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Kaufberatung Subaru Impreza 2.0 AWD LPG
Hallo zusammen,
bin gerade frisch eingetroffen.
Bräuchte mal ein paar Ratschläge.
Fahre aktuell eine Volvo V70 D5 von 2002 mit 163 Diesel-PS.
Jedoch würde ich gerne die Marke Wechseln.
Habe ein Angebot für einen:
Subaru Impreza Sport 2.0 LPG
Folgende Eckdaten hat der Wagen:
Vorführfahrzeug:
Subaru Impreza Sport 2.0 LPG
Karosserie:
Kompakt
Leistung:
110 kW
Hubraum:
1.994 ccm
Motor:
Gas
Getriebe:
Schaltgetriebe
Laufleistung:
ca. 8000 km
Anzahl Türen:
4
Erstzulassung:
30.09.2008
Vorbesitzer:
1
Außenfarbe:
Schwarz
Abgasnorm:
Euro4
Aussattung:
ABS, Airbag, Allrad, Alufelgen, Beifahrer-Airbag, CD, Colorverglasung, Elektrische Fensterheber, ESP, Katalysator, Klimaautomatik, Lenksäule einstellbar, Metallic, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Sportausstattung, Sportsitze, Stossfänger in Wagenfarbe, Teilbare Rücksitzbank, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung
Subaru LPG Autogasanlage, 17 Zoll Leichtmetallräder
Der Verkäufer hat mit eine Preis von 21.900 € inkl. mit Inspektion gemacht.
Dazu würden ggf. noch kommen eine Sitzheizung evtl. mit Leder, Anhängerkuppung abnehmbar mit einem 13-poligen Steckdose, und eine Anschlussgarantie über 2 Jahre. Desweiteren eine Standheizung.
Probe gefahren bin ich ihn heute, naja was soll ich sagen finde er ist unten rum ein wenig zähn. Jetzt meine Frage, kann man das was ändern in Form von Chiptuniung für Sauger, oder eine geänderte Luftführung bzw. Luftfilter?
Der Wagen macht schon spass keine Frage vorallem der "AWD" nur muss man den Motor halt auf Drehzahl halten sonst geht da gar nicht. 5- Gang bei 100 km /h einen Überholen sollte man besser lassen, da ist mein jetziger Diesel natürlich eine Wucht gegen.
Wäre schön mal ein wenig Feedback zuhören, ob kauf oder nicht kauf, Was man an der Leistung evtl. ändern kann. Oder ob man besser die Finger davon lassen sollte?
Vielen Dank erstmal im Vorraus..
Wünschen allen Subaruanern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss Dirk
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13 Antworten
du willst ja Leistung untenrum nicht bei 5000 und drüber.
Dazu braucht man Hubraum oder einen kleinen Turbo.
Prei vergleiche rich mal mit meinem WRX. War ein jahr alt mit 1000km inkl Inspektion und hat klein bisschen mehr gekostet.
Fährst du dein WRX auf Gas? Leider gibt es keinen 2.5 im Impreza. Würde nur noch eine ca 230 PS geben, jedoch gibt es den nur in der Schweiz und darauf gibt es auch keine Gas-Garantie von Subaru. Wenn dann hätte ich gerne alles aus einer Hand.
Habe nämlich nachher kein Bock wenn da was nicht läuft auf diese Rennerei. Fahre gute 35.000 - 40.000 km im Jahr.
Mit einem Chip für den Sauger würde man doch aber auch mehr Drehmoment bekommen oder nicht?
Gruss Dirk
ehrlich, Du wirst kaum was machen können um mehr Leistung rauszukitzeln.
und nochmal ehrlich, die Zuverlässigkeit bzgl Gasbetrieb lässt doch etwas zu wünschen übrig, zumal ich mir schriftlich bestätigen lassen würde, das die Ventilsitze wirklich gehärtet und für Gasbetrieb geeignet sind.
und noch ehrlicher, einen Turbo-Subaru standfest und verlässlich mit Gas zu fahren ist wie 6 Richtige mit Zusatzzahl, also extrem unwahrscheinlich.
Fahr lieber mal einen Diesel von Subaru, falls es ein Subaru sein soll.
vergiss jeden Chip der Dir angeboten wird, vergiss es einfach, funzt nicht!
ne Gas gab, gibt es nicht offiziell für alle Modelle.
Fahre ja nicht viel. Der 2.0 Turbo ist untenrum auch nur ne Schnecke
Bei der Fahrleistung gleich den Diesel oder nichts
Problem Dieel der kostet aktuell 1.10 € wir hatten aber auch schon Zeiten da kostete der 1.30 € und das dann nciht so soll wenn man mit 7 - 7,5 L fährt.
Fahre mein Volvo auch um die 7 L, die hat man einfach wenn man Fahrspass haben will. Zumal der Kasten auch gute 1,8 T wiegt.
Der freundliche sagte mir gleich das der Boxer-Diesel auch gute 7 L nimmt. Gerade davon wollte ich ja weg.
Der Benziner ist schon komplett auch LPG von Subaru umgerüstet und hatte auch eine Freigabe lt. Verkäufer. Aus diesem Grund möchte ich ja gerne eine Garantie verlängerung von 3 J. auf 5 J.. Damit wenn da mal was ich ich nur hingehen muss und gut.
Alternativ würde ich wieder zu Volvo gehen. Da gibt es die Flexifuel Modell die haben auch eine offiziele Freigabe, da gehärtete Ventile, und Kopf und so weiter.
Zumal man die Flexifuel auch auf E10 fahren darf. Das geht bei Suvbaru glaube ich nicht.
