- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Kaufberatung Space Star,
Kaufberatung Space Star,
Hi .
Ich will mir in der Nächsten Zeit einen Van zulegen,alleine wegen drei Kindern.
Nun Fahre noch zur Zeit nen Mondeo 1.8 BJ 94.und nur Probleme,
nach langer Optischen Suche gefällt mir der Space Star am besten.
Es sollte dann mindestens ein 1.8L zb. (122PS )sein,Schaltgetriebe ,Benziner.
Sind die Motoren und Getriebe Gut Robust????
Und Welche Motoren sind zu Empfehlen und welches ab Bj.
Hatte mit mondeo oder, VW Passat , opel immer Motor und Getriebe Probleme,
schweres schalten ,Laute schaltgeräusche bis hin zu kackgeräusche.
So wie auch vom Fahwerk.
Jetzt die Faxen Dicke und Brauche ein Ordentliches Auto,
wo ich Denke das mit nen Japaner Space Star Richtig Liege.
Mittlerweile Bauen sie ja gute Autos , Für den Preis
Schreibt mir doch Bitte Paar Erfahrungen ,und versteckte Mängel,
wo so die Krankheiten liegen.
Und wo und wie ich am besten drauf achten muss.
Will mir ja auch nicht die Katze im Sack Kaufen.
Dank im Vorraus und Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dortmunder76
Danke für die vielen antworten .
Solche Hilfsbereiten Leute braucht das Land
nana, geduld bitte, viele von uns gehen auch noch arbeiten, müssen rasen mähen, essen kochen und hängen nicht den ganzen tag vorm PC....
23 Antworten
Zitat:
nana, geduld bitte, viele von uns gehen auch noch arbeiten, müssen rasen mähen, essen kochen und hängen nicht den ganzen tag vorm PC....
Eigentlich ist der Space star sehr zuverlässig wenn man ihn nicht gerade an Bekannte verkauft :-)
Nein Spaß bei seite ich bin ihn 20tkm ohne probleme gefahren , aber wie du bestimmt schon öfter mal gelesen hats können die Gdi Motoren die 1,8 er wenn sie nicht auch mal richtig ausgefahren weden mal vekoken wegen der agr soviel habe ich schon erfahren .
Und nun sind da noch so kleine technische probleme wie der Bruch einer kleinen Fder im süßen Schleifring der beim Lenkrad bewegen lustig Klack macht und der fensterheber auf der Fahrerseite den solltets du vorher mal testen oft hoch und runter machen komplett ,das das nicht so ist wie bei mir das die scheibe drinnen bleibt wegen dem einklemmschutz . Mitsubishi hat gesgt mit wd 40 die führung einsprühen das es leichter läuft dann müsste es wieder gehen
Mfg
Karsten
ps besser wie ein ford ist er auf jeden fall
Habe mir auch wieder einen Space star geholt bin also wiederholungstäter nur diesmal den 1.6er aber nicht weil ich mit dem 1.8er nicht zufrieden war sondern nur wegen der tatsache das ich den 1.6er jetzt schon auf gas umrüsten kann und den GDI Motor im moment noch nicht aber sie sind dran .
Ich nehme mit sofortiger Wirkung den 2 Beitrag zurück
Nun habe bisher nicht viel über dem Space Star rausgekommen,
Ich schwanke noch zwischen Space Wagen oder Space Star,
Hauptsache Mitsubishi.
Obwohl ich den Space Star vorziehe, muss noch Vergleichen wegen 3 Kindern
(3 und 5Jahre).
Die brauchen Ja platz
Von Deutschen Fabrikaten habe ich erstmal die Faxen Dicke zwecks nur Probleme.
Kannst dur mir bitte Genauer Sagen wo die Schwachstellen Sind beim Space Star?
Auch bezüglich der 1.8 L Maschiene und Getriebe und Fahrwerk.
Will mir aufjedenfall einen holen ab bj 2000.
Gruss uns Sorry nochmal
Bei 3 Kindern würde ich dann doch eher Space Runner oder Wagon nehmen.
Der Space Star könnte da etwas eng werden (für die Kinder nicht, aber wenn noch Gepäck dabei kommt)
Es gab den Space Star auch als 1.8 mit 112PS (ist kein GDI) dieser Motor ist sehr ausgereift!
Ich dachte ein Space Runner sei Kleiner als der Spar Star,
Ok habe biher nur bilder bei mobile.de oder autoscout verglichen bei mir in der Umgebung habe ich noch keine Live sehen Können,
war zwar heute bei mitsubishi aber die hatten keine gebrauchten da stehen Nur neue,schade
Ist ein eigendlich GDI mittlerweile ein ausgereifter Motor???
Ist der jetzt besser als der Normale 1.8 motor???
Habe gerade bisken Gegoogelt -
GDI sei noch nicht ganz eine ausgereifte Technik wegen technischer Probleme, während der Laufzeit konnte das system sich nicht ganz nicht durchsetzen?????
Sei spritsparener und Leistungsfähiger
Und was macht, oder ist das AGR???? wo von viel hier im Forum Geschrieben wird???
