ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. kaufberatung

kaufberatung

Themenstarteram 15. August 2009 um 15:12

hallo leute :)

da mein astra bj95 1.816v mit 115 ps mitlerweile 1 l öl auf 100 km schluckt und sich eine reperatur nichtmehr lohnt, möcht ich mir als nächstes nen calibra zulegen..hab da einen gefunden den ich morgen angucke http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... . was haltet ihr von den? Wie hoch ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise?Kann der Leistungmäßig mit meinen astra mithalten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Preis sieht gut aus, der kleine Cali rennt auch locker über 200 - verbraucht bei normaler Fahrweise schon seine 8 Liter

Themenstarteram 15. August 2009 um 16:02

auf was muss man speziel bei der probefahrt oder beim motor achten? is der ne nen freiläufer?

Hallo

Keine 1500 Euro für einen angeblich gut erhaltenen Cali mit gerade mal gut 100000 auf der Uhr und Klimaanlage. Das beim Händler? Da leuchten bei mir alle Lampe rot, die Hupe geht auch noch an:D

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:55

das denk ich mir auch aber angucken und eventuell probefahrt kosten ja nichts :)...... zumal der ein schiebedach haben soll, aber keins zu erkennen is ausserdem siehts so aus als wenn die bremssättel gelb lackiert sind was ja auf fummelbude hinweist :D

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von autokiller

das denk ich mir auch aber angucken und eventuell probefahrt kosten ja nichts :)...... zumal der ein schiebedach haben soll, aber keins zu erkennen is ausserdem siehts so aus als wenn die bremssättel gelb lackiert sind was ja auf fummelbude hinweist :D

am 16. August 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von autokiller

auf was muss man speziel bei der probefahrt oder beim motor achten? is der ne nen freiläufer?

Ja der NE ist ein Freiläufer. Denn bekommt man eigentlich nicht klein, schauen ob das Wasser sauber ist und er nicht übermäßig weiß/blau qualmt, dann passt das schon! ;)

 

Gruß

Themenstarteram 16. August 2009 um 11:44

so war da hat kein rost an den radkästen nur eine stelle am schweller und die stosstange vorne sieht aus wie scheisse ansonsten lies er sich gut fahren sonst is mir nichts aufgefallen aber 1300 euro wollte er am schluss wa mir zu teuer .....ausserdem hat der niemals 114tsd gelaufen ich denk mal eher das doppelte...

am 16. August 2009 um 12:12

ich würde dir eh raten, ausschau nach einem 16v zu halten.

der is günstiger in der versicherung, kommt meiner meinung

nach mit weniger verbrauch durch den alltag UND:

wenn du mal flamme geben willst, der geht doch ein wenig anders :D

und in der reperatur nehmen die sich auch nich viel und

ausbaufähiger is der auch..

am 16. August 2009 um 12:15

das es ne bastelbude is, sieht man doch auf den ersten blick

tiefer

auspuff

tankdeckelaufkleber

16V felgen

und dass die 114tsd ned stimmen, dass da noch keiner was zu gesagt hat vorher, aber das muss einem klar sein

Man bekommt aber fast nur noch solche Bastelbuden und wenn das Ding vom Händler kommt, wie auch immer, muss er Garantie drauf geben. Diese im Zweifelfalle durchzusetzen ist natürlich nicht immer einfach, wenn der Verkäufer ein 2-Meter-Schrank ist. Man sollte also auch in Betracht ziehen, wem man das Auto abkauft.

Tiefer und Sportauspuff muss ja nicht immer so schlecht sein, wollen viele das doch auch machen, da spart man doch gleich, wenn die Teile noch brauchbar sind.

Die km Angaben müssen keineswegs falsch sein, das lässt sich doch anhand der Rechnungen und anderer Papiere belegen, wenn sie noch vorhanden sind, wenn nicht, dann ist da wohl doch etwas faul.

am 16. August 2009 um 12:53

Ich tippe mal darauf das es ein unfall wagen ist. Da er die Vfl schürze dran hat. Also entweder wollter er das emblem weg haben oder er hatte mal nen knalli. Wenn er schon schreibt die sieht nicht so dolle aus :confused:

Themenstarteram 16. August 2009 um 15:08

sidt du kommst doch auch aus do, hast du nich ne ahnung wo was brauchbares hier in der umgebung zum verkauf steht ?:D

am 16. August 2009 um 15:09

kollege wollte sein 16v verkaufen. Muss mal fragen was er dafür haben will. hat allerdings schon 230tkm aufen buckel :D

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

das es ne bastelbude is, sieht man doch auf den ersten blick

tiefer

auspuff

tankdeckelaufkleber

16V felgen

Die Gulli-16V-Felgen müssen an und für sich noch Nichts heißen, die gab es gegen Aufpreis mit 205er-Bereifung auch für den 8V original ab Werk.

Hatte mein Onkel damals beim Neu-Cali-Kauf optional dazu bestellt.

Aber ansonsten stimmts schon: schaut nach ner Bastelbude aus--- allein schon, diese grässlich getönten Heckscheiben, der doofe Auspuff ( da wollte einer wohl tatsächlich auf 16V machen :rolleyes:... ) und die fehlende Seitenschweller- sowie Abschleppösen-Abdeckung :(...

BG

CS

Deine Antwort
Ähnliche Themen