ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kaufberatung T3 Multivan

Kaufberatung T3 Multivan

VW T3
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 15:54

Was haltet ihr von diesem T3 Campingausbau?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Preislich ok? Ist wohl Checkheftgepflegt aus 1. Hand.

Wär super, wenn mir jemand ratend zur Seite stünde :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Mai 2006 um 18:02

Mobile r T3

 

Du solltest Dir im Klaren sein, daß ein Magnum nich für seine üppige Ausstattung bekannt ist. Damit meine ich was von VW gebaut wurde. Also unlachierte Beplankung keine eFh´s Servo selten keine E - Spiegel keine ZV. Habe das alles bei meinem Nachgerüstet war ein heiden Aufwand.

Finde den Bus innenschön aber alles über 4500,- € eine Frechheit.

Gruß T3 Syncro RS

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:14

Danke T3 Syncro RS.

Hab mir den T3 heut angeschaut. Wirklich Top Zustand. Die Besitzer haben wohl ein sehr inniges Verhältnis mit ihrem Bulli.

Waren vorwiegend lange Strecken damit unterwegs.

Kundendienste alle gemacht. Zahnriemen, Bremsen und Auspuff neu.

Servo ist vorhanden. Austellfenster vorne.

Mal sehen, ob und wieweit sich die Vorbesitzer runter handeln lassen.

am 6. Mai 2006 um 18:25

Mobile r T3

 

Frage mal nach ob der Bus für die Standheizung eine neue Brenn kammer bekommen hat, denn die ist nur 10 Jahre gültig. Hat er eine Gasabnahme? Rep an dieser gehen immer ins Geld.

Gruß T3 Syncro RS

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 19:10

Vielen Dank für Deine Hinweise T3 Syncro RS!

Muss sagen hab den Bulli heut beim ersten Anschaun und Probefahren gleich liebgewonnen.

Nur der Preis gefällt mir nicht. Obwohl ich sagen muss, dass er wirklich tip top gepflegt dasteht.

Auf welche Dinge sollte ich beim zweiten Hinnschaun noch achten?

am 6. Mai 2006 um 20:56

Auf alles was bei anderen Autos auch gilt.

Ölverluste, ob alles Funktioniert, wie Schlösser , Heizung, ob der zweite Wärmetauscher unter der Rücksitzbank arbeitet und vor allem dicht ist. Rastet das Lenkradschloß ein?

Nehme einen anderen VW-schlüssel mit und prüfe ob die schlösser der Türen sich auch mit dem Fremdschlüssel öffnen lassen, denn die verharzen gerne.

Schau auch mal unter den Teppich ob er darunter trocken ist.

Gruß T3 Syncro RS

am 7. Mai 2006 um 18:53

Hi,

den Preis finde ich auch viel zu hoch! Rechne mal demnächst mit einer Motorüberholung.

Ist der Wagen denn komplett rostfrei?

Gruss Marius

Hallo,

der ist definitiv zu teuer. Der Motor wird wahrscheinlich in den nächsten 50 TKM überholt werden müssen. Selbst wenn man den Ausbau und den wirklich guten Zustand berücksichtigt, wären 4.500.- die absolute Grenze.

Grüße

Kai

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:28

Danke für die Infos!

Hab mir den Bulli nochmal angeschaut.

Die Karosserie ist nahezu rostfrei. Vorallem die kritischen Stellen Türeinstieg, Radkästen, etc. sind einwandfrei.

Seit 1988 wurden alle Kundendienste durchgeführt (jedes Jahr). Der Zahnriemen wurde bei 160' gewechselt. Die Bremsen und der Auspuff bei 175'.

Querlenker sind auch gemacht worden.

Ölverbrauch ist laut Angaben der Vorbesitzer ein halber Liter auf 10'.

Der Motor sieht sauber aus. Keine Ölverschmierung, Ölverlust oder so.

Keilriemen wurden bei letzten Kundendienst gemacht.

Alles in allem also super Zustand.

Alle Reparaturen sind mit Rechnung belegt.

Zur Gasheizung hab ich die Aussage bekommen, diese sei wartungsfrei. Jedenfalls ist daran seit dem Einbau '93 nix mehr gemacht worden. Funktioniert aber einwandfrei.

Vorteil ist sicherlich, dass der Bulli aus erster Hand ist und die Vorbesitzer den EIndruck vermitteln, sie hätten ihn liebevoll behandelt.

Nun zum unangenehmen. Preis liegt immer noch bei €5.750.

Bin hin und her gerissen...

am 8. Mai 2006 um 17:29

wär mir immernoch VIEL zu teuer!

Schau dich mal um was z.B. ein ATM kostet, dann lege dir dieses Geld schon mal zurück!

Sieht ziemlich gut gepflegt aus!

Den Preis finde ich jetzt nicht so schlimm, allerdings hat er auch nicht viel an Ausstattung+wer auf ein solches Dach steht...

Der Motor könnte demnächst mal getauscht werden müssen-ist es noch der erste?

Ich habe damals für meinen schon etwas mehr ausgegeben, allerdings ists auch ein Westfalia.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:03

Ist noch der erste Motor.

Der läuft aber noch 1a. Kaum Ölverbrauch.

Wurde übewiegend Langstrecke gefahren.

Über das Hochdach lässt sich streiten. Dadurch bietet er innen unheimlich viel Platz.

Bin hin und her gerissen. Günstig ist er jedenfalls keinesfalls.

Aber das Bullifieber hat mich gpackt... ;-)

am 9. Mai 2006 um 6:56

Ich habe vor über einem Jahr für einen 16 Jahre alten T3 Westfalia/Joker der ebenfalls ein sehr gepflegtes Liebhaberfahrzeug war mit 130.000 km für 6.500 Euro gekauft und keinen Euro bereut. Er läuft ohne Macken, ist technisch auch immer gewartet, auch kein Rost, oder ähnliches. Fand die 6500 auch erst zuviel, aber wenn du überzeugt bist, und die meisten T3 überzeugen auch vom optischen nicht mehr wirklich, schlage zu, sonst ärgerst du dich später.

Hallo

Also ich würde ihn auch nehmen.Zum Motor:Nur weil bei einiegen der Motor kaputt geht,heißt es ja nicht das es bei Dir auch passieren muss.Dann dürfte mann überhaupt kein Auto fahren.Der kann Dir bei 50000 kaputt gehen,oder bei 400000.Das weiss keiner.Mein Vater is der Motor vom Omega bei 170000 kaputt gegangen ohne das vorher irgentwas war.Mein Vectra hatte damal 350000 runter und lief wie ein neuer.Das kommt auch auf die Pflege an,und wer ihn fährt.Is klar das der Motor schnell Tschüss sagt wenn mann alle Gänge bis zum Drezahlbegrenzer fährt.Wenn du bei ihm immer schön auf wasser,Öl,Zahnriemen achtest,und ihn ordentlich fährst dann solltest du auch lange freude haben.Fahre nicht schneller wie 100-110, und schalte so bei 3000 Umdrehungen.Das wird den Motor sicher freuen und schonen.Wenn er kalt is drehe 2000-3000.Musste sehen wann du am besten schaltest.Fahre zwar einen Benziener mit 95 PS aber auch der hat 220000 runter und läuft wie sau.Kein Öl,kein Wassert.Fahre mit ihm auch max 120 bei 4000 Umdrehungen.Ich könnte mehr,aber warum sollte ich ihn Quälen?Die meisten fahren dehn bis 150,aber dann schreien wenn der Motor aussteigt.So und nun mach was draus,denn es gibt nichts schöneres als einen Bully zu fahren!

Hallo

Zum Preis?Na gut 5999 sind zuviel.Ich habe einen Multivan,mit 7 Sitzen Madratze mit runden Scheinwerfern normalen 185er Reifen und Schrank,Servo,Standheizung 210000 runter und habe 1500 bezahlt.Gut habe noch 500 für Auspuff,Eckiege Scheinwerfer und Kleiniegkeiten investiert und gut is.Also dein Bus sieht gut aus,is aus 1. Hand hat 197000 runter,hat Hochdach was ich nicht hab.also ich würd hingehen 5000 auf den Tisch legen und sagen dafür nehm ich ihn.Ich denke wenn sie das Geld sehen werden sie ja sagen.Aber mehr wie 5000 auf keinen Fall!!!Denn er is 18 Jahre alt,und das muss der Verkäufer auch einsehen.Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen