- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Kaufberatung Seat Leon Excellence
Kaufberatung Seat Leon Excellence
Hallo zusammen
Ich bin neu in der Seat Welt und überlege mir einen Seat Leon 1.4 tsi facelift in der excellence Ausstattung zuzulegen .
Ich habe derzeit diesen hier im Auge
Seat Leon Xcellence 1.4 TSI ACT *LED*Navi*PDC*SHZ* für 21.750 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=243698872
Was haltet ihr davon?
Was die Austattung betrifft hat er eig alles was ich will einiges Manko sind die 17" Räder ich hätte gerne größere wobei 19" scheiden glaube ich ohne DCC aus.
Freue mich auf eure Meinungen.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Schönes Auto - schöne Farbe! Auch die Felgen sind stimmig und wirken nicht zu klein, weil das bei der Wagenfarbe und dem silbernen Kontrast nicht auffällt. Wären sie schwarz, sähe das mickrig aus. Hinsichtlich des Motors und des Spritverbrauchs wirst du zufrieden sein, der zieht schon ganz schön durch und wird dennoch nicht zum Säufer. Vielleicht noch über eine Garantieverlängerung oder Winterreifen sprechen, ansonsten - zuschlagen.
Alternativ hatte ich den hier noch im
Auge da ich weiß auch nicht schlecht finde und der FR auch gut scheint
Seat Leon SOFORT FR FL 110KW FACELIFT FULL-LED NAV... für 22.390 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=245634823
Würdet ihr denn sagen dass der leon merkenswerte Qualitätsunterschiede im vgl zum golf hat ?
Natürlich ist das auch ein schönes Angebot - mit größeren Felgen. Vergleiche die Ausstattungen und lasse die Farben auf dich wirken. Bei einer Wagenfarbe kann man ohnehin nicht raten, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Bei der Qualität bestehen, wenn überhaupt, nur geringe bis teilweise gar keine Unterschiede zum Golf. Insgesamt und in der Summe ist er aber wohl einen Tick routinierter verarbeitet, und manche Teile machen einen etwas wertigeren Eindruck. Es kommt aber immer auch auf die Ausstattung an. Der Leon ist sportlicher konzipiert und baut ja auf allen Komponenten des VW-Konzerns auf - da kann man nichts falsch machen. Wie unterschiedlich die Ansichten sind: wenn ich jetzt einen kaufen müsste, wurde ich ganz klar den SC in FR-Ausstattung nehmen, allein wegen der flotteren Optik. Die Nachteile mit den nur 2 Türen fallen bei mir nicht ins Gewicht - gerade deshalb gefällt er mir so gut. Entscheide du nach deinen Ansprüchen und Vorlieben.
P.S. Meine Tochter steht auf Opel und fährt den wuchtigen 3-türer Astra GTC. Bevor er möglicherweise eingestellt wird, kauft sie im Frühjahr 2018 nochmal einen - so als last edition. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Qualität stimmt auch. So sind die Geschmäcker verschieden.
Ích werde mich denke ich jetzt für diesen hier entscheiden - EU Import Neuwagen - aber dafür ist der Preis sehr gut.
http://www.groth-zysk.de/...bluetooth-18-alu-pdc-mfl-alarm-x__1137.php
Ist jetzt der FR in Schwarz - was allerdings fehlt ist die Chromumrandung an den FEnstern was mir ganz gut gefällt.
Ausstattung ist auch sehr gut.
Was meint ihr?
Zitat:
@jueppken schrieb am 28. Juli 2017 um 09:24:01 Uhr:
Natürlich ist das auch ein schönes Angebot - mit größeren Felgen. Vergleiche die Ausstattungen und lasse die Farben auf dich wirken. Bei einer Wagenfarbe kann man ohnehin nicht raten, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Bei der Qualität bestehen, wenn überhaupt, nur geringe bis teilweise gar keine Unterschiede zum Golf. Insgesamt und in der Summe ist er aber wohl einen Tick routinierter verarbeitet, und manche Teile machen einen etwas wertigeren Eindruck. Es kommt aber immer auch auf die Ausstattung an. Der Leon ist sportlicher konzipiert und baut ja auf allen Komponenten des VW-Konzerns auf - da kann man nichts falsch machen. Wie unterschiedlich die Ansichten sind: wenn ich jetzt einen kaufen müsste, wurde ich ganz klar den SC in FR-Ausstattung nehmen, allein wegen der flotteren Optik. Die Nachteile mit den nur 2 Türen fallen bei mir nicht ins Gewicht - gerade deshalb gefällt er mir so gut. Entscheide du nach deinen Ansprüchen und Vorlieben.
P.S. Meine Tochter steht auf Opel und fährt den wuchtigen 3-türer Astra GTC. Bevor er möglicherweise eingestellt wird, kauft sie im Frühjahr 2018 nochmal einen - so als last edition. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Qualität stimmt auch. So sind die Geschmäcker verschieden.
Hallo zusammen,
noch eine Frage zu Motor.
der 1.4. 125 PS im leon ist derzeit rund 2000 EUR günstiger ...
reicht der Motor oder ist die ACT Variante die bessere Wahl?
Wer hat hier ERfahrungen?
Gruß
Mir persönlich wäre die ACT Variante lieber. Von der Leistung her merkt man bestimmt keinen so großen Unterschied, jedoch im Verbrauch ist man je nach Fahrweise mit dem ACT sparsamer.
Mir wären es die 2.000€ Aufpreis wert, vor allem da es bei dem kleineren Motor kein DSG gibt, aber das ist ja nochmal was ganz anders dann.
Ich hab leider keine Erfahrung mit dem ACT, aber ich bezweifle, dass man den Mehrpreis über den Verbrauch wieder reinfährt. Der Anreiz könnte wohl eher die etwas höhere Leistungsreserve sein. Der 125 PSer fährt sich aber sowohl sehr sparsam (im Teillastbereich) als auch recht entspannt für alles bis Tempo 160. Ruft man Leistung ab, fangen beide das Saufen an.
Wenn also Leistung nicht im Vordergrund steht und man nicht häufig voll beladen, mit Anhänger oder 4 Personen unterwegs ist, ist man IMHO mit dem 125er sehr gut bedient.
Vielen Dank
also ich hatte den ACT mal im A3 und lag im Schnitt bei 7l
ich bin meistens allein unterwegs definitiv unbeladen und fahre auf der AB oft mit Tempomat max. 140 kmh
Habe jetzt parallel auch den gleichen Motor im Golf 7 im Auge , preislich ähnlich nur der Golf ist nicht mit 0.99 % finanzierbar der Leon schon..
Wir fahren beide Motoren in unseren STs. Die 125 PS sind völlig ausreichend, Verbrauchstechnisch liegt ca. ein halber Liter zwischen beiden Motoren. Den 1.4 ACT bin ich die letzten 20tkm im Schnitt mit 5,9 Litern gefahren.
Der Antritt, gerade beim Überholen ist natürlich in der 150PS Version besser, aber untermotorisiert ist man mit der schwächeren Version definitiv nicht.
Richtig, der ACT ist sparsamer.
Mein ACT liegt als HS in der Stadt bei aktuell 6.8l...
Bin auch 6.8l dabei wobei ich zeitweilig mal bei 5.5 war aber da muss man sich schon schwer zusammen reißen. Ich bin keiner dafür