Kaufberatung
Hey Leute habe wahrscheinlich vor mir nen 3er Bmw zu kaufen.
Entweder nen 316 oder nen 318.
Habe folgende Angebote:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Welchen würdet ihr bevorzugen?
Den 318 hab ich mir bereits angeguckt aber noch nicht mit gefahren.
Habe insg. 2000€ für den Autokauf übrig, würdet ihr mir da vielleicht sogar nen anderes Auto empfehlen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
ich würde den 318 nehmen, da hast du auch noch händlergarantie drauf und eine bessere ausstattung. schau dir den wagen aber vor dem kauf auch mal von unten an, ob die querlenker ausgeschlagen sind. wenn an dem auto ein reparaturstau ist kannst du nämlich schnell nochmal ein paar hundert euro einplanen. hat er schon euro2, umrüstung kostet materialmäßig auch nochmal so 100 euro. nimm am besten noch jemanden mit, der sich mit autos auskennt wenn du es dir selbst nicht zutraust.
mfg
ja da steht garantie möglich.
allerdings ist das letzt endlich auch nen privatverkauf (im kundenauftrag) und glaube nicht das das mit der garantie klappt.
werd ich aber in erfahrung bringen.
werde in jedem fall ne probefahrt machen und mir die kiste angucken lassen (von nem kfz-meister).
danke schonmal ;-)
Ich kann dir auch den 318er empfehlen ist zwar Älter aber von der Ausstattung besser.
Achte drauf wieviel Vorbesitzer er hatte und was für welche, außerdem auf den letzten Zahnriemenwechsel ist sehr wichtig beim M40 motor und kostet dich gleich mal paar hundert Euro falls er fällig ist, außerdem wäre gut wenn der Euro2 hätte dann zahlst nur 130 Euro Steuer im Jahr ansonsten bist nämlich auch über 300 Euro los. Falls nicht kannst ihn immer noch umrüsten lassen kostet 100 Euro wie oben genannt. Ansonsten achte noch auf Rost wie hintere Radläufe und Schweller und evtl. letzter Kundendienst, falls dann alles ok ist wünsche ich gute Fahrt mit dem neuen Auto :-)
ja der 318er hat am beifahrer schweller 2 kleine "rostblasen" sprich wo der lack absteht und rost zu sehen ist.
aber max. 5mm durchmesser.
ist die frage obs drüberlackiert wurde und mehr rost da ist oder erstes rostauftreten ist.
war der hammer, gestern nen probefahrt termin vereinbart.
fahre hin (ca. 40km einfache strecke) und dann krieg ich nen anruf, der hat nicht 133tkm runter sondern 210tkm.
was fürn sauhaufen, konnte ich wieder nach hause fahren.
umsonst 80km gefahren. :-(
so viel zum 318i :-(
schau doch vielleicht mal nach einem e34, da bekommst du auch schon richtig günstige als 520 und die sind in der versicherung nicht mal teuer. oder du sparst dein geld erstmal noch eine weile
Zitat:
Original geschrieben von Insolein
war der hammer, gestern nen probefahrt termin vereinbart.
fahre hin (ca. 40km einfache strecke) und dann krieg ich nen anruf, der hat nicht 133tkm runter sondern 210tkm.
was fürn sauhaufen, konnte ich wieder nach hause fahren.
umsonst 80km gefahren. :-(
so viel zum 318i :-(
Das ist schade!
Würde mich nicht auf die 2 vertiefen sondern lieber weiter suchen nachher kaufst du die Katze im Sack und bist nur ne Menge Geld los.
Vielleicht solltest du auch noch etwas sparen und dir einen ab 94 holen die haben dann bessere Motoren und sind nicht so Rost anfällig
Gruss
das problem ist, das ich nicht mehr warten kann.
muss jeden tag 45km (einfach strecke) zur arbeit fahren.
daher brauch ich dringend eins.
wenn ich keinen bmw finde, werd ich wohl nen golf3 nehmen müssen....
das sind ja schon über 20 tkm im jahr nur zur arbeit. lohnt sich eigentlich schon ein diesel, mußt du mal rechnen.
ok die beiden haben sich erledigt....
werde mir heute mal
angucken.
der schaut ganz gut aus, wenn ich für den preis garantie kriege siehts gut aus ;-)
freu mich schon auf probefahrt
da steht atm-austauschmotor drin. checke mal die original km-leistung, nicht dass nur der motor 130 tkm weg hat. ansonsten viel glück. eventuellen rost an der kofferraum unterkante beobachten.
danke für den tip, werd ich mir nochmal genau angucken und nachfragen wieviel die karosse runter hat.
auf jeden fall würde ich nicht versuchen auf krampf möglichst schnell ein billiges auto zu finden. in der hektik übersieht man schnell mängel und dann bleibt die "freude am fahren" auf der strecke.
ne keine angst.
werd mir das auto genau angucken.
dann ne probefahrt machen und zwar zur werkstatt meines vertrauens und mein kumpel in der werkstatt guckt sich das auf der hebebühne an....
den fehler hab ich einmal gemacht und nie wieder