Bin Laie was Motoren abgeht aber Lernfähig
gruss
Hi,
die GDI waren ja die ersten Direkteinspritzer auf dem Markt. Und wie auch die aktuellen Direkteinspritzer sparen haupsächlich im Magerbetrieb. Und das ist halt eher bei gemäßigten Drezahlen und wenig Last. Für jemanden der eher gemütlich fährt also optimal. Leider macht genau hier aber auf dauer das AGR System (Abgasrückführung) Probleme. Dabei wird ein teil des Abgases zurückgeleitet in den Ansaugtrakt. Dabei entstehen leider Ablagerungen die im laufe der Zeit zu Problemen sorgen. Größere Mitsubishi Händler haben wohl extra ein Gerät mit dem man den Ansaugtrkt reinigen kann (blaster) kostet aber bis zu 500€ und hilft nur auf Zeit.
Angeblich haben sogar schon einige dieses System mit eine Platte stillgelegt. Aber das ist eigentlich nicht erlaubt da es die Abgaswerte verändert und damit sogar unter dem Begriff Steuerhinterziehung fällt
An die GDI Experten: Angeblich kam das Problem der GDI´s ja der schwefelhaltige Sprit in Deutschland. inzwischen sind ja aber auch alle Spritsorten Schwefelarm. Gab es dadurch spürbare positive effekte mit den GDI´s??
Gruß Tobias
Würe dir zum 1,6er Space Star raten.
Die Motoren und Getriebe sind sehr ausgereift, zuverlässig und robust.
Für dieses Modell ist der 1,6er vollkommen ausreichend.
Der Space Star hat grade wieder den Platz 1 in der Zuverlässigkeit belegt.
Hi danke für die Aussagekräftigen Antworten,
Nun habe mich wieder mal umendschieden ,
Es wird doch ein Space Runner werden, Alleine wegen dem Platz und der Seiten Tür.
Da mein Kleinster von den Zwillingen 3 Jahre Gehbehindert ist und Höchtwahrscheinlich ein Roll Stuhl bekommt, ist er Space Runner Wohl am geeignesten.
Der SR ist ja ein sehr gelungenen Mittelwagen zwischen Kombi und Van.
Habe mir mal alle kaufberichte durchgelesen die Nacht über, Lach
Habe nur Positives gelesen bei DOOYOO oder Ciao zb.
Nur Halt der Spritverbrauch bleibt zu Wünschen Übrig ,aber man kann nicht alles haben.
Werde wohl 1.8-2L Maschiene Kaufen Reicht ja aus .
Bin jetzt nicht mehr so begeistert von den GDI maschienen, wenn diese Probl machen.
Oder Habt ihr andere Erfahrungen????
Finde einfach keinen Händler in meiner Nähe wo ich mir den Wagen Live anschauen kann. Schade.
Kann mir jemand Aussagekräftige Bilder Senden Vom innenraum Hinten ,Vorne und Kofferraum, Wäre Super Nett.
finde keine im Netz bei Autro Scout oder Mobile .de sind die bilder nicht so übersichtlich.
Ach ja gibt es den Runner auch als 7 sitzer ,glaube eher nicht oder?
Habe was gelesen aber kann es mir nicht vorstellen da der Kofferraum schon alleine nicht so sehr gross ausfällt.
Mal gucken was mein Urlaubsgeld so sagt evtl schon dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr werde ich Auf jeden fall zuschlagen.
Sind halt Preiswert zu Kriegen und Langlebig in allen sehr zuverlässig.
Gruss
Ach ja
Wo hast du gelesen das mit dem platz 1 Space Star,interssiert mich sehr
brauche jede info .Grins
Wird wohl auch für den Runner gelten .
Gruss
Zitat:
Ach ja
brauche jede info .Grins
Gruss
Zitat:
Ach ja
brauche jede info .Grins
Gruss
ADAC-Pannenstatistk 2007 !
http://www.adac.de/images/Pannenstatistik%202007_tcm8-214903.pdf
Bin von Volvo S40 (1,8 l, Bj. 1998) auf Space Star "Motion" 1,8 l MPI (Bj. 2004) umgestiegen und kann nur sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Der Space Star hat alles was der Volvo hatte außer Tempomat, dafür hat er einen Ultraschall-Rückfahrassistenten, ist variabel im Laderaumvolumen (Rückbank lässt sich komplett in Fahrtrichtung vor- bzw. zurückschieben) und ist viel anzugsfreudiger sowie variabler in der Gangabstimmung. Das Aus- und Einsteigen ist einfach (brauche nicht mehr zu "tauchen" - für einen Rentner eine große Erleichterung).
@ Dortmunder76
So gut wie der Space Star ist, für Deine Ansprüche bietet er aber zu wenig Platz. Wenn aber alle Modelle von Mitsubishi so ausgereift sind wie der Space Star, dann kannst Du getrost einen Space Wagon ins Visier nehmen.
Viel Erfolg bei der Suche.
@ Dortmunder76
Das wäre doch was, oder?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Space Runner habe ich nur wenige gefunden, alle mit viel Kilometern und im Verbrauch waren die auch nicht besser.