Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung / Suche 130i 2-türer

Kaufberatung / Suche 130i 2-türer

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 31. März 2015 um 21:24

Nach langer Abstinenz bin ich wieder mal hier im Forum angekommen, denn ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten für mich. Bisher fahre ich einen E36 323ti der demnächst abgelöst werden soll.

Meine Wünsche: ein 130i soll es werden. 2-türer und Schaltgetriebe sind Grundvoraussetzung. Möglichst wenig km - denn ich will den neuen recht lange behalten.

Bei Mobile habe ich diesen gefunden: hier klicken - was haltet ihr als 1er Profis davon? Da ich am anderen Ende von Deutschland wohne (hin & zurück jeweils 750km) möchte ich nicht umsonst da hin fahren.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Echt ein geiler 1er den du dir da ausgesucht hast, aber mir kommt der Preis schon fast zu niedrig vor... außerdem hab ich nirgendwo was von einer Gebrauchtwagengarantie gelesen. Ich persönlich würde keinen Wagen ohne Garantie kaufen.

Aber mal zum Fahrzeug: Hier im Forum liest man ja oft das der 1er Probleme macht, aber mit dem 130i hast du dir den mit Abstand zuverlässigsten 1er rausgesucht :)

Also bei meinem E87 aus 2010 mit M-Paket ist der Heckdiffusor nicht mit lackiert. Ist das Serie so gewesen in 2007 oder liegt hier ggf ein Unfall vor?

Garantie wird überbewertet. Jeder Händler muss dir sowieso Gewährleistung geben, damit bist du die ersten 6 Monate auf der sicheren Seite. Die Gebrauchtwagengarantien sind i. d. R. so mies, dass die fast nix übernehmen (außer die EuroPlus vom BMW Händler ist noch akzeptabel).

Ansonten ein schickes Auto!

Zitat:

Ist das Serie so gewesen in 2007 oder liegt hier ggf ein Unfall vor?

Den lassen sich einige lackieren, weil sie den Plaste-Diffusor billig finden.

Okay danke für die Info, also ne Bastelbude. Würde dann die Finger davon lassen.

Zitat:

@Benzinsparer schrieb am 1. April 2015 um 10:47:32 Uhr:

... also ne Bastelbude.

Häh ?

Graue Kunststoffteile lackiert hälst Du für verbastelt ? :eek:

Man lernt nie aus ...:rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2015 um 18:53

Das würde ich auch nicht überbewerten.

Ist ja auch kein Neuwagen mehr.

Wenn ich diesen oder einen anderen kaufe wird der auch noch weiter verbastelt - dann gibt es nämlich noch ein Sportfahrwerk.

...ein neuer Diffusor kostet irgendwas um die 50 Euro und ist selbst für Ungeübte in 20 Minuten zu wechseln, also von ner Bastelbude würde ich hier nicht mal ansatzweise reden.

Was mich bei dem stören würde ist, dass es ein Südeuropaimport ist. So ein Ding würde ich nicht haben wollen...da kommt viel viel Schund her.

Exakt dieser 1er ist auch bei 1erforum.de bereits diskutiert worden, weil ihn ein Interessent postete. Eventuell hat er ihn sich sogar angesehen...vielleicht suchst du drüben mal. Ich kann mich leider nicht mehr detaillierter erinnern.

Themenstarteram 1. April 2015 um 22:11

Zitat aus dem genannten Forum:

"Ist ein Italien-Reimport ohne deutsche Papiere, d.h. kann nur nach Vollabnahme zugelassen werden."

Das hört sich nicht gut an.

Jetzt bin ich wieder bei Null angelangt.

Und dabei bin ich schon voll angefixt.

Glaub mir lass dir lieber mehr Zeit, sonst ärgerst du doch später nur! Ich habe sage und schreibe 6 Monate nach meinem Traumwagen gesucht und ihn schließlich auch gefunden.

Du willst ja bestimmt auch lange mit dem Auto fahren, dann lieber gleich das Richtige kaufen.

Für ein komplett bedenkenloses Fahrzeug kam mir der Preis auch viel zu niedrig vor :D

am 2. April 2015 um 9:08

Zitat:

@ti_comp schrieb am 2. April 2015 um 00:11:46 Uhr:

Zitat aus dem genannten Forum:

"Ist ein Italien-Reimport ohne deutsche Papiere, d.h. kann nur nach Vollabnahme zugelassen werden."

Das hört sich nicht gut an.

Jetzt bin ich wieder bei Null angelangt.

Und dabei bin ich schon voll angefixt.

Muss mal eine Lanze für Südeuropa brechen - Habe mir 2014 ein 3er Cabrio E93 gekauft - aus Italien. Die Zulassung hat der Händler übernommen, daher war mit das recht egal wie er das hinbekommen hat.

Ich habe lediglich die unfallfreiheit und den KM stand kontrolliert, das hat beides gepasst, seither fahre ich völlig problemfrei mit einem Italiener in Deutschland.

Wo seht Ihr denn das grosse Problem?

In Italien geht man meist schlechter mit Fahrzeugen um als in Deutschland. Das ist das Problem. Freund von mir ist Italiener und er bestätigt dies auch.

Wird da auch mit gehör eingeparkt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung / Suche 130i 2-türer