1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kaufberatung !

Kaufberatung !

BMW Z4 E85
Themenstarteram 12. März 2009 um 12:55

Liebes Forum,

bin im Moment hin und hergerissen zwischen einer "kleinen" und einer "großen" lösung. Sprich: entweder einen TT um die 11 tsd Euro oder aber etwas "vernünftiges" im Sinne von neuer, Händler, Garantie + geringe Laufleistung.

Folgenden Z4 2.5si habe ich von einem Händler angeboten bekommen:

Bj. 5/2006

spahirschwarz

- openairpaket

- advantagepaket

- sportpaket

- ablagenpaket

- aerokit (kann auf wunsch zurückgebaut werden)

- M-Sportsitze

- 18 Zoll Leichtmetall (ich glaube Sternspeiche 135)

- unfallfrei

- scheckheft

- 31 tsdkm

- von Frau gefahren

- mit drei Jahren Garantie

für 22,500 €.

Ok. gestehe, dass dieser Preis nunmehr weit davon entfernt ist, was ich mir ursprünglich mal für mein Sommerzweitauto vorgestellt habe. Aber sollte das Angebot wirklich so günstig sein, dann könnte man den Wagen ja zwei jahre fahren und für 20 tsd € verkaufen....

Was meint Ihr - zuschlagen oder nen TT für um 11 tsd € kaufen ?!?!?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canbo

Liebes Forum,

bin im Moment hin und hergerissen zwischen einer "kleinen" und einer "großen" lösung. Sprich: entweder einen TT um die 11 tsd Euro oder aber etwas "vernünftiges" im Sinne von neuer, Händler, Garantie + geringe Laufleistung.

Bj. 5/2006

spahirschwarz

- openairpaket

- advantagepaket

- sportpaket

- ablagenpaket

- M-Sportsitze

- unfallfrei

- scheckheft

- 31 tsdkm

- von Frau gefahren

für 22,500 €.

Ok. gestehe, dass dieser Preis nunmehr weit davon entfernt ist, was ich mir ursprünglich mal für mein Sommerzweitauto vorgestellt habe. Aber sollte das Angebot wirklich so günstig sein, dann könnte man den Wagen ja zwei jahre fahren und für 20 tsd € verkaufen....

handelt es sich beim TT umd das alte Modell oder das aktuelle? Ich schätze beim Preis, es ist das alte oder?

Wenn dem so ist, dann auf jedenfall der Z4!

Themenstarteram 12. März 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Liebes Forum,

Bj. 5/2006

spahirschwarz

- openairpaket

- advantagepaket

- sportpaket

- ablagenpaket

- M-Sportsitze

- unfallfrei

- scheckheft

- 31 tsdkm

- von Frau gefahren

für 22,500 €.

handelt es sich beim TT umd das alte Modell oder das aktuelle? Ich schätze beim Preis, es ist das alte oder?

Wenn dem so ist, dann auf jedenfall der Z4!

der TT is BJ 2002, 112tsdkm

am 12. März 2009 um 14:57

In dem Fall werde ich auch für den Z4 stimmen :D

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

auf jedenfall Z4, allein schon wegen der kilometer.

Welcher Motor im TT?

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:30

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

auf jedenfall Z4, allein schon wegen der kilometer.

Welcher Motor im TT?

150 ps

am 13. März 2009 um 8:39

Zitat:

Aber sollte das Angebot wirklich so günstig sein, dann könnte man den Wagen ja zwei jahre fahren und für 20 tsd € verkaufen....

Kannste knicken.

Und falls du mir nicht glaubst kannst du dir gern mal die Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise in den letzten 24 Monaten zu Gemüte führen. Dabei aber den Kotzeimer nicht vergessen.

TriStar

Themenstarteram 13. März 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von TriStar79

Zitat:

Aber sollte das Angebot wirklich so günstig sein, dann könnte man den Wagen ja zwei jahre fahren und für 20 tsd € verkaufen....

Kannste knicken.

Und falls du mir nicht glaubst kannst du dir gern mal die Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise in den letzten 24 Monaten zu Gemüte führen. Dabei aber den Kotzeimer nicht vergessen.

TriStar

Kotzeimer ? So schlimm ?!?

Wenn ich den Z4 vielleicht drei Jahre behalten sollte und er dann 50 tsd km hat - dann bekomme ich für den Wagen sicherlich noch 14 tsd scheine. soll heissen ich bin dann für ca. 2.300 € im Jahr Z4 gefahren...

Klar, wenn ich mir jetzt nen TT für 10,5 € kaufe, dann bekomme ich in drei Jahren möglicherweise noch 7000 € für den Wagen. Macht ca. 1200 € im Jahr. Allerdings müsste ich beim TT mindestens den Zahnriemen wechseln und weiss sonst nicht, was noch alles kaputt gehen wird....

Der Z4 hat Garantie, ist so gesehen kein Risiko...

hi,

ich bin der meinung, dass der z4 mit 22 tsd fast zu billig ist.........

keine ahnung, aber ein 06er für das geld???

wenn kein haken dran is, kauf ihn!!!!

roland

Zitat:

Original geschrieben von sixi06

hi,

ich bin der meinung, dass der z4 mit 22 tsd fast zu billig ist.........

keine ahnung, aber ein 06er für das geld???

wenn kein haken dran is, kauf ihn!!!!

roland

wüsste nicht was für ein haken da dran sein sollte. ich habe mein Z4 Coupé (Bj. 2006) schon letzten Herbst für müh und not für 28.500 verkaufen können. Und das war vor einem halben jahr, selteneres modell und stärkerer motor. Zudem noch bessere ausstattung.

ist leider so!

Edit: ach ja, 7.000km weniger hatte meiner auch noch drauf!

Z4 Coupe Bj.08 noch ohne Zulassung viele Farben gute Ausstattung sind derzeit zu haben für 30% unter Listenpreis, z.B. im bayerischen Oberlandgebiet. Habe letzte Woche gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Z4 Coupe Bj.08 noch ohne Zulassung viele Farben gute Ausstattung sind derzeit zu haben für 30% unter Listenpreis, z.B. im bayerischen Oberlandgebiet. Habe letzte Woche gekauft.

BMW Oberland?

Zitat:

Zitat:

BMW Oberland?

Oberland hat ca. 5 Stück in Weilheim und 2 in Farchant stehen.

Weiterhin weiß ich von mindestens je einem in Kempten, M-Fröttmaning und M-Frankfurter Ring.

Zitat:

Zitat:

BMW Oberland?

Oberland hat ca. 5 Stück in Weilheim und 2 in Farchant stehen.

Weiterhin weiß ich von mindestens je einem in Kempten, M-Fröttmaning und M-Frankfurter Ring.

richtig, deshalb frag ich ja, ob BMW Oberland!

Einige stehen bei BMW-Oberland, andere nicht dort, sondern sonstwo im Bayerischen Oberland, andere ganz woanders.

Deine Antwort