerdings nur durch entsprechenden Hardwaretausch.
Das ist nicht mit einem Softwareupdate erledigt.
Das wird dann nicht preiswert...
Hinzu kommt natürlich ein wenig "cooden". Also nicht bloss "Plug- & Play".
Soo ich hab ihn mir gestern angeschaut und Probegefahren.
Er fährt sich richtig gut, Automatik schaltet gut alles top vom fahren her... Kann man sich schon schwer dran gewöhnen an so nen schönes KFZ??.
Vom Zustand hat man aber gesehen das er gefahren wurde in 4 Jahren, is nen Leasingrückläufer. Das Lenkrad ist schon ziemlich abgegriffen oben und an den Seiten.. Der Knauf vom Automatikhebel ist auch ziemlich abgenutzt.
Er hat leider keine Navigation.
Scheckheftgepflegt ist er. Die letzte große Inspektion wurde im Februar durchgeführt inkl Getriebeölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel.
Winterreifen gibt es evtl auch dazu, muss noch geklärt werden.
Tüv wird neu gemacht und nochmal alles durchgecheckt.
Vom Preis sind wir bei 15500 gelandet inkl 24 Monate Garantie.
Für meinen Mondeo würden se 4000€ geben. ?? Das gibt mir schon Bauchschmerzen für den Preis..
Das ganze würde über ne Finanzierung laufen inkl Ablöse meines noch laufenden Kredites.
Ob ich ihn jetzt nehme kann ich noch nicht sagen, tendenziell eher nicht aufgrund der Abnutzung von Lenkrad und Knauf und der geringe Ankaufspreis ist mir noch nen Dorn im Auge wo ich mich nicht wirklich mit anfreunden kann.
Ja ich weiß Händlerankauf ist immer bähhh aber des tut schon weh weil meiner echt gut da steht.
Vielleicht hat ja einer Interesse ????
Wird ja einem Grund haben warum der so günstig ist.
Wenn du nicht überzeugt bist, dann warte.
War selbst ne relativ lange Zeit auf der Suche nach nem S-Max. Fand dann auch ein günstiges Angebot und bin 150km hingefahren. Vor Ort traf ich dann auf einen Wagen der rein optisch eher 150000 km als 50 tkm drauf hatte. Das Angebot hat mich einfach nicht überzeugt.
Nach 3 Monaten weiterer Suche hab ich dann vor 3 Wochen meinen jetzigen SMax bei einem Händler abgeholt. Gepflegt und Top Ausstattung (7 Sitze, e-AHK, Front und Heck Cam usw)!
Warten lohnt sich also!
Das mit dem abgenutzten Lenkrad kenne ich auch. Scheint aber eher mein Problem zu sein, da auch im vorigen Volvo V70 III bzw, Mondeo MK4 die Alterung des Materials schon früh begonnen hatte.
Kurzer Einschub: Dazu kommt, dass der Volvo beim Kauf (70tkm) schon einen Riss im Fahrersitz hatte, den ich beim Kauf übersehen hatte. Das hat dann das Kundencenter geregelt. Der Sattler meinte dann, dass die örtliche Volvowerkstatt bald jede Woche da ist. Qualität sieht anders aus.
Das Lenkrad hatte ich moniert, aber sogar meine erweiterte Garantie (4 Jahre) bzw. der Händler haben abgelehnt. Das muss man im ersten halben Jahr melden.
Wenn die Kurzarbeit wieder vorbei ist, werde ich mich mal drum kümmern.
Ich habe auch mehrere Galaxy Probe gefahren, bis ich meinen gefunden habe.
Wenn ein Fordhändler "Scheckheft gepflegt" in der Anzeige schreibt, erwarte ich eigentlich, dass da auch was drin steht. Und nicht 2,5 Jahre gar nichts gemacht wurde. Der Mensch ist einfach gefahren und hat sich nicht gekümmert.
Meine 600 km bin ich umsonst gefahren.
Der Geschäftsleitung war das recht peinlich, wie sie zugegeben haben. Der Wagen wurde irgendwann weiter im Preis reduziert und war dann nach 3 Monaten oder so weg.
Galaxys und Smax sind vorher meistens Leasing oder Mietwagen. Laut einem Händler sind 90% im ersten Leben so unterwegs. Wer für 50000 Euro ein Auto kauft, wird es wohl kaum nach 2 Jahren wieder abgeben wollen.
Im Smax habe ich auch gesessen. Die 12 cm Unterschied merkt man vielleicht nicht so. Aber die breite C-Säule gab dann den Ausschlag, den Großen zu nehmen.
Bei mir ging schon gut Geld rein: feste Anhängerkupplung, Inspektion, Reifen, Standheizung.
Als Lastesel (Baumarkt, Brennholz usw) sowie Urlaubsfahrzeug ist er super. Was wir da schon transportiert haben...
Zitat:
@Textron schrieb am 7. Mai 2020 um 15:23:22 Uhr:
Im Smax habe ich auch gesessen. Die 12 cm Unterschied merkt man vielleicht nicht so. Aber die breite C-Säule gab dann den Ausschlag, den Großen zu nehmen.
Beziehen sich die 12 cm auf den Längenunterschied? Das wären dann 8 cm.
Und hinsichtlich breiter C-Säule kann ich mir nur vorstellen, dass Du damit meinst, dass weniger "Licht" für die 3. Reihe reinfällt. Denn fürs Rangieren hat man doch die CAM, die Sensoren und die Spiegel...
Der Galaxy hat natürlich gegenüber einem 5sitzer S-Max ca. 200 Liter mehr Kofferraumvolumen (und ca. 400 Liter gegenüber einem 7sitzer S-Max).
Ich bin ein Freund des nach Hinten rausguckens.
Der Smax ist da deutlich verbauter als der Galaxy.
Was Ich im nächsten Auto auch wieder möchte ist der Querverkehr Warner. Das ist echt sinnvoll.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Längenunterschied 12 cm sein soll, kann mich aber auch täuschen.
Der Querverkehrwarner ist tatsächlich nicht verkehrt.