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Kaufberatung Seat Toledo Bj 2005
Hallo
Wir haben gestern einen Seat Toledo besichtigt .
Er ist bj 2005
Hat 146.000 tkm auf der Uhr
2.0 Tdi mit 140 PS
Preis 4500.Nach ewigen verhandeln.
Bremsen ,Service und tüv sind dem nächst fällig ,
Sommerreifen hat er auch keine ,
Scheckheft ist gepflegt ,
Zahnriemen wurde bei 113tkm gemacht ,
Zu meiner eigentlichen frage , was mir sehr schwammig vorkam
Ich hab mir den Kühlwasserbehälter angeguckt und festgestellt das etwas Wasser fehlt ,
dann habe ich den aufgeschraubt es zischte und es gab ein lautes gluckern Wasser lief nach und siehe da der Behälter war wieder voll .
Es fehlte auch öl .
Das Auto stand den ganzen tag bei 30Grad draußen in der sonne , aber kann davon der Behälter zischen ?
sonst keine weiteren Anzeichen , Deckel vom öl ok kein dreck im Wasser , kein qualm ,
Mfg Olli
Beste Antwort im Thema
Warum ein Seat oder VW? Bei anderen Herstellern gibt es deutlich mehr fürs Geld.
Und bei den genannten Mängeln ist der Preis ja ein Witz (ein ziemlich schlechter sogar)
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18 Antworten
Bitte mal Im Seat-Forum nachfragen, dort sitzen mehr Experten für diese spezielle Frage
DOrt antwortet keiner ;D
Ziemlich viel Geld für so eine alte Kiste, zudem der 2.0TDI nicht gerade mit Zuverlässigkeit glänzte.
Das sehe ich genauso, zumal hier die gelbe oder gar rote Plakette droht: Der Toledo wird aus der Innenstadt ausgesperrt, außerdem wird die Steuer sehr hoch.
Der Behälter kann schon "zischen", wenn man ihn öffnet - das ist auch an anderen Autos bekannt. Von diesem TDI aber würde ich abraten, außerdem stehen hier wohl etliche Arbeiten aus (Inspektion, Bremsen, Kauf von Sommerreifen, TÜV - wer weiß, was der Prüfer bemängeln wird?). Da kann es sein, dass du am Ende bei 6.500 Euro Gesamtausgaben oder mehr bist, und dann wird es witzlos. Faktisch wäre dieser Toledo ab Platz, ohne ihn gesehen zu haben, 3.200 Euro wert. Mehr nicht.
Zum anderen Thema: Baujahr 2005 - das war die Zeit des Modellwechsels. Ist es noch der "klassische", 1998 eingeführte Stufenheck-Toledo oder aber das neuere Modell, das als Van daherkam und nie akzeptiert worden ist?
Naja er hat die grüne Plakette und es ist das neue van Modell.
Austattung hat er
Tempomat
Klimautomatik
Einparkhilfe.
Allerdings ist der Fahrersitz ziemlich angegriffen Rost hat er auch. Und Kratzer.
Was sagt ihr zum wert?
Was meint ihr.
Ich habe 5000 zur Verfügung und es sollte ein Seat oder VW werden.
Diesel.
Limusine.
Golf 4 finde ich maßlos überteuert.
Mfg olli
Warum ein Seat oder VW? Bei anderen Herstellern gibt es deutlich mehr fürs Geld.
Und bei den genannten Mängeln ist der Preis ja ein Witz (ein ziemlich schlechter sogar)
Zitat:
Original geschrieben von okatz1992
Naja er hat die grüne Plakette und es ist das neue van Modell.
Austattung hat er
Tempomat
Klimautomatik
Einparkhilfe.
Allerdings ist der Fahrersitz ziemlich angegriffen Rost hat er auch. Und Kratzer.
Was sagt ihr zum wert?
Was meint ihr.
Ich habe 5000 zur Verfügung und es sollte ein Seat oder VW werden.
Diesel.
Limusine.
Golf 4 finde ich maßlos überteuert.
Mfg olli
Das zischen kam aber ohne in angemacht zu haben zu Stande.. Bzw nur nach kurzen Standgas lauf.
Danke für eure Hilfe
Warum Seat oder VW? Es könnte auch skoda oder Audi sein. Ich habe einen VW Kfz Meister in meinen Bekannten Kreis der mir das Auto günstig reparieren kann und auch die erstazteile günstig besorgt.
Ansonsten bin ich offen her mit den Vorschlägen.
Machen wir's kurz: Mit Ford und Opel aus der Zeit ist man immer besser bedient als mit einem VW-Konzernprodukt - von manchen Audi-Modellen mal abgesehen. Die aber sind neu auch erheblich teurer gewesen als ein Ford oder Opel der selben Klasse. Und ein gut erhaltener, regelmäßig gewarteter Audi für 5.000 Euronen ist immer ein paar Jahre älter denn ein Ford oder Opel.
Leider kann er nicht mit mir Rumfahren und die Autos besichtigen wegen der Arbeit.
Und auf alle Fragen kennt er auch keine Antwort.
Welchen Ford Opel könnt ihr empfehlen?
Danke für die ehrlichen antworten.
Zitat:
Original geschrieben von okatz1992
Welchen Ford Opel könnt ihr empfehlen?
Danke für die ehrlichen antworten.
Im Grunde alle Modelle, die es um die Zeit gab; kommt ganz auf deinen Wunsch an, was du willst: Wenn es ein Kompakter sein soll, bieten sich Astra und Focus an.
Besonders der Focus MK2; da er mit dem 1.8 TDCI und 2.0 TDCI gleich zwei zuverlässige Diesel bietet. Vorsicht: Der Focus 1.6 TDCI ist NICHT empfehlenswert.
Allgemein lässt sich zum Focus sagen, dass er eine Menge Platz und ein tolles Fahrwerk bietet.
Habt ihr sonst noch Modelle und Marken die ihr empfehlt? Danke