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Kaufberatung T3 ex us Army
Hallo Mitglieder,
wir sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem T3 mit lkw Zulassung. Nachdem wir im Umkreis von DD schon einiges an Lehrgeld gezahlt haben und die realität meistens nichts mit dem dargestellten Zustand der Busse zu tun hatte, haben wir etwas weiter weg in Nürnberg einen ex us army t3 gefunden:
Daten:
139.050 km, EZ 7/1990,
57 PS, Diesel, 5-Gang Getriebe
Ex US Army VW Bus 2x Lichtmaschine
Holzboden im Laderaum,LKW-Zulassung
3150,- EUR
Auf den Fotos macht er optisch einen guten Eindruck.
Der Händler schreibt noch:
"sehr schöner und ROSTFREIER Zustand!!!!! "
Was haltet Ihr davon? Wir wollen uns den am WoEnde ansehen, sind aber schon so oft enttäuscht worden, und es sind ganz paar km von DD bis Nürnberg...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wartungszustand von ex army Transportern? Bei BW Fahrzeugen sind die Meinungen ja eher widerprüchlich...
Danke schon mal
+Grüße
Heiko
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8 Antworten
Rostfrei halte ich schon mal für unwahrscheinlich. wenig rost kann sein, aber gar keiner ist eigentlichnicht möglich.
guck dir die fugen, die fussräume und den motorraum an. von unten sowieso und auch in die untere schiebetürführung gucken.
Zitat:
Original geschrieben von charliev70
Hallo Mitglieder,
wir sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem T3 mit lkw Zulassung. Nachdem wir im Umkreis von DD schon einiges an Lehrgeld gezahlt haben und die realität meistens nichts mit dem dargestellten Zustand der Busse zu tun hatte, haben wir etwas weiter weg in Nürnberg einen ex us army t3 gefunden:
Daten:
139.050 km, EZ 7/1990,
57 PS, Diesel, 5-Gang Getriebe
Ex US Army VW Bus 2x Lichtmaschine
Holzboden im Laderaum,LKW-Zulassung
3150,- EUR
Auf den Fotos macht er optisch einen guten Eindruck.
Der Händler schreibt noch:
"sehr schöner und ROSTFREIER Zustand!!!!! "
Was haltet Ihr davon? Wir wollen uns den am WoEnde ansehen, sind aber schon so oft enttäuscht worden, und es sind ganz paar km von DD bis Nürnberg...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wartungszustand von ex army Transportern? Bei BW Fahrzeugen sind die Meinungen ja eher widerprüchlich...
Danke schon mal
+Grüße
Heiko
hab ich bei mobile schon angeguggt vor ner woche, naja ich würd ihn nich kaufen geh mal zu m. feicht fahrzeughandel in nürnberg (cardolzurg) der hat sie günstiger mit mehr auswahl und weniger km und mehr service!
die heinz kommt nich ganz so kompetent rüber^^
Es gibt beim Militär absolut unterschiedliche Einsatzbedingungen. Manche Autos werden jeden Tag durch den Matsch gefahren, andere habens dagegen gut. Ein Bekannter hat im Sommer einen 85er gekauft - ich wollte es erst nicht glauben, ist aber ein absolutes Sahnestück. Der lief auf einem Fliegerhorst, fuhr bei Flugbetrieb nur aus der Halle zur Startbahn und hat dann den ganzen Tag gestanden. Wenn dieser hier ähnliche Bedingungen hatte, kann der durchaus einigermaßen rostfrei sein! 3150,- sind aber auch ein stolzer Preis. Militärbusse sind ja eher die Kassenmodelle, was die Ausstattung angeht - und Gewehrhalter braucht man im täglichen Fahrbetrieb eher selten...
Grüße
gerold
Zitat:
Original geschrieben von Qurrr
Zitat:
Original geschrieben von charliev70
Hallo Mitglieder,
wir sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem T3 mit lkw Zulassung. Nachdem wir im Umkreis von DD schon einiges an Lehrgeld gezahlt haben und die realität meistens nichts mit dem dargestellten Zustand der Busse zu tun hatte, haben wir etwas weiter weg in Nürnberg einen ex us army t3 gefunden:
Daten:
139.050 km, EZ 7/1990,
57 PS, Diesel, 5-Gang Getriebe
Ex US Army VW Bus 2x Lichtmaschine
Holzboden im Laderaum,LKW-Zulassung
3150,- EUR
Auf den Fotos macht er optisch einen guten Eindruck.
Der Händler schreibt noch:
"sehr schöner und ROSTFREIER Zustand!!!!! "
Was haltet Ihr davon? Wir wollen uns den am WoEnde ansehen, sind aber schon so oft enttäuscht worden, und es sind ganz paar km von DD bis Nürnberg...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wartungszustand von ex army Transportern? Bei BW Fahrzeugen sind die Meinungen ja eher widerprüchlich...
Danke schon mal
+Grüße
Heiko
hab ich bei mobile schon angeguggt vor ner woche, naja ich würd ihn nich kaufen geh mal zu m. feicht fahrzeughandel in nürnberg (cardolzurg) der hat sie günstiger mit mehr auswahl und weniger km und mehr service!
die heinz kommt nich ganz so kompetent rüber^^
Hi,
danke für den tip - die t3 die der Feicht bei mobile hat liegen ja meist auch bei 3000 und weniger km, das stimmt - ist sicher ne gute idee da vorher mal aufzuschlagen. Obwohl wir den anderen schon angezahlt haben, aber wenn es doch mehr rost gibt als beschrieben haben wir ja argumente. Irgendwie scheinen sich in der region die händler ja zu tummeln.
Grüße
Heiko
Zitat:
Irgendwie scheinen sich in der region die händler ja zu tummeln.
Was darauf zurückzuführen sein könnte, dass die US Army in Bayern mit Stützpunkten sehr stark vertreten ist..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SeXSfuffzich
Es gibt beim Militär absolut unterschiedliche Einsatzbedingungen. Manche Autos werden jeden Tag durch den Matsch gefahren, andere habens dagegen gut. Ein Bekannter hat im Sommer einen 85er gekauft - ich wollte es erst nicht glauben, ist aber ein absolutes Sahnestück. Der lief auf einem Fliegerhorst, fuhr bei Flugbetrieb nur aus der Halle zur Startbahn und hat dann den ganzen Tag gestanden. Wenn dieser hier ähnliche Bedingungen hatte, kann der durchaus einigermaßen rostfrei sein! 3150,- sind aber auch ein stolzer Preis. Militärbusse sind ja eher die Kassenmodelle, was die Ausstattung angeht - und Gewehrhalter braucht man im täglichen Fahrbetrieb eher selten...
Grüße
gerold
ja, die Einsatzbedingungen leuchten ein... Was die Ausstattung angeht sind wir absolut anspruchslos da früher Pappe gefahren :0))
Nee, im Ernst: Er soll so wenig wie möglich Rost haben und einigermaßen laufen - wir bauen dieses Jahr ein Blockhaus und am Haus weiter und was besseres als den t3 können wir uns dazu nicht vorstellen.
Grüße
Heiko
Hatte er bereits ein deutsches Kennzeichen, falls ja, kein Problem bei der Zulassung, falls nein, muss er Euro 3 erfüllen.
Um das zu umgehen, schrieb ich bereits in einem anderen Thread, dass er zuvor eine Zulassung in einem anderen europ. Lande braucht, bevor er hier zugelassen werden kann.
Denn Fahrzeuge aus nicht EU-Ländern müssen, nach 2000 hier, das erste Mal zugelassen, Euro 3 erfüllen.
Die H Kennz.-Regelung kann in diesem Falle noch nicht durchgekämpft werden.
Das Fahrzeug hier mit Internat. Kennzeichen versehen, in Belgien, NL oder GB zulassen, dann mit dortigen internat Kennz. bestücken, um das Fahrzeug hier einzuführen, normale Einzelabnahme über sich ergehen lassen, fertsch.
Zulassen
-Zölle fallen innerhalb der EU aus, Mehrwertsteuerausgleich am Ende kein Ding-
@Polo6NFDTCiV:
Laut telefonischer auskunft war er schon in D als LKW zugelassen. Wir werden sehen...
Danke+Grüße
Heiko