ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufberatung! sportwagen bis 20000euro

Kaufberatung! sportwagen bis 20000euro

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:25

hallo, ich weiß nicht wo ich dieses thema reinstellen soll, von daher habe ich es jetzt mal in die fianzierung gestellt.

zu meiner situation:

momentan fahre ich einen smart roadster mit nur 60ps.

durch berufliche veränderungen sehe ich mich in stande ein stärkeres und teureres auto mir anzuschaffen.

ich möchte einen sportwagen bzw ein coupe mir kaufen.

die vorgaben sind:

max 5 jahre alt, außer bei ner elise

max 70000km gelaufen

max 20000euro

ich werde eine jahresfahrleistung von ca 20000km haben

habe folgende autos in betrahct gezogen:

1.) Lotus Elise

2.) Opel Speedster

3.) Nissan 350 Z

4.) Mazda Rx8

5.) audi TT

6.) Brabus smart roadster

wos sind die stärken udn schwächen der aufgezäglten autos?

wie sind sie in der versicherung bei vollkasko und in den steuern, wie sieht es mit dem verbrauch aus?

wie ist das fahrgefühl bzw. wofür würdet ihr auch an meiner stelle entscheiden?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:49

hallo leute,

wäre wirklich sehr dankbar für eure hilfe und einschätzungen

Wie wäre es mit nem Z4?

am 19. Januar 2009 um 16:31

Bis auf die Lotus Elise sind da keine echten Sportler dabei.

1) super, aber man benötigt einen 2. Wagen und gute Bandscheiben

2) auch nett, aber nur mit dem 2l Turbo

3) schlechte Verarbeitung (für mein Empfinden) und noch dazu eine Reisschüssel, aber wers mag, viel Auto für wenig Geld, verbraucht tendenziell so um die 13-14l

4) kein Drehmoment, säuft wie ein Loch, zu schlapp, Optik schick

5) Sehr gut, aber nicht für große Leute, bekomme in dem Auto Platzangst, ab 180Ps kaufen, dadrunter ist es witzlos, eigentlich perfekt

6) Hoh, ich dachte Sportwagen. :rolleyes:

Schlussendlich der Audi TT für den Alltag und die Elise für den Spaß.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 16:56

also für mich in meiner momentanen situation sind all diese autos sprtwagen!

brauche auch nicht zwingend 300ps oder so!

z4 kommt nicht in frage, mag bmw nicht...

i-wie kommen bei der einen antwort ziemlich viele vorurteile rüber, gehtes etwas sachlicher und präziser villeicht?

am 19. Januar 2009 um 17:21

ich würd auch nen tt nehmen, begründen kann ich das so nicht jedoch ist der von denen die du genannt hast der solideste und der für den du sicher auch in zukunft gut teile bekommst bzw. den du auch gut tunen kannst ( wenn du das wünscht)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 17:35

möchte meinen wagen nciht tunen!

aber beim tt fehlt inzwischen ein wneig die individualität finde ich.

fahren eben viele jugednliche mit rum mit zusätzlichen famila-tuning oder ähnlichem!

am 19. Januar 2009 um 17:40

im endeffekt kaufste doch warscheinl. eh den wagen der dir jetzt im kopf rumschwirrt oder nicht?

..die haben alle ihre vor und nachteile....

am 19. Januar 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Silomann81

brauche auch nicht zwingend 300ps oder so!

Das Leistungsgewicht ist entscheidend. Individueller als eine Elise gehts bei dem sehr begrenzten Budget nicht.

Den 350Z fährt ein Bekannter, daher sind meine Vorurteile auf Tatsachen beruhend. Und da ich öfters auf dem Hockenheimring unterwegs bin, spricht man schon mit diesem und jedem über sein Auto. Und ein Smart Roaster ist ein Witz von einem Sportwagen. Zum Mazda RX8, Wankelmotoren sind nunmal nicht sparsam und 211NM Drehmoment ist auch nicht viel. Der Opel Speedster ist auf der Elise aufgebaut, aber etwas verwässert.

P.S. Schon mal über einen alten Delta 2.0 HPE Integrale nachgedacht ?

am 19. Januar 2009 um 19:17

Wichtig finde ich Heckantrieb, oder zumindest Allrad... also TT als Frontriebler kann man eh vergessen, und naja ansonsten find ich den bissl langweilig.

 

350z wiegt etwas schwer, ist aber zumindest nich untermotorisiert - und schöne Heckschleuder. Im Nachhinein sind noch Kompressorumbauten möglich.

 

Ansonsten interessant könnte für dich noch der Honda s2000 sein

am 19. Januar 2009 um 19:31

Mitsubishi 3000GT und Toyota Supra sind auch was feines! :)

am 20. Januar 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Toyota Supra sind auch was feines! :)

Stimmt ein Supra wär was. Ausreichend Leistung und viel Potential. Oder ein GT-R, wenn man den hier überhaupt einfach bekommt. Das sind gute Sportwagen für wenig Geld. Für mehr Geld gibts Porsche und Co.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 8:33

ich glaube ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich suche nicht auf teufel komm raus den wagen, der am meisten sportlich ist!

ich suche viel merh nen coupe/rodaster der ne ecke flotter unterwegs ist als mein smartie bisher!

und er sollte , bis auf bei einer elli, nicht älter als 5 jahre sein.

der verbrauch und insb die versicherungszahlungen sind mir auch nciht völlig unwichtig.

am 20. Januar 2009 um 8:40

Hmm, was willst du denn hören? man kann hier ja fast nur ausschließlich private meinungen anbieten über deine vorschläge. im allgemeinen würde ich mich dem bisher gesagten aber anschließen.

ein 350z wäre mein favorit! ein super auto, günstig und gut und recht sportlich.

alternativ guckst du dir mal einen alfa brera an! wunderschönes auto aber halt ein "alfa" ;) versteht mich nicht falsch, aber da hast du auf jeden fall einen verbrauch von 14l bei normaler fahrweise!

Hallo,

also, bei deiner Auswahl ist der TT wohl die vernünftigste Lösung. Bis 20 T€ geht aber nur das alte Modell.

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufberatung! sportwagen bis 20000euro