Nochmal auf die Diesel-Geschichte zurück:
7,5*1,10 = 8,25 € aktuell
7,5*1,30 = 9,75 € das wird immer teurer zumal ich dann auch die hohe Steuer habe und das plus in der Versicherung....
Als wir diese Spitzenpreise bei Diesel hatten lag Gas zwischen 0,65 - 0,70 aktuell liegen wir bei 0,55- 0,62 da sieht man schon das da mminimael Sprünge sind. Das wäre dann mal gerade 12*0,62 =7,44 € bei Gas. Also so oder so billiger.. Habe die Steuerbefreiung bis 2018. Gas gibt es an jeder Ecke.
Bin eigentlich absoluter Diesel Freund wegen den schönem Fahren über Drehmoment aber leidder ist er für viele Fahrer nicht mehr wirklich interessant.
Hallo.
Die 2,0 l Motoren ab mitte 07 sind alle gasfähig und von Subaru freigegeben.
Kann man auch bei der Fahrgestellnummer sehen.Glaube der 3 oder 4.Buchstabe muß ein L ein.
Genauer könnten das aber die Schrauber unter uns beantworten.
Bedenke bitte beim Preis:
Subaru hat immer wieder Aktionen, wo es die Gasanlage umsonst gibt.
War auch 08 und 09 so.Momentan bietet man Modelle mit Diesel zum Benzinpreis.
Fahre mit meinem 06 Impreza nur Benziner im drittel mit etwa 8,5 bis 9 l.Ist aber ein AT!
Der Boxer Diesel im Impreza sollte eigentlich unter 6 l brauchen.Subaru gibt 5,8 an auf der HP im Mix.
Klar wenn Du Spaß haben willst brauchst du 7 oder sowas.
Gas ist denke ich aber eine gute Alternative und Subaru hat schon ne menge Erfahrung damit.
Grüsse vom Bodensee
ich meine das bestätigt wurde das E10 kein problem ist.
Normalers Super hat doch schon 10%.
Es waren mal 5 und wurde doch auf 10 angehoben, dann ging es durch die Medien.
Hi,
soweit ich das mitgekriegt hab', ist da nix angehoben worden weil doch viel Widerstand da war.
Ist aber für mich wurscht gewesen, weil mein 95'er schon tauglich gewesen wäre. (Ich glaub' alle ab 94).
Gruss
Tom
Hallo,
ehe ich mich für den Forry Diesel entschieden habe, durfte ich beide Motorvarianten (Diesel / Benziner mit LPG-Umbau) zur Probe fahren.
Ehrlich:
Der Benziner hat mir überhaupt nicht zugesagt; er war einfach zu lahm im Antritt und schwach im Durchzug. Der Diesel dagegen mit seinen 350Nm macht richtig Freude - ich hab´ einen Verbrauch von knapp 7 Litern bei zügiger Fahrweise. Das sollte bei einem Impreza noch etwas weniger sein...
Ich rate dir dringend zu einer vergleichenden Probefahrt.
Unter uns: Der Subi-Händler hatte auch Bedenken, ob die von Subaru gewohnt hohen Laufleistungen auch mit Gasantrieb erreicht werden können
Viele Grüße von Josef
Subaru hat E10 freigegeben
Und nochmal zu den LPG-Umrüstungen: selbst die von Subaru freigegebenen Fahrzeuge/Motoren haben Probleme mit den Ventilpassungen, und die Ventileinstellung ist nicht preiswert!
Nach den Erfahrungsberichten die ich lesen durfte, würde ich keinen LPG-Subaru kaufen.
Zum Sauger Forry: ich hatte auch mal einen für zwei Tage als Leihwagen, war die Entdeckung der Langsamkeit für mich, vergleichbar mit dem Leih-Impreza, den ich auch mal hatte für einen Tag.
Beide waren mit der 2 ltr 150 PS Maschine ausgerüstet, und ehrlich, da waren beim Impreza mind. 50 von nicht anwesend. Den Forry lasse ich mal aussen vor, der war auch noch Automatik.
Durchzug: nicht vorhanden, aber auch mit rühren im Getriebe und Drehzahl war da wenig zu holen.
Tanken: war ein Geduldspiel, den Forry habe ich ums verrecken nicht vollbekommen mit Gas. Und der Verbrauch lag bei mir bei ungefähr 13 ltr Gas auf 100 km (bin ca. 160 km gefahren).
Ich mag den neuen Forry, sehr sogar, aber nicht mit Saugermotor. Über den Hätsch sag ich lieber nix.
Na aber wenn ich Problem mit dem Ventil Spiel bekomme müsste das doch eigentlich unter die Garantie fallen denn es kann ja nciht ein das ein Auto was gerade mal 8.000 km gelaufen hat Ventilspiel hat.
Mein V70 hat jetzt auc 340 Nm, ist ne geile sache, zwar leider nur an der Vorderachse.
Aber bei Tempo 100 einen überholen im 5. Gang, stellt kein Problem da, jedoch 5. Gang 2.0 Impreza mh doofe sache..
Also den 2.0 bin ich ja nun gefahren, hängt ab 4000 auch eigentlich gut am Gas, ist zwar kein Rennwagen aber denke ok.
Werde Ihn aber wohl im neuen Jahr nochmal fahren .
Sind die Gänge eigentlich nicht Sychron? Bzw. beim einlegen vom Rally-Gang macht das Getriebe Geräusche als wenn ich Fahranfänger bin.. DSas geht mal gar nicht, zudem scheint mir das Getriebe eh ein wenig hakelig, oder ist das normal?
normal...
wenn ich merke das der R nicht rein will, kuppel ich schnell und versuche es nochmal geht dann meist sofort.
Aber ja hakelig wie sonstwas