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Kaufberatung Street Bob
Wieder ein neues Mitglied mit der Absicht einer Kaufberatung!
Möchte mir eine gebrauchte Harley zulegen. Bin Sporty Custom 1200, Street Bob und Fat Bob probegefahren. Finde Sporty zu klein und Fat Bob zu teuer. Also soll es eine Street Bob werden. Nun meine Frage. Lieber eine mit 1450ccm oder schon die neue mit 1580ccm. Konnte kurz eine Superglide Custom (1450ccm) fahren und fand die Leistung OK. Mein Dealer rät mir zur Neuen, wegen geringerem Wertverlust. Was meint Ihr?
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12 Antworten
Hi
Willst Du Sie fahren oder Dein Dealer ? Nimm was Dir gefällt und denk nicht vorher schon an's verkaufen.
Gruß Paul
Ich persönlich bin der Meinung, daß der Wertverlust bei allen Harleys sich sehr in Grenzen hält.
Wie wichtig ist es auf dem aller neustem Stand zu sein?
Gruß haster
da kann ich paul nur zustimmen
knapp 3000 teuros unterschied SB>FB.
das dir der dealer die neue verkaufen will ist klar.
aber welche DU kaufen sollst, kann dir nur dein Ar... und deine brieftasche sagen.
fahre beide und du wirst es merken, was zu dir passt.
gruss aus Bremen
tom
Hi SID,
überprüf mal die üblichen Verdächtigen, ebay,mobile,motoscout24.
Nicht Fakes werden zwischen 11500 und 12500 € gehandelt, für 13500 € gibt`s ne Neue mit 2 Jahren Garantie,mit 96 Cui und wenn dann reitest Du sie selbst zuschanden. Bei `ner Mille Unterschied zwischen neu und gut gebraucht, würde ich neu wählen. Außerdem klingt die 06er mit Originalanlage wie `ne Tube Senf. Wenn die 06er allerdings schon Umbauten hat, die Du später sowieso vornehmen möchtest, kann sich die Gebrauchte durchaus rechnen. Also, entscheide selbst, wenn Du z.B. Auspuff, Rasten und vielleicht noch bisschen Leistungsoptimierung betreiben willst, kommen schnell mal 3-4000 € zusammen. Lange Rede gar kein Sinn-------------entscheiden musst Du selbst, das kann Dir keiner abnehmen.
Gruß
SBsF
An den Wertverlust denke ich weil ich bis jetzt nach ein paar Jahren wieder eine andere Maschine haben wollte und ich noch nie einen Chopper gefahren bin. (nur GSXR und so) Natürlich geht es mir auch um den Preis. 06 Modell geht so bei 11500€ los und 07 Modell bei 12500€. Die Umbauten die sofort erledigt werden sind vorverlegte Rasten und einen flachen Lenker! Den Sound der 06 Modelle kenn ich nicht, auf der Superglide war eine AMC Anlage verbaut. Das es eine SB wird ist zu 99% sicher. Wollte auch wissen ob es Probleme mit dem neuen Motor gibt.
Danke für die Antworten!
Hi SID,
habe meine SB seit 12/06, ist ein 07er Modell, hat knapp 8000 km gelaufen, bisher keinerlei Probleme mit Motor, Getriebe o.ä. Störungen bisher: bei km Stand 1000 Auspuff abvibriert, Nummernschild gebrochen,neues besorgt, Edelstahlplatte hinter`s Nummernschild aufgeklebt, Nummernschildhalter gebrochen, Lay Back Halter montiert mit Edelstahlplatte und geklebtem Nummernschild------jetzt Ruhe, Tankanzeige erneuert Kappe hatte sich losvibriert und das Schauglas verkratzt, Soziuskissen hatte Heckfender verkratzt, erneuert Touringsitzbank gekauft, Heckfender wieder verkratzt, wird wieder erneuert. Solositzbezug wirft kleine Pickel auf, erneuert, im Tacho bildet sich Kondenswasser wenn man das Mopped aus der Garage holt.
Alle Störungen wurden durch meinen Freundlichen anstandslos beseitigt, bis auf das Nummernschild habe ich keinen Cent für irgendwas bezahlt, nach Problemlösungen wurde gesucht und auch gefunden, auch meine anfängliche Vibrationshysterie (kam aus der 4 Zylinderfraktion) wurde ernstgenommen und überprüft. Seitdem 7000 km happiness auf der Strasse, agil zu bewegendes Mopped mit durchzugsstarkem Motor. Ich kann sie Dir uneingeschränkt empfehlen.
SBsF
Hallo SID
Ich fahre seit Mai eine Super Glide 07. Habe jetzt knapp 5000 km auf dem Tacho. Motor, Getriebe super. Zieht gut durch. Ein Gang weniger hätte auch gereicht. Bin sehr zufrieden. Ich fahr erst seit knapp 2 Jahren Motorrad/ HD und hatte vorher auch bedenken zwecks Anfälligkeit.( was man halt so hört und liest ). Mit meiner 04er 883 Sporty bin ich bis jetzt über 20000 km ohne die geringsten Probleme gefahren.
Gruß Paul
Erstmal Danke an V2-Paul und SB
Habe es so gemacht, angeschaut, probe gefahren und dann gekauft. Ist doch keine SB geworden sondern eine Super Glide 04, naja war wesentlich günstiger. Die ersten KM machen tierisch Spaß( geiles feeling). OK orginal Sound, muß ich noch irgendwie ändern. Der "alte" Motor reicht mir auch, genaueres weiß man erst nach 1-2 Jahren.
Wird Zeit, dass es Frühjahr wird, dann kann es richtig los gehen.
Gruß SID
Hi SID,
donner Dir n`paar US Tüten dran,fertich! Ich glaube nicht dass Du Leistung vermissen wirst, die Tüten gibts für kleines Geld in der Bucht.
Viel Spass mit der Super Glide!
SBsF
wünsch Dir auch viel Spaß mit Deinem Bike und welcome in der Dyna-Gilde.
Zwei Räder, ein Motor ein Sitz.
Was bracht man mehr!
Hi SID,
erzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank.
Vergaser-oder EFI-Motor?
Für etwas mehr Sound ist der preisgünstigste Weg der Erwerb der US-Tüten (am besten aus der US-Bucht) in Verbindung mit einem Soundumbau über CPO (HD-Händler). Mit zusätzlichem SE Stage I Luftfilterkit o.ä. (K&N RK 3909) und entsprechender Abstimmung von Vergaser oder EFI (z.B. mit PowerCommander). Danach wirst Du Denken, Du hast ein neues Moped erstanden: Motor arbeitet wesentlich weniger angestrengt, deutlich geschmeidiger und mit erheblich mehr Punch.
Gruß, silent
Hey , ja bin auch ein neues Mitglied :-)
Ja Street Bob . Also bis vor einigen Jahren hab ich Honda Shadow gefahren und danach aus Zeitmangel eine Motorradpause von fast 5 Jahren gemacht . Im letzten Jahr dann hab ich beschlossen mir wieder ein Bike zu kaufen . Aus alter Verbundenheit hab ich nach einer gebrauchten Shadow oder ähnlichem gesucht . Ich fand da aber nichts besonderes . Also ging ich mal zum HD Händler um mir ein paar Bikes anzuschauen . Danach hab ich mir dann eine 2006 Street Bob 1450 cm ausgeliehen und war voll begeistert . Sie ist nicht so gross und nicht zu klein und die Leistung stimmte auch . Also versuchte ich eine zu bekommen . Neu war es im September nicht mehr möglich und gebraucht fand ich dann letztes Jahr auch keine gute mehr . Im Frühjahr dieses Jahres suchte ich dann intensiv danach aber 06 Modelle waren kaum unter 12000 Euro zu haben . Also ging ich zum HD Händler , da erfuhr ich auch vom neuen 07 Modell , mehr Hubraum , mehr PS und mehr Drehmoment . Und der Preis war der gleiche wie letztes Jahr 13400 Euro . Ich machte Probefahrt und war noch mehr begeistert wie im letzten Jahr , also bestellte ich mir eine . Sie kam dann nach ca. 5 Wochen und ich hab es bis heute nicht bereut . Es gibt schon einige Feinheiten wie Schaltung Sound und Drehmoment weswegen es sich lohnt 1000 Euro mehr als für ne gebrauchte auszugeben und vor allem man hat 24 Monate Garantie . Nach ca. 5000km in diesem Jahr hab ich eigentlich nur ein Schwachpunkt an der Street Bob feststellen können . Von den Bremsen sollte man keine grossen Wunderdinge erwarten aber die waren beim letzten Modell auch nicht die aller besten . Also bei mir war es Liebe auf den ersten Blick ich denke es spielt eigentlich keine grosse Rolle ob nun 06 er oder 07 Modell . Der Preis zwischen einer gebrauchten und einer neuen ist relativ gering . Es ist alles Ansichtssache :-)