ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung S211

Kaufberatung S211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. März 2012 um 13:10

Hallo Leute,

ich habe vor meinen Opel GT BJ 2008 mit erst 28.000km getan gegen einen S211 zu tauschen.

Ich habe mir heute folgendes Auto angeschaut:

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...

Von außen wie von innen sieht er wirklich aus wie neu. Kein Kratzer keine Delle kein gar nichts.

Im Innenraum war der Fahrersitz etwas angeraut aber der Rest sah auch aus wie neu. Das Lenkrad war nicht ebgegriffen es gab nirgens kratzerchen. Der Kofferraum sah aus als hätte nie etwas drin gelegen.

 

Was denkt ihr?? Spricht etwas gegen das Auto wenn es jetzt noch bei MB Scheckheftgepflegt ist??

PS: eine Sache hab ich doch gefunden: In beiden Rückleuchten waren Wassertropfen. Spaltmaße habe ich am ganzen Auto gecheckt, einen Bums scheint er nicht gehabt zu haben.

Ich arbeite selber bei MB aber nicht als Techniker. Ich würde die VIN trotzdem noch checken lassen bei uns im Computer...

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

... dann warte, bis zu du einen günstigen MOPF findest!

Ein Mopf ist nicht günstig, der ist teurer und es fehlt die gute SBCBremse!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. März 2012 um 17:18

Hallo!

Sieht schick aus der Wagen, ich finde nur den Preis als nicht gerade ein Schnäppchen. Aber wenn er Dir gefällt und der Preis in Dein Budget passt - warum nicht? Vielleicht kannst Du da preislich noch was machen. Aber ein toller Wagen...

Viel Glück !

Ist ein Vor-Mopf.Optisch sieht er gut aus.Würde aber auch sagen das der Preis am oberen Limit liegt.2.Hand und über 100000 Km.Da sollte preislich noch Spielraum sein.Nicht zu vergessen das Problem mit dem Kettenrad.

Themenstarteram 31. März 2012 um 20:31

Die Sache mit dem Preis scheint regional bedingt zu sein. Hier im Umkreis is es der günstigste :( Mir wäre ein Mopf natürlich lieber...

... dann warte, bis zu du einen günstigen MOPF findest! Du hast doch ein Auto, also keinen akuten Bedarf, oder?

Für ein spürbar günstigeres Angebot würde ich schon einige hundert Kilometer fahren, wenn es eine Garantie wie Junge Sterne o.ä. auf das Fahrzeug gibt, welche dich vom Verkäufer relativ unabhängig macht. Ich habe schon drei Mercedes in Deutschland gekauft (in Stuttgart, München, Traunstein) und jeweils rund 500 km nach Wien überstellt, war durch die JS-Garantie im Problemfall nie schwierig.

am 1. April 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

... dann warte, bis zu du einen günstigen MOPF findest!

Ein Mopf ist nicht günstig, der ist teurer und es fehlt die gute SBCBremse!

Meine MOPFs waren [relativ] günstig und die Standardbremse funktioniert wundervoll -- und jeder Dorfschmied kann daran alles machen.

E 200 T CDI Elegance (Werkswagen) aus 10/2008 gekauft 11/2009 mit 23.500 km, 5G-Automatik, Xenon, Comand, Sitzheizung vo., Diebstahlwarnanlage, anklappbare Spiegel um 27.370 Euro.

E 280 T CDI Elegance (Leasingrückläufer) aus 10/2008 gekauft 12/2011 mit 78.000 km, 7G-Automatik, Xenon, Comand, Sitzheizung vo., orig. Anhängerkupplung, orig. Standheizung, 4-Zonen-Klima, neue SR um 25.250 Euro brutto.

Auch bin ich ein Verfechter des letzten Modell-Jahrganges, weil mein :) mich wegen angeblich laufend verbesserter Rostvorsorgemaßnahmen dringend dazu angehalten hat. Die Ausstattungsverluste, die mit den diversen "kleinen" und "großen" Modellpflegen eingetreten sind, stören mich in der Praxis nicht, auch wenn es den einen oder anderen Besitzer gibt, der das zu schätzen weiß. Die modernere, gepfeiltere Front gefällt mir hingegen sehr viel besser: etwas frech, ohne den Wagen aggressiv wirken zu lassen.

Besonders gut und zeitlos modern sieht der Wagen in Obsidianschwarz aus. Mein anderer ist in Cubanitsilber, was ihm einen sehr dezente, distinguierte Optik verleiht.

Themenstarteram 1. April 2012 um 10:40

Naja keinen akuten Bedarf kann man so nicht sagen...

Ich hab ne Freundin mit Bauch und nen Hund :(

Passt nicht wirklich in den GT.

Da ich den GT in Zahlung geben will is das mit 600km weit fahren etwas schwierig, nur zum gucken und so weit müsste man ja schon zwei drei mal fahren...

Themenstarteram 1. April 2012 um 10:45

Was haltet ihr denn von dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=158881794

Der is optisch genau mein fall :)

Der sollte das Problem mit dem Kettenrad doch nicht mehr haben oder?

Nen C-Kombi würde mir auch reichen vom Platz aber 203 in gutem Zustand findet man noch schlechter als 211er

Zitat:

Original geschrieben von anthrax33

Was haltet ihr denn von dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=158881794

Der is optisch genau mein fall :)

Der sollte das Problem mit dem Kettenrad doch nicht mehr haben oder?

Nen C-Kombi würde mir auch reichen vom Platz aber 203 in gutem Zustand findet man noch schlechter als 211er

Da würde ich im C Forum nachfragen.

Um nochmal auf den 280er zurück zu kommen, da würde ich direkt auf einen 350er gehen.

Meiner Meinung nach ist der Preisunterschied zwischen C und E gering, der Unterschied im Raumangebot aber sehr deutlich spürbar!

Ist es nicht schlauer, den Vectra privat zu verkaufen? Damit wäre doch ein wesentliches Kaufhindernis in der Ferne egalisiert.

Bei der Auswahl deiner Fahrzeuge scheinst du zu suchen, was viele bevorzugen ... das ist eher schlecht für deinen Einkaufspreis ... ;) ... Hinterfrage vielleicht mal die wirklich nötige Ausstattung und Motorisierung nach.

Und wenn du selber bei MB arbeitest: Gibt es da keine attraktiven Angebote für dich?

Themenstarteram 1. April 2012 um 11:29

Der Vectra is nen GT ;)

Und den Privat an den Mann zu bekommen scheint im Moment fast unmöglich zu sein :(

Was ich brauche?

Leder und nen 6Zylinder und kein Silber außen. Der Rest quasi egal.

Gute Angebote für MB Mitarbeiter? Haha das ich nicht Lache...

Unser gebrauchtwagenchef macht uns 4% auf die Autos. Die sind aber 20% teurer als am Markt...

Und mein Auto will er gar nicht haben...

Bei Rep. Preisen ok, aber bei Autos... Nö ;)

Der Händler wird auch rechnen können und um die Verkaufsproblematik eines GTs wissen. Einen zu finden, der den Markt überschätzt und ein gutes MB-Angebot hat, das wird wahrscheinlich spannend!

Zitat:

Was ich brauche?

Leder und nen 6Zylinder und kein Silber außen. Der Rest quasi egal.

Hmmm ....

Also hat der E 280 T nach deiner Aussage überzählig:

T-Modell, 7G-Automatik, Doppelspeichen- Design 18", Xenon-Licht, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, COMAND APS, Handyvorbereitung

... und der C 280 T:

T-Modell, 7-Gang Automatikgetriebe, Comand-APS, Schiebedach-elektrisch-in-Glas, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Standheizung, Sitzheizung vorne, Komfort-Telefonie, Leichtmetallfelgen 18", Sidebags im Fond, Kindersitzerkennung-(AKSE)

Interessante Herangehensweise ... :D

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Als angehender Vater, der sich ein Auto in der Unter-20.000-Euro-Klasse kaufen will, wäre meine Prioritäten-Reihenfolge eher: Kombi, Sicherheitsausstattung, geringe Betriebskosten ... ;)

Themenstarteram 1. April 2012 um 12:01

Ja gut vielleicht waren meine Angaben etwas dürftig ;)

Automatik und sitzheizung sind auch Pflicht.

Sicherheitsfeatures haben unsere Autos eh alle ohne Ende und Kombi war jetzt selbstverständlich :)

Naja das wäre der Vorteil bei dem zu erst geposteten 211 er

Der Händler würde tauschen ;)

Aber die Sache mit dem Kettenrad und der SBC machen mich halt nachdenklich :-/

am 1. April 2012 um 17:49

Da ich den GT in Zahlung geben will is das mit 600km weit fahren etwas schwierig, nur zum gucken und so weit müsste man ja schon zwei drei mal fahren...

 

 

Das ist doch kein Problem. Wenn Du beim MB-Händler irgendwo in Deutschland einen schönen Wagen findest, kannst Du im Prinzip alles per Telefon machen. Die Händler wollen nur Deinen KFZ-Schein und ein paar Angaben über Schäden. Du wirst eh nur soviel dafür bekommen, dass der Zustand des Fahrzeugs bzw. eventuelle Reparaturen bereits einkalkukiert sind. Den Preis für Deinen "Alten" kannst Du am Telefon verhandeln, die wollen die Autos nicht wirklich sehen. Der kommt dann später z.B. zur Dekra und wenn Du nicht was verheimlicht hast bleibt der Preis so wie abgemacht. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Im Prinzip kannst Du alles mit einer Fahrt machen! Deinen Alten hinstellen und den Neuen mitnehmen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen