ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:34

Hallo Leute werde mir in den nächsten Tage ein BMW 318 i, Bj 4/97, Aut., 132tkm, 4türig., ESD mit Durchladesystem anschauen .

Hab noch nie ein BMW gefahren. Was haltet ihr von so einem Auto. Wie ist das Automatik Getriebe bei diesen Modellen. Ist es empfehlenswert.

Haben die Motoren Zahnriemen oder schon Kette.

Was geht bei diesen Modellen gern Kaputt oder Fehlkonstruktion.

Was muß man über das Auto wissen wenn man sich das Auto anschaut.

Ich meine damit die typschen Stellen und Krankheiten bei so einem Modell.

Hoffe ihr könnt mir beim Kauf mit euren Rat helfen.

Der Wagen sieht auf dem Fotos Super gepflegt aus.

Mfg

Ercan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na dann zeig mal die Fotos.

Bei dem Baujahr hat der Motor definitiv schon eine Steuerkette.

Automatik ist beim e36 so eine Sache, die 4 Zylinder sind ja eh nicht besonders sportlich und die Automatik macht die ganze Sache auch nicht besser, eher schlechter, also mehr mehr was zum "cruisen".

Da es sich hierbei um ein 13 Jahre altes Auto handelt kann natürlich alles mögliche kaputt sein aber solange der äußere Zustand stimmt (sprich Rost), die KM original sind und ein Scheckheft vorhanden ist kann man schonmal genauer hinsehen.

Eine Liste mit Punkten auf die du beim Kauf achten solltest findest du hier: http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html#Q1951965

Da der 318i eh keine Rakete ist stört die Automatik. Ich fand die Automatik im 316i zumindest richtig gut, wogegen dem 328iA ordentlich Dampf gefehlt hat.

Und "Was haltet ihr von so einem Auto" ist nicht dein Ernst, oder? Das Beste überhaupt :D

Schließlich fahren wir sie ja.

Ich find´ den Motor mal richtig gut, zumindest fahr ich ihn im 5er E34

mein Bruder im E36 Cab und seine Freundin in der E36 Limousine . . .

Meiner Meinung nach die perfekte Symbiose aus Leistung & Verbrauch

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 13:09

S och hab den Wagen gekauft. Es war ein sehr angenehmer Herr. Der wagen hat knapp 132000 gelaufen und mann muß den noch nicht mal nachputzen, innen und außen sehr Sauber. Alles funktioniert durch ein umstand haben wir sofort vor Ort 2 Jahre neu TÜV machen lassen. Für 1900,-€ hab ich den Wagen gekauft.

Allerdings stimmen Eure aussagen mit der Motorleistung bei Aut. getriebe. Aber mir reicht es bin kein Raser. Der Verbrauch scheint auch zustimmen. So über den Daumen gepeilt. Ich hoffe das alles so bleicht. Ansonsten haben wir hier genug Stoff und bescheiden Fachkraft die Reperaturen günstig zu reparieren.

Hier ein Paar Fotos.

Sieht auf den Bildern nciht schlecht aus. Sogar mit umklapprbarer Rückbank hat nciht jeder.

Heckschaden? Oder warum hat der hinten eine unlackierte Stoßstange? (oder täuscht das nur auf Bild 1?)

Ich würd mal sagen die hat einer untenrum schwarz lackiert genau wie die Schweller. Auf Bild 4 ist der obere Teil der Heckschürze nämlich blau.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:41

Richtig es ist so. Nein der Waegn hat keinen Unfall.

Die Verkäufer waren richtig gute Leute. HAb sogar Kaffe und Kuchen bekommen zum Kaufvertrag.

Ich hätte noch gerne bei dem Wagen Nebelleuchten vorne, elektrische Fensterheber und Funkfernbediennung.

Das hab ich als nächstes vor bei dem Wagen zu ändern.

Und was mir nicht gefällt sind die Orginal lautsprecher. Die können wirklich nichtviel.

Schaut gut aus und war günstig.

Bitte nicht verbasteln!

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 20:05

nein sost hätte ich so ein s gekauft der bleibt oben und wird nicht lauter odder oder oder......................

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ich würd mal sagen die hat einer untenrum schwarz lackiert genau wie die Schweller. Auf Bild 4 ist der obere Teil der Heckschürze nämlich blau.

Ja,BMW hat das lackiert....vor etwa 14 Jahren...

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Da der 318i eh keine Rakete ist stört die Automatik. Ich fand die Automatik im 316i zumindest richtig gut, wogegen dem 328iA ordentlich Dampf gefehlt hat.

Hallo,

Die Vierzylinder haben eine 4-Gangautomatik von GM verbaut, ich glaube die wurde bereits im e30 verbaut der 316i hat ein 4.44 Diff !!! Und verliert von 0-100Km/h beinahe 2s auf den Handschalter.

Die Sechszylinder haben ein 5 Gang ZF-Getriebe, die einzelnen Gänge sind bei allen 6 Zylindern gleich lang übesetzt, nur das Diff variiert.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ich würd mal sagen die hat einer untenrum schwarz lackiert genau wie die Schweller. Auf Bild 4 ist der obere Teil der Heckschürze nämlich blau.

Ja,BMW hat das lackiert....vor etwa 14 Jahren...

 

Greetz

Cap

Upps ich dachte immer die wären ab Werk grau lackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen