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Kaufberatung Schubumluftventil ( SUV )

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 9:57

hi leute,

brauche ein neues schubumluftventil.

der forgesplitter ist natürlich das non plus ultra, mir aber zu teuer.

nun steht zur auswahl das original von audi oder dieses hier....

Kolben SUV

was in der auktion so steht klingt natürlich alles super, aber ist es denn auch so?

kann man das kolben suv beruhigt dem originalen membran suv vorziehen?

ich bedanke mich schonmal jetzt für jeden brauchbaren tip :)

gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2012 um 13:59

Nach 7 Jahren TT und 5 Suv und blow offs von Forge, baileys und noname eBay kann ich defenitiv sagen, Serie ist das beste und sauberste fuer einen sorgenfreien gechippten TT. Bei gt28 umbauen jenseits der 250-450 ps schaut das anders aus. Aber fuer alle Serien und rein gechippten Ost OEM die beste Wahl. Und haelt nicht nur 2 Jahre. Das ist Nonsens. Braucht keine Wartung, verklemmt nichts, läuft sauber, nicht zu fett da nicht offen, stirbt nicht im Leerlauf ab da nicht offen etc .

Hab wahrlich genug durch in den letzten Jahren. Das ist mein

persoenliches Fazit. Zudem ist der preis nen schnaeppchen!

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am 9. Oktober 2011 um 13:49

Würde eher dem Forge tauen. Ja es kostet etwas mehr dafür ist algemein bekannt das es gut funzt.

ich habe das geschlossene Bailey DV30 verbaut. das hat 2 kolben und funktioniert super!!

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:43

ja, aber was ist mit dem link?

kann man es dem original membran suv vorziehen oder lieber doch das original verbauen???

Ich hab noch ein originales gebrauchtes und voll funktionstüchtiges SUV liegen...bei interesse PN.

Ich weiß jetzt nicht was das Forge kostet, aber son Nonameteil würde ich jetzt nicht verbauen. Ich habe das SUV von FTS welches ähnlich gut wie das Forge funzen soll, ihm zumindestens in nichts nachstehen soll. Kostet 89,- Euro

Wer billig kauft kauft zweimal. Und gerade beim solchen Motorbauteilen würde ich auf Qualität achten. Noname aus ebay würde ich jetzt nicht verbauen, aber das muss jeder selber wissen.

Ob man jetzt nen Muggi oder Baileys für 200 Euro fahren muss (ich weiß nicht genau wieviel die kosten) sei mal dahingestellt, aber auf 50 Euro würde ich bei nem wichtigen Bauteil nicht schauen.

Grüße

Hallo, in meinem TT ist seit ca. 8 Jahren ein SUV von Dahlbäck Racing im Einsatz. Kann ich sehr empfehlen, kostet um die 140 EU.

Gruß, Alex

Das Bailey hat mich knappe 100 Euro gekostet, inkl Lieferung!

Habe ich aus England bestellt. Da bezahlt man ja keine extra Zoll Gebühren!

Ich finde schon, dass es sich lohnt, da diese Kolbensysteme um einiges länger halten sollen als die Serien.

Die gehen schon gerne öfter mal kaputt. Außerdem hab ich da auch mal von einem Wechselintervall von 30tkm gehört.

(Jetzt nicht drauf festnageln bitte!)

Also in ein paar Jahren hat man das eh wieder raus! (Und besser hört sich das Bailey auch noch an ;-) )

Link kannst dir selber suchen, einfach bei Ebay mal eintippen "Bailey DV30" und bei den Anbietern aus GB gucken.

Dann am besten noch mit den Preisen von deren Internetseiten vergleichen!

am 10. Oktober 2011 um 6:08

kauf dir ein originales das hält auch lange und ist druckstabil was bei den meisten nachbauten nicht der fall ist. kostet 25 euro und wenn es alle 2 jahre schrott ist holst dir ein neues 

verstehe den hype um "alternative" suv nicht...

ein originales rein und gut. :D

und das hält sogar deutlich länger als 2 jahre, zudem ist da kein alu kolben drin, der sich früher oder später frisst.

mehrleistung und ansprechverhalten gibts an der stelle eh nicht zu holen..

ganz zu schweigen von irgendwelchen federeinstellungen, das enfällt auch, da der ladedruck seitlich auf den "kolben" wirkt und ihn so nicht aufschieben kann.

Also ich handhabe das immer so: Wenn ein Verschleissteil kaputt geht und ich kann es durch ein besseres Tuningteil gegen bezahlbaren Aufpreis ersetzen dann mach ich das.

Beispiel Luftfiltermatte: Die Originale war verdreckt und musste neu, da hab ich mir den Austauschfilter von Pipercross geholt. Soll angebliche mehr bringen, ich bin der Meinung fährt wie vorher auch.

Das Nachrüst SUV hört sich besser an als das Originale. Ich finds nen interessantes Gimmick und son bisschen Geräuschkirmes gehört zu nem Turbomotor dazu. Ob ich dadurch schneller bin weiß ich nicht, mein Serien SUV war schon kurz nach dem Kauf des Wagen kaputt...

am 11. Oktober 2011 um 6:36

Ich schalte mich mal kurz dazu, hab auch dieses schnattern! Also ist das Ding wohl auch defekt bei mir.

Ich würde dann den Forge reinmachen. Jetzt hAb ich mal geschaut und einen normalen Forge SUV und einen Forge splitter. Welchen soll ich nehmen oder habt ihr ne gute Adresse??

Brauch ich für den Einbau irgendwelche anderen Teile noch oder ist das Plug and play??

Der Forge funktioniert beim 1,8t??? Hab ma gehört fas es da Probleme mit blow offs gibt

Bisher hab ich das Forge 006 und das Forge 007PA (seitlicher anschluss gegenüber dem 007P) gefahren. Immer ohne Probleme. Das 007er passt besser hinter die Abdeckung :)

Einmal im Jahr das passende Wartungskit bestellt und alles ist gut :)

Grundsätzlich macht es doch sinn den Forge 006 zu nehmen und nicht den Splitter, da man im 1,8T eh Probleme im offene Zustand bekommt oder???

Bzw was ist dieser Hybrideinstellung.

Der forge006 ist doch dauerhaft zu?

Das 006 ist dauerhaft zu :)

Ich würd trotzdem das 007P nehmen ;)

Ist genauso wie das 007PA dauerhaft zu :)

Ne gute ITG-Matte dazu und das ganze klingt astrein :D

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